20.01.2024 Traumatisiert? Beitrag #1 Kuckucks67 Beiträge 6 Reaktionspunkte 2 Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell eingewöhnt, spielen den ganzen Tag/Nacht, schmusen auch miteinander, spielen mit mir auch. Der eine lässt sich von mir streicheln NUR wenn er entspannt ist, der andere zuckt immer und geht zurück, wenn ich ihm meine Hand reiche zum schnuppern. Beide sind noch nicht kastriert werden aber nächste Woche kastriert. Er ist auch etwas scheuer als der andere. Nun meine Frage: mag der Kater einfach keine Berührungen oder braucht er einfach noch Zeit? Ich musste die beiden leider immer „einfangen“ für den Tierarztbesuch. Beide Fressen auch aus meiner Hand. Habe die Kätzchen vom Nachbarn bekommen. Zuletzt bearbeitet: 20.01.2024
Hallo, Ich habe vor 2 Monaten 2 Geschwisterchen Kater (6 Monate alt) bekommen. Die zwei lieben sich, die haben sich an die Umgebung schnell eingewöhnt, spielen den ganzen Tag/Nacht, schmusen auch miteinander, spielen mit mir auch. Der eine lässt sich von mir streicheln NUR wenn er entspannt ist, der andere zuckt immer und geht zurück, wenn ich ihm meine Hand reiche zum schnuppern. Beide sind noch nicht kastriert werden aber nächste Woche kastriert. Er ist auch etwas scheuer als der andere. Nun meine Frage: mag der Kater einfach keine Berührungen oder braucht er einfach noch Zeit? Ich musste die beiden leider immer „einfangen“ für den Tierarztbesuch. Beide Fressen auch aus meiner Hand. Habe die Kätzchen vom Nachbarn bekommen.
20.01.2024 Traumatisiert? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Hallo, Ich würde dem Kater tatsächlich noch Zeit geben und ihn selbst entscheiden lassen wann er mehr Nähe möchte. Wenn er aus deiner Hand frisst ist das doch schon mal ein Vertrauensbeweis. Gib ihm noch Zeit und hab Geduld. Manche brauchen einfach ein bisschen länger. Für die Kastration drücke ich die Daumen
Hallo, Ich würde dem Kater tatsächlich noch Zeit geben und ihn selbst entscheiden lassen wann er mehr Nähe möchte. Wenn er aus deiner Hand frisst ist das doch schon mal ein Vertrauensbeweis. Gib ihm noch Zeit und hab Geduld. Manche brauchen einfach ein bisschen länger. Für die Kastration drücke ich die Daumen