• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall

S

SW--00

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
unsere Katze ist bereits 15 Jahre alt und hatte am Anfang der
Woche 2 Tage weißen Durchfall,jetzt ist uns aufgefallen das sie einmal etwas weißes bewegendes im Fell und einen kleinen Büschel mit schwarzen Punkten,die haben sich aber nicht bewegt.
Kann uns jemand sagen was es sein könnte?

Danke im vorraus
 
23.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat schwarze Punkte im Fell und hatte Durchfall . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Hallo!

Weisser Kot kann auf einen schweren Organschaden hindeuten.
Alternativ- Hat sie grosse Mengen Knochen zu fressen bekommen?
Hat sie vielleicht weisses Fell und es war ein Haarballen?
Könnte es eine grosse Anzahl an Würmern gewesen sein, hat es sich bewegt?

Lass das bitte dringend tierärztlich abklären, es könnte sehr ernst sein.

Wei gross was das weisse sich bewegende? Vielleichz 2-3 mm?
Es könnte ein Wurmteil gewesen sein, da sihr aus dem After gekrabbelt ist, hatte ich bei Akasha auch schon.
Wann ist sie das letzte Mal entwurmt worden? Jetzt ist dringend Zeit dafür.

Stell die Katze auf eine weisse Unterlage und rubbel ihr Fell kräftig durch.
Fallen daraufhin schwarze Punkte auf die Unterlage, die, mit Wasser versetzt rot werden, handelt es sich um Flöhe.
 
beli

beli

Beiträge
159
Reaktionen
0
Auf jedenfall würd ich mal die Katze packen und auf zum TA.
Internetdiagnosen sind da immer so ne sache.
Und Durchfall mit 15 ist bei der Katze auch sehr ernst zu nehmen. In dem Alter dehydrieren Katzen sehr schnell.
Beantworte aber bitte trotzdem mal Aiurs fragen, vielleicht können wirs ja schonmal eingrenzen.
Wenn du aber etwas bewegendes im Fell gesehen hast, klingt das für mich auf jeden fall sehr sehr sehr parasitär...

Gruß Chris
 

Schlagworte

schwarze punkte im katzenfell

,

schwarze punkte fell katze

,

katze hat schwarze punkte

,
katze schwarze punkte haut
, katze schwarze punkte im fell, weiße kattzen die schwarze punkte haben, katzen haben schwarze pünktchen im fell, Weiße Punkte im Katzenfell, kleine schwarze Punkte auf der Haut Katze, schwarze flecken am katzenfell, katzen schwarze punkte, katze mit punkten, katze hat schwarzes im fell, schwarze punkte katzenfell, schwarze püncktchen fallen aus dem fell unserer katze

Ähnliche Themen