Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern
Diskutiere Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein...
-
-
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Frage undzwar bekam unser Kater Ohrentropfen, Aurizon (was er nicht besonders gut vertragen hat aber das ist ein anderes Problem und mit dem
Tierarzt abgeklärt) und diese sind natürlich durchs schütteln auch in sein Fell im Kopfbereich gekommen, wir wollen ihm helfen und das abwaschen nur geht es leider mit einem feuchten Tuch mit Wasser nicht ab da die Tropfen total fettig und klebrig sind. Er mag sich auch nicht mehr gerne an den Ohren putzen.
Habt ihr Erfahrungen wie man das machen könnte? da ja kein Wasser in die Ohren darf, das Fell drum herum aber leider total verklebt ist und sich nicht durch kämmen oder ein nasses Tuch lösen lässt haben wir überlegt ihn komplett zu baden. Macht er auch mit, aber natürlich nicht gerne.
Im gleichen Zuge würde ich auch nach Empfehlungen für Shampoos fragen, würde ein ph neutrales medizinisches babyshampoo oder Menschenshampoo gehen oder muss man explizit ein Katzenshampoo verwenden?
LG und danke im Voraus!!

-
-
-
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern Beitrag #2
Versuche es mal mit Kartoffelstärke. Die saugt Fett gut auf und lässt sich dann ausbürsten. Kann auch beim Putzen gefressen werden.
Oder Speisestärke.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern Beitrag #3
Oder ein nasser Lappen mit ein bisschen Babyschampoo und dann mit nassem Lappen pur nach putzen?
-
-
Aurizon Ohren tropfen - Fell säubern Beitrag #4
Ich würde gar nicht machen, die Katzen putzen sich das nach 1-2 Tagen selbst aus dem Fell.
Thema: