• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herzmuskelerkrankung

Diskutiere Herzmuskelerkrankung im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo meine Lieben, Wir bangen um unseren geliebten Kater. Er ist 9 Jahre alt, und ein halb Angorakater. Er hat sich heute mehrmals übergeben...
  • Herzmuskelerkrankung Beitrag #1
J

Jasmin_Mimi

Wie alt ist deine Katze
9 Jahre
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Ja
Ist sie Freigänger
Nein
Hallo meine Lieben,

Wir bangen um unseren geliebten Kater.
Er ist 9 Jahre alt, und ein halb Angorakater.
Er hat sich heute mehrmals übergeben, und konnte seine hinterpfoten nicht mehr bewegen, die hat er nachgezogen. Und er hat total gehächelt. Wir sind sofort zum Tierarzt gefahren. Laut Tierarzt hat er eine Thrombose. Da das Blut nicht mehr richtig fließt, und er schon Wasser im Bauchbereich hat. Er hat das Medikament Lasix gegen das Wasser bekommen.
Die Thrombose kommt durch die Herzmuskelerkrankung. Er muss jetzt über Nacht in der Klinik bleiben.
Wir haben total Angst das er das nicht überlebt. Hat jemand damit Erfahrung?

• Herzmuskelerkrankung Beitrag #2
Liebe Jasmin,
gut, dass ihr sofort zum Tierarzt gefahren seid, dadurch hat euer Kater eine Chance zu überleben. Eine solche Thrombose ist leider sehr ernst.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er es schafft.
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Herzmuskelerkrankung Beitrag #3
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass eurem Kater geholfen werden kann! 🍀 🍀 🍀

• Herzmuskelerkrankung Beitrag #4
alles gute

Thema:

Herzmuskelerkrankung

Herzmuskelerkrankung - Ähnliche Themen

Katze isst einfach nicht trotz Medikamente: Hallo :) Diesmal wende ich mich mit einem Problem hierher , vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen. Es geht um...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Schmusekater (9) ist verwirrt: Hallo, meine Name ist Fritzi, ich bin 9 Jahre alt und habe seit 1/2 Jahr ganz schöne Probleme. Im August bin ich 5 T weggelaufen und habe mir das...
Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten