Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?

Diskutiere Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
  • Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #1
D

Dandyzzzz

Hallo,
ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal täglich liebevoll von einer Nachbarin versorgt. Nun ist mein liebster Kater verstorben und die Katze ist alleine geblieben. Ich habe nun Zweifel, ob ich die Katze während meines Urlaubs alleine zu Hause unter Versorgung der Nachbarin lassen soll, oder zu Familienmitglieder in eine andere Wohnung bringen soll. Also die Katze lieber in Ihrer gewohnten Umgebung, aber alleine lassen, oder die Katze in eine fremde Umgebung aber mit ständiger Betreuung bringen soll. Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich von zu Hause arbeite und meine Katze daran gewöhnt ist, dass jemand da ist. Was meint ihr?

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?

Anzeige

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #2
Ich tendiere zum zuhause lassen. Gewohnte Umgebung bietet Sicherheit.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #3
Zuhause lassen. Klar ist die dann viel allein, aber es sind nur paar Tage. Sich woanders eingewöhnen dauert sicher viel länger, die meisten Katzen sind da nicht sehr flexibel

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #4
Definitiv zu Hause lassen und gucken dass zweimal am Tag jemand kommt der nicht nur füttert sondern auch vielleicht bisschen spielt und kuschelt. Alles andere halte ich für keine gute Idee wenn sie das nicht gewohnt ist

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #5
Ich würde Sie zu Familienangehörigen bringen und nicht ganz alleine lassen.
Das würde ich meiner Katze nicht antun, vor allem wenn Sie gewohnt ist dass immer Jemand da ist.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #6
Ich würde die Katze auch Zuhause lassen, zumal es nur für 8 Tage ist.
Ist die Nachbarin denn zuverlässig?

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #7
Definitiv zu Hause lassen und gucken dass zweimal am Tag jemand kommt der nicht nur füttert sondern auch vielleicht bisschen spielt und kuschelt. Alles andere halte ich für keine gute Idee wenn sie das nicht gewohnt ist
(y)

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #8
  • Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #9
  • Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #10
Wäre für mich auch eindeutig:
Bei zuverlässiger Sitterin unbedingt zu Hause lassen.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #11
Hallo,
ich schließe mich an und würde sie auch ganz klar Zuhause in ihrer vertrauten Umgebung lassen.
Die Katzensitterin würde ja 2 x am Tag kommen, oder? Und dann sicher auch etwas länger bleiben.

Der Verlust deines Katers tut mir sehr leid.
(und vielleicht zieht ja später einmal bei euch wieder Katzengesellschaft ein- dann ist auch das Wegfahren nicht ganz so schwer.)

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #12
Das Familienmitglied kann in der Zeit wo du weg bist nicht bei Dir wohnen und die Katze betreuen?
Das wäre ad Optimum.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #13
Noch eine Stimme für zu Hause belassen. Wenn der Katzensitter zuverlässig ist wie du sagst :) Vllt durch die veränderte Situation sie bitten ein bisschen länger zu bleiben oder 1-2 Mal mehr zu kommen,sie bespaßen/beschäftigen,das die Zeit nicht ganz so lang wird.
Optimum wäre natürlich,wie Emily sagte,in der Zeit jemanden in der Wohnung zu haben. Aber das ist auch leider nicht immer möglich.

Ich betreue ab dem WE zum zweiten Mal einen Einzelkater (leider) der Nachbarn. Dieses Mal für 14 Tage. Der junge Mann pennt meist wenn ich nicht da bin. Schaue in der Regel 3-4 Mal rüber und lasse ihn am Abend raus,da er in der Nacht Freigang hat.
Kraulen,spielen,bespaßen,beschäftigen wenn er möchte,Futter nachfüllen wenn nötig und am frühen Morgen vom Freigang einsammeln. Meist tobt er sich tatsächlich gut in der Nacht aus,das er -auch wenn Nachbars da sind- am Tage schläft.

Der Verlust deines Katers tut mir leid -.-
Vllt findest du mit Abstand wieder eine passende Gesellschaft für deine Maus.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #14
Vielen Dank! Auch für den lieben Zuspruch.
Meine Nachbarin ist super und ich kann mich vor allem auf sie verlassen.

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #15
Ich würde die Katze auf alle Fälle auch zuhause betreuen lassen.

Der Verlust tut mir sehr leid.. :(

• Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? Beitrag #16
Thema:

Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?

Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen? - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzen 14 Tage alleine lassen , Urlaub .: Hallo ihr lieben , ich brauche euren Rat . Wir hätten dieses Jahr die Möglichkeit nach Griechenland zu fliegen . Das wären dann 13 Tage wenn nicht...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten