Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden.

Diskutiere Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr da @all, ich eröffne hiermit einen neuen Faden zur kritischen Betrachtungsweise von TCM, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze...
  • Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #1
S

Sancojalou

Hallo Ihr da @all, ich eröffne hiermit einen neuen Faden zur kritischen Betrachtungsweise von TCM, Homöopathie, Bachblüten, Schüssler Salze, Wunderheiler und andere alternativen Themen.

Meiner Meinung nach, wurden zuviele, interessante, informative Betrachtungsweisen und Links bezüglich einer kritischen Auseinandersetzung gelöscht.
Hier dürft ihr euch gerne damit auseinandersetzen (im Rahmen der Foreregeln). 🙂

Falls ihr also etwas lest, was ihr für diskussonswürdig haltet, nehmt es aus dem anderen Faden mit hier her.
Z.B. was nicht auf einen Heilerfolg abzielt, wie z.B. einige Inhaltsstoffe der TCM und Hintergrundinformationen dazu.
Dann ist Ruhe im Karton und niemand braucht sich auf die Füße getreten fühlen, zumindest im anderen Faden.
(Tippe auf dem Handy, Vertipper möge man mir nachsehen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden.

Anzeige

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #2
Danke Heike!! 😘

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #3
Eine gute Idee, ich freue mich auf den Austausch hier.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #4
Ist das denn nun erlaubt hier?

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #5
  • Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #6
Sich kritisch über diese Themen zu äußern

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #7
So lange du dich an die Forenregeln hältst bestimmt.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #8
Das hier soll ja nur das Angebot sein, hierher mit Sachbezug auszuweichen, was im anderen Faden, beim Erfahrungsaustausch Unwohlsein verursacht.
Für Lästereien ist der Faden nicht gedacht und im OT wäre es auch nicht richtig untergebracht, da es alles das gleiche Thema betrifft.

Schaun wir mal, in 3 Wochen ist dann wahrscheinlich ein anderes Thema aktuell.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #9
Das hier soll ja nur das Angebot sein, hierher mit Sachbezug auszuweichen, was im anderen Faden, beim Erfahrungsaustausch Unwohlsein verursacht.
Für Lästereien ist der Faden nicht gedacht und im OT wäre es auch nicht richtig untergebracht, da es alles das gleiche Thema betrifft.

Schaun wir mal, in 3 Wochen ist dann wahrscheinlich ein anderes Thema aktuell.
Die Idee ist gut, dass mit zwei getrennten Threads beide Seiten die Möglichkeit haben, sich zu äußern.
Wenn das so klappt, wie du dir das vorstellst, spricht nichts gegen so einen sachlich-kritischen Thread.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #10
Wenn das so klappt, wie du dir das vorstellst, spricht nichts gegen so einen sachlich-kritischen Thread.
Scheint nicht ganz zu klappen, die Diskussionen gingen ja im anderen Faden weiter.
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Anhänger der Homöopathie u.a. hierher ausweichen sollten, wenn eine Diskussion sie in "ihrem" Faden stört.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #11
Nur damit ich es richtig verstehe:
Es soll also nun zwei Fäden geben.
In einem tauschen sich die User über die Segnungen der Alternativen Heilmedizin (ich fasse mal alles der Einfachheit halber unter diesem Begriff zusammen), in dem
anderen Faden tauscht man sich über deren Wirrungen aus.
Beide Gruppen sollen aber unter sich bleiben und nicht hin und her springen.
Na denn….

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #12
Scheint nicht ganz zu klappen, die Diskussionen gingen ja im anderen Faden weiter.
Ich bin ja auch der Meinung, dass die Anhänger der Homöopathie u.a. hierher ausweichen sollten, wenn eine Diskussion sie in "ihrem" Faden stört.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz🤔

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #13
Das verstehe ich jetzt nicht ganz🤔
Naja, mir schien, dass "Befürworter" dort geschrieben haben, sich aber nicht wohl damit fühlten, da es sich eigentlich um Nebenschauplätze handelte, z.B. mit den Esel heute und ff.
Sozusagen dazugehörendes OT, das hierher ausgelagert werden könnte.
Nun verständlich?

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #14
Ja, vielen Dank :f050:

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #15
Könnte auch bei mEdT stehen:
Wer glaubt hier in Deutschland dieselbe traditionelle chinesische Medizin (Behandlung) zu bekommen wie in China/Südostasien glaubt auch dass man (hier) in einem China Restaurant original chinesisches Essen bekommt.

• Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden. Beitrag #16
Könnte auch bei mEdT stehen:
Wer glaubt hier in Deutschland dieselbe traditionelle chinesische Medizin (Behandlung) zu bekommen wie in China/Südostasien glaubt auch dass man (hier) in einem China Restaurant original chinesisches Essen bekommt.
Das bekommst du nur in Begleitung von Chinesen.

Thema:

Der kritische Faden zu TCM, Homöopathie, Bachblüten, Wunderheiler und andere alternativen Heilmethoden.

Oben Unten