katzenkklo müll

Diskutiere katzenkklo müll im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert...
  • katzenkklo müll Beitrag #1
MarlaSing3r

MarlaSing3r

hey, hab immer mal wieder mit katzenstreu experimentiert. Habe anfangs hygienestreu genommen, und es dann halt einmal die Woche komplett erneuert, wenn es anfing zu riechen. Bin dann auf CBÖ umgestiegen und es war auch mein Favorit gewesen bisher. Hatte dann aber irgendwann angefangen normales streu aus betonit (?) zu benutzen, weil das streu so leicht war und ich oft Knubbel an der Wäsche davon hatte. Hab da öfter mal gewechselt und aber meistens das vom netto genommen, dieses feinere. klumpen kot oder auch das ganze streu habe ich dann immer im hausmüll entsorgt.
Jetzt ist es so, dass unsere Vermieterin uns im Haus eine restmüll tonne gestrichen hat. Sind mehrere Parteien im Haus, und hab es auch schonmal beiläufig mitbekommen dass unser kklo Müll vorher schon den Mietern ein Dorn im Auge war. Jetzt ist es erst recht so, dass man sich noch mehr um den anfallenden Müll gedanken machen muss um niemanden zu verärgern.
Deshalb bin ich jetzt zurück zu cbö, weil wir eine biotonne haben, die kaum jemand nutzt, um da nicht zu viel restmüll zu produzieren....ganz nebenbei, wir haben Mieter im Haus, die den Müll auch durchsuchen und kontrollieren. Hab eine Person auch dabei nachts erwischt als er im.müll spioniert hat.kein Scherz.
Jetzt habe ich eine Frage an leute die auch zur Miete wohnen, wie ihr das managed.
Würde auch gerne die stinkeböller direkt in der Toilette entsorgen und vielleicht noch die urinklumpen um geruchsbelästigung im Keller zu vermeiden. Habe zwar immer alles doppelt und dreifach eingetütet aber manchmal hat es halt doch gerochen, besonders wenn unsere mülltütten in der tonne sich plötzlich über Nacht entknotet haben ;)
Würde ja sogar ab und an zur deponie fahren, aber weiss nicht ob die entsorgung von biomüll etwas kostet.
könnte mir vorstellen nicht die einzige zu sein die damit struggelt. um Missverständnisse zu vermeiden, wir produzieren kaum Müll bzw trennen alles, gelber Müll Papier etc. aber manche Nachbarn sind halt kacke. Wir ziehen nächstes Jahr auch aus.
Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt dass sie ihr cbö schon immer in der Toilette entsorgt und noch nie Probleme hatte. Aber ich bin da erwas skeptisch.

• katzenkklo müll Beitrag #2
Und die zweite frage : war cbö früher nicht viel kompakter ? h

• katzenkklo müll Beitrag #3
Hi,
Streu in die Biotonne zu entsorgen kostet Strafe. War das einzige mal in all den Jahren dass die müllabfuhr hier geklingelt hat weil ich auch dachte das wäre erlaubt. Mag in Deiner Gegend anders sein. Ist aber unwahrscheinlich.

Ja, ich zahle sehr viel Geld für die Entsorgung der Streu. Ich benutze solange möglich solche teuren Säcke, die man neben die Tonne stellen darf und fahre so oft ich es schaffe zur Deponie. Sind hier 10 Euro bis 100 kg. Finde ich jetzt nicht teuer.

• katzenkklo müll Beitrag #4
Hi,
Streu in die Biotonne zu entsorgen kostet Strafe. War das einzige mal in all den Jahren dass die müllabfuhr hier geklingelt hat weil ich auch dachte das wäre erlaubt. Mag in Deiner Gegend anders sein. Ist aber unwahrscheinlich.

Ja, ich zahle sehr viel Geld für die Entsorgung der Streu. Ich benutze solange möglich solche teuren Säcke, die man neben die Tonne stellen darf und fahre so oft ich es schaffe zur Deponie. Sind hier 10 Euro bis 100 kg. Finde ich jetzt nicht teuer.
Und wie oft fährst du dann? sammelst du dann?
finde ich auch nicht teuer. Ist mir mein Seelenheil wert.

