Traumatisiert?

Diskutiere Traumatisiert? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell...
  • Traumatisiert? Beitrag #1
Kuckucks67

Kuckucks67

Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell eingewöhnt, spielen den ganzen Tag/Nacht, schmusen auch miteinander, spielen mit mir auch. Der eine lässt sich von mir streicheln NUR wenn er entspannt ist, der andere zuckt immer und geht zurück, wenn ich ihm meine Hand reiche zum schnuppern. Beide sind noch nicht kastriert werden aber nächste Woche kastriert. Er ist auch etwas scheuer als der andere. Nun meine Frage: mag der Kater einfach keine Berührungen oder braucht er einfach noch Zeit? Ich musste die beiden leider immer „einfangen“ für den Tierarztbesuch.
Beide Fressen auch aus meiner Hand. Habe die Kätzchen vom Nachbarn bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traumatisiert? Beitrag #2
Hallo,
Ich würde dem Kater tatsächlich noch Zeit geben und ihn selbst entscheiden lassen wann er mehr Nähe möchte.
Wenn er aus deiner Hand frisst ist das doch schon mal ein Vertrauensbeweis.

Gib ihm noch Zeit und hab Geduld.
Manche brauchen einfach ein bisschen länger.

Für die Kastration drücke ich die Daumen

Thema:

Traumatisiert?

Traumatisiert? - Ähnliche Themen

Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Scheue Neuankömmlinge - abends alleine ankommen lassen?: Guten Morgen Zusammen, ich hole in knapp 2 Wochen 2 Kater (ca. 6 Monate alt, Geschwister, beide wurden am Mittwoch kastriert) aus dem Tierschutz...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Oben Unten