• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil

L

Lunanda10

Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater leckt sich seit ca. 2 Wochen am Schwanzanfang bzw. am
Hinterteil.

Anfangs dachte ich mir dabei nichts, aber mittlerweile tut er es alle 5 Minuten..

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Wurmkur machen soll.....

Was meint Ihr? Sind es Würmer oder doch nur ein Hautproblem?

Grüßle Lunanada

26.12.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze leckt sich am Schwanz bzw. am Hinterteil . Dort wird jeder fündig!
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Reaktionen
0
Könnten Würmer sein oder etwas mit den Analbeuteln....
Vielleicht auch Flöhe, die halten sich gerne am Schwanzansatz auf....
Ein wunder Hintern (Durchfall??)... etc.

Würde auf alle Fälle schnell mal zum Tierarzt, wenn er das schon alle 5 minuten macht, hat der arme kerl ja keine ruhe....

liebe grüße
nadine

L

Lunanda10

Reaktionen
0
So ich habe momo unterdessen entwurmt, aber das wars leider nicht.
Momo hat dadurch nur Bauchweh bekommen... :roll: :( :roll:

Deswegen war ich dann heute mit ihm beim Arzt.
Du hattest Recht Nadine, er hat eine Analbeutelentzünung!!! Igitt igtt... :? Jetzt heisst es cremen, cremen, cremen...

Danke für deine Hilfe!

Liebe Grüße Lunanda (Karin)

Schlagworte

katze leckt schwanz

,

Schwanz lecken

,

katze leckt sich am schwanz

,
katze leckt schwanz wund
, katze leckt sich ständig am schwanzansatz, katze leckt am schwanz, katze leckt sich ständig am schwanz, katze leckt sich den schwanz, katze leckt sich schwanz , katze leckt hinterteil, Katze schwanzwurzel, katze leckt sich am schwanzansatz, kater leckt sich ständig am hinterteil, katze leckt sich schwanz kahl, katze leckt sich am schwanz wund