• katzenkklo müll Beitrag #5
Naja, ich hab "ein paar mehr" Katzen. Im Sommer komme ich meist mit einem 6Euro-Sack neben der tonne im Monat klar. Im Winter alle 14 Tage. Zur Deponie kann ich nur fahren wenn ich Urlaub hab. Meist so zwei bis drei mal im Jahr (nutze ich dann auch gleich zum "Ausmisten"). Und ja, ich hab mir so eine riesige "Oskartonne" mit Deckel gekauft.

• katzenkklo müll Beitrag #6
Also diese Säcke von denen du sprichst bekommt man von der Stadt oder Kommune, und die kann man zu den Tonnen stellen wenn die abgeholt werden? Hab ich das richtig verstanden? So dass mir niemand was nachsagen kann und ich praktisch meinen Müll einzeln bezahle? Ja wir haben 3 Katzen, ist schon viel Dreck aber müsste lange sammeln und stell mir das im sommer in der wohnung nicht so toll vor.

• katzenkklo müll Beitrag #7
Also bei mir krieg ich die am Wertstoffhof. Müsstest Du mal googeln. Die sind schon ziemlich groß. Und ja, die sind mit irgendwas bedruckt so dass klar ist die sind bezahlt. Nachteil ist, dass man natürlich mit dem Gewicht aufpassen muss. Randvoll mit Streu könnte man die ersten nicht mehr tragen, zweitens würden sie wohl reißen. Aber mir hilft es, dass das Problem nicht eskaliert bzw. ich nicht ständig zur Deponie fahren muss.

• katzenkklo müll Beitrag #8
Also bei uns kann man auf der stadt oder am Wertstoffhof Müllsäcke kaufen. Diese werden dann auch von der Müllabfuhr mitgenommen wenn man die raus stellt

• katzenkklo müll Beitrag #9
Beste Lösung finde ich gerade. Zumal die Mülltonnen nach ein paar Tagen schon randvoll sind bei uns. Werde ich vermutlich so machen. Danke dir!

• katzenkklo müll Beitrag #10
Gerne. Ich seh es inzw. auch als "geringstes Übel" an. Keine Lust mit den Nachbarn wegen Müll zu diskutieren.
Wenn Du das Cats Best weiter verwendest hättest Du nat. nicht mal das Gewichtsproblem fällt mir noch ein.

• katzenkklo müll Beitrag #11
übel finde ich das auch gar nicht. Müll ist bei uns im Haus immer ein Problem gewesen weil viele den Müll einfach nicht trennen und zT auch einfach grosse plastiksachen oder e-schrott einfach rein werfen. Hab mich gerade erkundigt, bei uns in der Stadt kostet ein Sack 4,- und darf nicht mehr als 15 kg wiegen. Damit kommen wir locker hin.
mich nervt so unnötiger stress auch.

• katzenkklo müll Beitrag #12
4 Euro und 15 kg klingt gut. Nerven sind unbezahlbar 😅

• katzenkklo müll Beitrag #13
Würde auch gerne die stinkeböller direkt in der Toilette entsorgen und vielleicht noch die urinklumpen um geruchsbelästigung im Keller zu vermeiden.
Dazu wollte ich was sagen. Kot, wenn wenig bis kein Streu dran ist kann man sicher mal ins Klo werfen aber Urinklumpen würde ich nicht ins Klo werfen. Kann mir vorstellen dass die Bentonitmenge ordentlich Probleme in den Kanälen verursacht.

Aber das mit den extra Müllsäcken klingt für mich auch am besten.
Wenn ihr schon so Probleme mit den Nachbarn habt, stell den Sack vielleicht erst kurz vor der Abholung raus, nicht dass ihn noch jemand voller macht und dann wird er vielleicht nicht mitgenommen.

• katzenkklo müll Beitrag #14
Also bei uns kann man auf der stadt oder am Wertstoffhof Müllsäcke kaufen. Diese werden dann auch von der Müllabfuhr mitgenommen wenn man die raus stellt
Hier gibt es die sogar bei Edeka. ( Aldi und Co. habe ich noch nie erfragt )Ansonsten führen die Müllwerker auch meistens Säcke im Wagen mit sich. Man müsste dann natürlich wissen, wann man die abfangen kann.

