Noch 'ne Katze?

Diskutiere Noch 'ne Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, ich denke ständig darüber nach, ob ich zu meinen beiden Fellnasen noch eine weitere dazu holen soll. :? Nu sind Cameo und Junes...
  • Noch 'ne Katze? Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo Leute,

ich denke ständig darüber nach, ob ich zu meinen beiden Fellnasen noch eine weitere dazu holen soll. :?

Nu sind Cameo und Junes schon 11 und 13 Jahre alt und verstehen sich nicht so besonders (Kloppereien sind selten und eher harmlos).
Als Cameo letztens krank war, dachte ich darüber nach, ob es nicht besser ist, jetzt noch eine Katze dazu zu holen. Wenn mal eine meiner Beiden sterben sollte (was hoffentlich nie geschieht :cry: ), ist die andere dann nicht so alleine.
Oder ist es besser zu warten und sich später dann gleich ein Geschwisterpärchen zu holen, das sich versteht und miteinander beschäftigt? :roll:

Schildert mir doch bitte mal eure Ansichten.
LG

Satiah

• Noch 'ne Katze? Beitrag #2
Hallo,
ich habe gerade eine Katze verloren und hatte die selben Gedanken.
Aber ich werde es nicht tun.Meiner jetzt fast 15 jährigen werde ich kein fremdes Tier mehr vor die Nase setzen,ausserdem mag sie fremde Artgenossen auch nicht besonders.Gönnen wir unseren "" Alten" einen ruhigen Lebensabend.Sollte dann irgentwann der Fall der Fälle eingetreten sein,kann ja ein oder mehrere "Neue" ins Haus kommen um die man sich dann auch wesentlich intensiver kümmern kann.

• Noch 'ne Katze? Beitrag #3
Hallo Percy,

oh je. Es ist verdammt schwer zu verkraften, wenn man ein geliebtes Tier verliert. 1988 ist mein Setter Mike gestorben. Wenn ich Bilder von ihm sehe oder andere Setter auf der Straße, werde ich ganz traurig. :cry:

Wahrscheinlich hast du recht. Junes ist sowieso nicht so der gesellige Typ. Ich dachte halt, dass es schön wäre, wenn Cameo jemanden zum Spielen hätte. Aber er ist schon sehr auf mich fixiert und würde wahrscheinlich rumzicken.
Aber wenn ich Bilder von Katzenkindern sehe ... :roll: Da möchte ich am liebsten einen ganzen Stall von Katzen haben :) .

LG

Satiah

• Noch 'ne Katze? Beitrag #4
Ich würde es probieren mit einer dritten Katze, wenn die vorhandenen sich nicht so blendend verstehen! Ich hätte auch super gerne noch eine oder zwei Katzen mehr, aber unsere beiden lieben sich und wir haben Angst das dann einer auf der Strecke bleibt wenn sie zu dritt sind.

Ansonsten würde ich auf jeden Fall ja dazu sagen.

Ich würde auch zu einer Katze die immer einen Artgenossen bei sich hatte wieder eine Katze dazu nehmen, denn sie ist es nicht gewohnt alleine zu sein und wird auch um die andere Katze trauern. Um ihr das zu erleichtern und damit sie nicht "vereinsamt" würde ich Ihr einen neuen (hoffentlich) Freund dazu holen wenn möglich im selben alter!

• Noch 'ne Katze? Beitrag #5
Hallo Reni,

es ist bestimmt schön, wenn man zwei Katzen hat, die sich mögen und zusammen kuscheln und spielen.
Meine Beiden schauen sich ja nicht mal mit dem Hintern an. :roll:

Also, ich werde mal über eine weitere Katze nachdenken und derweil etwas sparen. Ich hätte nämlich gerne eine Thai-Katze.

Wie sieht das eigentlich mit den Tierheimkatzen aus? Sind die gesundheit in Ordnung? :? Meine Beiden sind sehr selten krank, und ich möchte mir natürlich kein krankes Tier nach Hause holen.

Eine Frage am Rande: wie bekommt Ihr die Bilder unter eure Signatur :?: Ich hab da schon mal was ausprobiert, hat aber nicht geklappt.

LG

Satiah

• Noch 'ne Katze? Beitrag #6
Hi,

meine Shannon stammt aus dem Tierheim, und sie ist kerngesund. Erin ist auch eine Tierheim- Katze, aber erst seit 2 Tagen bei uns, so dass ich da aus eigener Erfahrung noch nix sagen kann.

Bei uns im Tierheim ist es so, dass nur gesunde Katzen vermittelt werden; die werden getestet, geimpft und auch sonst alles mögliche :wink: Die FIV/ FIP- Katzen werden gesondert gehalten (logo) und auch als solche beschrieben, so dass man genau weiss, was man tut, wenn man sich ein solches Tier nach Hause holt.

Ich habe noch keine negativen Tierheim- Erfahrungen gemacht, aber durchaus schon von anderen gehört, die nicht so viel Glück hatten. Wichtig ist, dass man sich sehr genau umsieht und auch auf das Bauchgefühl hört.

LG,
Steffi

PS: Ich würde für 2 Geschwisterchen plädieren, aber ich kann ja auch den Hals nicht voll kriegen :wink: Und zum Thema Signatur guggst Du Suchfunktion, das hilft bestimmt! Wenn nicht, schick' mir ne pn

• Noch 'ne Katze? Beitrag #7
Ich würde auch eine Katze aus dem Tierheim holen und mich aber vorher erkundigen was dort alles getestet und untersucht werden.

Ansonsten schau doch mal unter:

Das sind Katzen die in Spanischen Tötungsstationen sitzen und dort auf jeden Fall getestet und untersucht werden und nur gesund vermittelt werden!

Viel Glück bei der Suche und wir wollen auf dem Laufenden gehalten werden!

P.S. bild umwandeln mit:

Link vom Bild in Signatur einfügen und fertig!

Thema:

Noch 'ne Katze?

Noch 'ne Katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Allgemeine Tipps zu BKH: Hallo zusammen, vor ca. einem Monat haben wir unseren kleinen Kater bekommen (damals 14 Wochen alt) vom Züchter. Auf die Frage ob es okay ist Ihn...
Scheue Katzen werden nicht zutraulich: Mich würde es mal interessieren von euren Erfahrungen mit scheuen Katzen zu hören, insbesondere wie lange es gedauert hat bis sie sich streicheln...
Oben Unten