HILFE, die Katze macht ins Badezimmer

Diskutiere HILFE, die Katze macht ins Badezimmer im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hilfe, ich habe ein Problem. Unsere katze ist sehr lieb und anhänglich. Sie ist ca. 6 Monate alt. Bislang war sie reinlich. Sie macht draußen...
  • HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #1
A

adlatus

Hilfe,

ich habe ein Problem. Unsere katze ist sehr lieb und anhänglich. Sie ist ca. 6 Monate alt. Bislang war sie reinlich. Sie macht draußen oder ins Katzenklo. seit einigen Tagen kommt sie morgens zu mir hoch ins Bad miaut laut, um dann auf den Läufer zu pinkeln. Den habe ich heute morgen weggenommen und da hat sie auf ein Handtuch gemacht, was ich auf den boden (anderer ort) gelegt habe.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Das Katzenklo wird regelmäig gereinigt und die Streu erneuert.

Wer kann mir Rat geben?

• HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #2
rumgepisse

hi,

katzen machen sowas manchmal wenn ihnen was nicht passt, z.B. wenn man zu ner ältenren "Einzelkatze" ne neue junge dazutut, dann kanns schon mal sein das der alte Herr seinen Frust so ablässt, oder irgendwas andere passt ihr garnicht.
Vielleicht is sie auch rollig geworen? Oder ist sie schon kastriert?

Auf jeden Fall musst du ihr zeigen dass sie das nicht darf, und im richtigen Augenblick, nämlich wenn sie "es" gerade tut, laut schimpfen, anschaun, auf sie zugehen....

grüsse

markus

• HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #3
Habt Ihr Sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen, wenn Sie auch miaut kann es ja sein, daß Sie beim Wasserlassen schmerzen hat.

Habt Ihr in der Wohnung irgendwas verändert was sie stören könnte?

• HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #4
Danke für Eure Antworten.

aber nein. Sie ist eine Einzelkatze und kastriert. Geschimpft habe ich natürlich mir ihr und heute morgen hat sie es auch nicht gemacht. Ich habe sie heruntergetragen uund auf das Katzenklo getragen, auch da mußte sie nicht.

Sie miaut vor dem Wasserlassen. Aber Blasenentzündung könnte natürlich sein. Ist schließlich frisch draußen. Ansonsten könnte sie höchstens die Schneeberge stören. :D

Einstweilen vielen Dank.

• HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #5
Wenn sie sonst keine Anzeichen einer Blasen/Harnwegsinfektion hat und es bei den zweimal geblieben ist, würde ich erstmal abwarten. Manchmal aber nur manchmal haben katzen das gefühl der einzige Wer ihr Herrchen/frauchen zu erreichen wär ein fröhlich gelber spritzer dahin wos wehtut ;)
Hat sie nach dem Pinkeln darin gescharrt? Macht sie denn ansonsten weiter fröhlich ins katzenklo?
Irgendwelche gravierenden Einschnitte im Katzenalltag? Familienmitglied ausgezogen/eingezogen, irgendwas anderes, was deine Aufmerksamkeit beansprucht, Streuwechsel etc. etc.

Gruß Chris

• HILFE, die Katze macht ins Badezimmer Beitrag #6
Ich würde definitiv sobald wie möglich mit ihr zum Tierarzt gehen - könnte tatsächlich eine Blasenentzündung sein, auf die sie dich so aufmerksam machen will, und dann zählt jeder Tag. Die Blasenentzündung bei unserem Whisky blieb (zu) lange unentdeckt, bis er schließlich schon Blut im Urin hatte, und das ganze fast chronisch geworden wäre. So war die Behandlung auch entsprechend langwierig, er hatte 2 Rückfälle, und das solltest du deiner Miez im Falle eines Falles ersparen.
Ein kurzer Check beim Tierarzt kostet um die 10 Euro und dann hast du die Gewissheit, dass alles ok ist! :)

Thema:

HILFE, die Katze macht ins Badezimmer

HILFE, die Katze macht ins Badezimmer - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Oben Unten