• katzenkklo müll Beitrag #15
Ih das ist natürch unschön mit den Nachbarn -.-
Würde mich dem Rat mit dem Wertstoffhof anschließen. In der Regel unkompliziert und nicht teuer.

Ich händel das hier so (allerdings keine Mietwohnung) das ich die Poopböller ins Klo packe und die Pinkelkluten in ne Tüte (in so ne Biomüllpapiertüte) und das kommt in den Restmüll. Hab pflanzliches Streu drin (Gemisch aus Greenwoods und CBÖ Smart Pellets)

Bei uns ist es so,das neben den Tonnen stehende Tüten nicht mitgenommen werden. Egal bei welcher Tonne.
Auch hier ist jegliches Tierstreu im Biomüll nicht erlaubt. Hatte ich zunächst auch gedacht das ich was in die Biotonne packen kann,aber nope :)

• katzenkklo müll Beitrag #16
Ih das ist natürch unschön mit den Nachbarn -.-
Würde mich dem Rat mit dem Wertstoffhof anschließen. In der Regel unkompliziert und nicht teuer.

Ich händel das hier so (allerdings keine Mietwohnung) das ich die Poopböller ins Klo packe und die Pinkelkluten in ne Tüte (in so ne Biomüllpapiertüte) und das kommt in den Restmüll. Hab pflanzliches Streu drin (Gemisch aus Greenwoods und CBÖ Smart Pellets)

Bei uns ist es so,das neben den Tonnen stehende Tüten nicht mitgenommen werden. Egal bei welcher Tonne.
Auch hier ist jegliches Tierstreu im Biomüll nicht erlaubt. Hatte ich zunächst auch gedacht das ich was in die Biotonne packen kann,aber nope :)
Es werden nur bestimmte Mülltüten mitgenommen, die man vorher kaufen muss, bei der Stadt oder beim Wertstoffhof.

• katzenkklo müll Beitrag #17
nochmal recht herzlichen Dank. Hab mir heute endlich die Säcke vom wertstoffhof besorgt und werde die von nun an für meinen kaklo Müll benutzen. Werde mich jetzt auch vom cbö trennen da die Qualität mittlerweile echt miserabel ist. riecht zwar lange frisch, aber die Klumpen werden einfach nicht mehr so fest wie früher und zerfallen sehr schnell. Ausserdem habe ich das gefühl dass ich viel öfter nachfüllen muss als früher.
Deshalb noch gerne eure Erfahrungen mit streu und eure Favoriten. Wir haben hier allesamt buddler, deshalb sollte das streu schön fest und kompakt bei kontakt mit Flüssigkeit werden.
Und auch nochmal die Frage ob ihr die kackaböller in der Toilette entsorgt, bzw ob die streu stark am kot anhaften. Die Müllabfuhr kommt hier alle zwei Wochen und ich denke schon dass man, selbst bei doppelt eingetütet, den Geruch nicht gut vermeiden kann wenn man so lange sammelt. Auch wenn ich im Keller lager.
oder vielleicht eine Idee welche behälter, die au h gross genug sind, ich verwenden kann, die luftdicht schließen. windeleimer sind zu klein für 3 Katzen und auch diesen teuren Eimer von dieser Marke mit den tütensystem habe ich ausprobiert und für mangelhaft befunden, auch weil die Tüten zu teuer sind wie ich persönlich finde.
nochmal viele fragen aber habe gemerkt dass andere Katzenhalter viel kreativer in der Problem lösung sind und ich schon viele Tipps erhalten habe für die ich sehr dankbar bin.

• katzenkklo müll Beitrag #18
Tatsächlich mach ich das so dass ich die Böller nicht unmittelbar nach der Produktion wegmachen, sondern warte bis die etwas ausgetrocknet sind. Das heisst so etwa 0,5-1 Stunde. Ist aber auch so, dass die meisten hier zwischen 3 und 4 Uhr nachts Verdauung haben und ich gegen 5 aufstehe. Dann riecht es nicht so aus dem Müll.
btw kaklos stehen auf dem Balkon. Und es wird meistens eh immer eines frequentiert. d h wenn eine Katze kackt, kommen die anderen um ihren Haufen obendrauf zu setzen. Mit pipi genau so.

Thema:

katzenkklo müll

katzenkklo müll - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten