Meine kleine Phoebe - mittlerweile etwas über 1 Jahr alt - zeigt im Vergleich zu Katzen die ich kenne, ganz untypische charakterliche Eigenschaften.
1. Sie ist äußerst schreckhaft.
2. Sie läßt sich beispielsweise nicht gern streicheln. Wenn man 3x über ihr schönes Fell streicht, ohne das sie flüchtet, hat man schon Glück. „Katzen holen sich ihre Streicheleinheiten“ heisst es ja bekanntlich. Nun ja, bei uns ist es umgekehrt.:wink: Auch wenn man sie hochnimmt, stemmt sie sich mit ihren Pfötchen demonstrativ dagegen. -Anschmiegen? Unmöglich. Aber so gerne sie auch eine Einzelgängerin ist, ist sie auch immer in unserer Nähe. -Auf gewisser Distanz vertseht sich.
3. Schmusen, könnt ihr euch ja vorstellen, tut sie schon gar nicht.
Eigentlich dachte ich, daß sie etwas „zutraulicher“ sein wird nach dem sie kastriert ist. Doch die OP ist jetzt fast 3 Monate her und Ihr Verhalten hat sich kaum geändert. Sie ist jetzt bloß ein wenig mehr kommunikativer als früher.
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, das sie eine kleine „Einzelgängerin“ bleibt.
So das war die - leider etwas länger geratene - Vorgeschichte, aber nun zu meiner Frage ...
Im „Katzenhoroskop“ habe ich gelesen, das im November geborene Katzen, also sogenannte Skorpion-Katzen, die schwierigsten und auch anspruchsvollsten Katzen sein sollen. Es geht darin auch ganz deutlich hervor, das sie absolut keine „Schmusetiger“ sind.
Aus reiner Neugierde würde ich gerne wissen, ob jemand von euch auch Skorpion-Katzen hat und möglicherweise die gleichen Erfahrungen gemacht hatt?! Oder ob das mit dem „Horoskop“ alles Quatsch ist.