• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wann nach Giardienbehandlung wieder testen?

Diskutiere Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, mein Kater wurde positiv auf Giardien getestet. Letzter Tag der Behandlung war am 17.04. Also bald zwei Wochen her. Wann soll ich...
  • Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? Beitrag #1
Freja

Freja

Hallöchen,

mein Kater wurde positiv auf Giardien getestet. Letzter Tag der Behandlung war am 17.04. Also bald zwei Wochen her. Wann soll ich erneut testen? Ich las mal was von 4 Wochen, weil es davor aufgrund der Ausscheidung toter Giardien zu einem verfälschtem Ergebnis kommen kann. Passt das mit den 4 Wochen?

Danke schon mal im Voraus.

• Wann nach Giardienbehandlung wieder testen?

Anzeige

• Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, schön dass du da bist.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber deinen Beitrag nach oben schubsen.

Ich denke dass sich heute noch Foris melden, die dir weiterhelfen können.

Viel Spaß noch beim Stöbern.

• Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? Beitrag #3
Edit: Vielleicht kann @Blackmoon dir weiterhelfen

• Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? Beitrag #4
Hallo, die Angaben schwanken. Aber vier Wochen reicht locker. Sind die Katzen inzwischen symptomfrei?

• Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? Beitrag #5
Also frühestens nach 3 Wochen. 4 Wochen sind damit also absolut im Rahmen das du auf der sicheren Seite bist.
Genau,ein zu früher Nachtest könnte falsch sein,da noch tote Giardien ausgeschiedem werden können.
Kleiner Tip,falls du es nicht eh vorhast,Darmaufbau wenn er negativ ist,ist nicht verkehrt. Durch die Medis und die Giardien hat der Darm etwas gelitten. Da dann etwas zu päppeln ist nicht verkehrt :)

Thema:

Wann nach Giardienbehandlung wieder testen?

Wann nach Giardienbehandlung wieder testen? - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Knubbel/Knoten in der Haut… nächste Hiobsbotschaft???: Hallo liebe Felinen-Freunde. Ich muss hier mal meinen Schmerz teilen. Vor knapp 4 Wochen habe ich für meine Wohnungskatze Pitti eine neue...
Oben Unten