• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe!!!! Diego zittert so komisch!!!!

Kathy19

Kathy19

Beiträge
358
Reaktionen
0
Hi!

Mir ist eben, als Diego bei mir auf dem Schoß lag aufgefallen, dass
er zittert. Besonders an den Hinter und Vorderbeinen! Was kann das denn sein? Mach mir echt Sorgen. Er hat auch heute keinen besonderen Appettit. Ansonsten ist er wie immer.
Bitte helft mir, ich hab echt Angst, noch eine Katze zu verlieren!
 
26.12.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe!!!! Diego zittert so komisch!!!! . Dort wird jeder fündig!
Zimtstern

Zimtstern

Beiträge
39
Reaktionen
0
Leider weiß ich nicht was das Zittern sein kann; ich kann Dir nur sagen, was ich in diesem Fall tun würde.
Hat er das Zittern ständig oder war es nur einmal kurz?!
Wenns nur kurz auftrat und er sich sonst normal benimmt (spielt er? schnurrt er? putzt er sich usw) würde ich das beobachten und erst zum Arzt gehen wenns nochmal auftritt oder er sich sonst noch "krank" benimmt.
Hat er das Zittern ständig, würde ich morgen gleich mit ihm zum Arzt.

Vielleicht trauert er auch noch um seinen Kumpel und hat deswegen weniger Appetit?
Ich kann das gut nachfühlen dass Du Dir Sorgen machst; als der Kumpel meines Diegos an FIP starb, hab ich ihn auch ganz ganz sorgfältig beobachtet und mir bei jedem Augenzwinkern ganz arg Sorgen gemacht; das ist jetzt aber ein halbes Jahr her und Diego ist noch immer fit!

Ich hoffe mal für Euch, dass es nichts ernstes ist!

Gruß, Franziska
 
I

Inge

Beiträge
17.459
Reaktionen
3
Hallo Kathy,

dieses Zittern kann auf Aufregun hindeuten, könnte aber auch ein Zeichen für Schmerzen sein. Wenn er heute keinen besonderen Appetit hat, könnte es sein, daß er sich den Bauch ein wenig verdorben hat. Wenn er sonst unauffällig ist, kann man sicher bis morgen abwarten.
Wird es aber nicht besser, solltet Ihr vorsichtshalber morgen den TA aufsuchen - lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Gruß, Inge
 

Schlagworte

katze zittert komisch

,

katze zittert und schnurrt

,

katze schnurrt und zittert

,
Katze zittert mit den Vorderbeinen
, katze zittert während schnurren, diego katze, katze lauft komisch und zittert, katze schnurrt zittert, kater schnurrt und zittert komisch, katze zittert schnurren, kater ist komisch und zittert , Katze zittert so komisch, katze läuft komisch und zittert, katze läft komisch und zittert, katze zittert beim schnurren