hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert, wenn es anfing zu riechen. Bin dann auf CBÖ umgestiegen und es war auch mein Favorit gewesen bisher. Hatte dann aber irgendwann angefangen normales streu aus betonit (?) zu benutzen, weil das streu so leicht war und ich oft Knubbel an der Wäsche davon hatte. Hab da öfter mal gewechselt und aber meistens das vom netto genommen, dieses feinere. klumpen kot oder auch das ganze streu habe ich dann immer im hausmüll entsorgt.
Jetzt ist es so, dass unsere Vermieterin uns im Haus eine restmüll tonne gestrichen hat. Sind mehrere Parteien im Haus, und hab es auch schonmal beiläufig mitbekommen dass unser kklo Müll vorher schon den Mietern ein Dorn im Auge war. Jetzt ist es erst recht so, dass man sich noch mehr um den anfallenden Müll gedanken machen muss um niemanden zu verärgern.
Deshalb bin ich jetzt zurück zu cbö, weil wir eine biotonne haben, die kaum jemand nutzt, um da nicht zu viel restmüll zu produzieren....ganz nebenbei, wir haben Mieter im Haus, die den Müll auch durchsuchen und kontrollieren. Hab eine Person auch dabei nachts erwischt als er im.müll spioniert hat.kein Scherz.
Jetzt habe ich eine Frage an leute die auch zur Miete wohnen, wie ihr das managed.
Würde auch gerne die stinkeböller direkt in der Toilette entsorgen und vielleicht noch die urinklumpen um geruchsbelästigung im Keller zu vermeiden. Habe zwar immer alles doppelt und dreifach eingetütet aber manchmal hat es halt doch gerochen, besonders wenn unsere mülltütten in der tonne sich plötzlich über Nacht entknotet haben

Würde ja sogar ab und an zur deponie fahren, aber weiss nicht ob die entsorgung von biomüll etwas kostet.
könnte mir vorstellen nicht die einzige zu sein die damit struggelt. um Missverständnisse zu vermeiden, wir produzieren kaum Müll bzw trennen alles, gelber Müll Papier etc. aber manche Nachbarn sind halt kacke. Wir ziehen nächstes Jahr auch aus.
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt dass sie ihr cbö schon immer in der Toilette entsorgt und noch nie Probleme hatte. Aber ich bin da erwas skeptisch.