31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #1 G Gast47771 Gast Hallo, Meine Bluebell hatte letzte Woche 2 Tage sehr viel niesen müssen. Nun war 3 Tage alles gut und Fenja ist am niesen. Es sind Wohnungskatzen, geimpft gegen Katzenschnupfen. Letzte Impfung bei beiden war 12/23 Beide waren / sind fit, kein Fieber, essen normal, spielen, kommt nichts aus der Nase, Augen laufen nicht, sind auch klar. Hat einer eine Idee was das ist?
Hallo, Meine Bluebell hatte letzte Woche 2 Tage sehr viel niesen müssen. Nun war 3 Tage alles gut und Fenja ist am niesen. Es sind Wohnungskatzen, geimpft gegen Katzenschnupfen. Letzte Impfung bei beiden war 12/23 Beide waren / sind fit, kein Fieber, essen normal, spielen, kommt nichts aus der Nase, Augen laufen nicht, sind auch klar. Hat einer eine Idee was das ist?
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #2 GigaSet Beiträge 8.077 Reaktionspunkte 2.529 Kann man nur vermuten worauf da reagiert wird. Hausstaub, Pollen von Frühblühern wie jetzt Haselnuß, Raumdeo?, vll. auch dein Deo oder Parfüm, etwas im Futter....
Kann man nur vermuten worauf da reagiert wird. Hausstaub, Pollen von Frühblühern wie jetzt Haselnuß, Raumdeo?, vll. auch dein Deo oder Parfüm, etwas im Futter....
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #3 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Hallo, hast du vielleicht das Katzenstreu gewechselt, oder eine Tüte erwischt die besonders staubig war?
Hallo, hast du vielleicht das Katzenstreu gewechselt, oder eine Tüte erwischt die besonders staubig war?
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #4 G Gast53712 Gast Gast47771 schrieb: Hat einer eine Idee was das ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Schnupfen kann das sein. Ich würde empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
Gast47771 schrieb: Hat einer eine Idee was das ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ein Schnupfen kann das sein. Ich würde empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen.
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #5 G Gast54355 Gast Solange sie keine anderen Symptome hat würde ich zuwarten. Das vergeht meist von allein.
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #6 G Gast53712 Gast Niesen ist ein Symptom einer Erkrankung. Es kann Katzenschnupfen sein, trotz Impfung oder eine Erkältung. Atemwegserkrankungen sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Besser vom Tierarzt checken lassen.
Niesen ist ein Symptom einer Erkrankung. Es kann Katzenschnupfen sein, trotz Impfung oder eine Erkältung. Atemwegserkrankungen sollte man keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Besser vom Tierarzt checken lassen.
31.01.2024 Katzen niesen viel Beitrag #7 G Gast47771 Gast Also es ein neues Nassfutter. Katzenstreu keine neue Tüte geöffnet, das steht die Tage an. Sporadisch habe ich auch mal hier und da eine Tropfen Blut auf dem Boden. Wie das so ist haben die 2 sich auch mal kurz in der Wolle. Habe nie irgendwas am Körper gesehen. Ggf. hat Fenja auch eins auf / in die Nasen bekommen. Tierarzt, klaro,wenn sich da nichts bessert
Also es ein neues Nassfutter. Katzenstreu keine neue Tüte geöffnet, das steht die Tage an. Sporadisch habe ich auch mal hier und da eine Tropfen Blut auf dem Boden. Wie das so ist haben die 2 sich auch mal kurz in der Wolle. Habe nie irgendwas am Körper gesehen. Ggf. hat Fenja auch eins auf / in die Nasen bekommen. Tierarzt, klaro,wenn sich da nichts bessert
08.02.2024 Katzen niesen viel Beitrag #8 G Gast47771 Gast Also will euch etwas Feedback geben. Meinen 2 Nasen geht es wieder gut. Alles weg ohne Tierarzt.