• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katzen niesen viel

Diskutiere Katzen niesen viel im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Meine Bluebell hatte letzte Woche 2 Tage sehr viel niesen müssen. Nun war 3 Tage alles gut und Fenja ist am niesen. Es sind...
  • Katzen niesen viel Beitrag #1
G

Gast47771

Gast
Hallo,

Meine Bluebell hatte letzte Woche 2 Tage sehr viel niesen müssen. Nun war 3 Tage alles gut und Fenja ist am niesen.

Es sind Wohnungskatzen, geimpft gegen Katzenschnupfen. Letzte Impfung bei beiden war 12/23

Beide waren / sind fit, kein Fieber, essen normal, spielen, kommt nichts aus der Nase, Augen laufen nicht, sind auch klar.

Hat einer eine Idee was das ist?

• Katzen niesen viel

Anzeige

• Katzen niesen viel Beitrag #2
Kann man nur vermuten worauf da reagiert wird. Hausstaub, Pollen von Frühblühern wie jetzt Haselnuß, Raumdeo?, vll. auch dein Deo oder Parfüm, etwas im Futter....

• Katzen niesen viel Beitrag #3
Hallo,
hast du vielleicht das Katzenstreu gewechselt, oder eine Tüte erwischt die besonders staubig war?

• Katzen niesen viel Beitrag #5
Solange sie keine anderen Symptome hat würde ich zuwarten. Das vergeht meist von allein.

• Katzen niesen viel Beitrag #6
Niesen ist ein Symptom einer Erkrankung.
Es kann Katzenschnupfen sein, trotz Impfung oder eine Erkältung.

Atemwegserkrankungen sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

Besser vom Tierarzt checken lassen.

• Katzen niesen viel Beitrag #7
Also es ein neues Nassfutter. Katzenstreu keine neue Tüte geöffnet, das steht die Tage an.

Sporadisch habe ich auch mal hier und da eine Tropfen Blut auf dem Boden.

Wie das so ist haben die 2 sich auch mal kurz in der Wolle. Habe nie irgendwas am Körper gesehen. Ggf. hat Fenja auch eins auf / in die Nasen bekommen.

Tierarzt, klaro,wenn sich da nichts bessert

• Katzen niesen viel Beitrag #8
Also will euch etwas Feedback geben.

Meinen 2 Nasen geht es wieder gut.

Alles weg ohne Tierarzt.

• Katzen niesen viel Beitrag #9
Das freut mich. 🥰

Thema:

Katzen niesen viel

Katzen niesen viel - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Verstopfte Nase und Niesen: Hallo ihr Lieben, Ich brauche mal euer Schwarmwissen und natürlich die magischen Forumsdaumen. Seit mittlerweile ca. 6 Wochen hat Tine Probleme...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten