Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit

Diskutiere Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit im Glückskätzchen - Vermittelte Katzen Forum im Bereich Vermittlungsangebote; Stean wurde wildlebend eingefangen. Schnell fiel auf, dass er eine schlechte Atmung hat, er schnorchelte und hustete stark. Dank Behandlung hat...
  • Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #1
T

Taskali

Stean wurde wildlebend eingefangen. Schnell fiel auf, dass er eine schlechte Atmung hat, er schnorchelte und hustete stark. Dank Behandlung hat sich das Husten und Schnorcheln gegeben, doch seine Lunge ist nachhaltig geschädigt, so dass er unter Belastung oder Streß in eine Pumpatmung geht.

47267312al.jpg

Er ist geschätzt 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.

47453439vf.jpg

Charakterlich ist der süße Tiger einfach nur ein Schatz. Er ist freundlich und lieb, hat ein ruhiges gechilltes Gemüt und entspricht in seinem Energielevel seinem Alter überhaupt nicht.

47583753kz.jpg

Daher könnte er gern zu älteren Katzen dazu. Klar ist er verspielt, aber immer nur kurze Sequenzen, in denen er gern freundliches Fangen spielt, dann ist lieber wieder chillen angesagt.

47381180kw.jpg

Außer es kommen Federspielzeuge in das Spiel, dann wird er regelrecht kirre und ist komplett auf das Spielzeug fokussiert, was er so lange jagt bis er es hat, um es dann zu zerfetzen. Dabei achtet er nicht auf seine Atemnot und macht auch weiter, wenn er dabei kaum noch Luft kriegt. Entsprechend muß man ihn dann einregeln und das Spiel vorzeitig beenden. Ist der „Vogel“ weg wird er wieder zum gemütlichen gechillten Teddybären. Ich denke diese Fokussierung auf alles was Federn hat ist seiner Vergangenheit geschuldet, schließlich musste er sich die ersten Jahre ja von der Jagd ernähren.

47422553mc.jpg

Freigang sollte er aufgrund seiner Atemprobleme nicht mehr bekommen, aber er verlangt auch nicht mehr raus. Ein vernetzter Balkon zum Luftschnuppern und Sonnenbaden sollte aber vorhanden sein.

47422551zn.jpg

Mit anderen Katzen ist er super sozial und freundlich, ordnet sich unter, geht Streit aus dem Weg. Freundliche Katzen werden liebevoll angeköpfelt und man geht gemeinsam zum Fressen.

47453438rj.jpg

Beim Menschen ist er zugänglich und interessiert, begrüßt mich freudig. Das Streicheln findet er auch nicht schlecht, kann sich aber noch nicht so richtig fallen lassen, aber ich bin sicher, dass das mit etwas Geduld noch ein Kuschelkater wird.

47513550zg.jpg

Stean braucht ein zu Hause, in dem er möglichst stressfrei und gechillt leben kann, mit anderen lieben freundlichen Katzen und Menschen, die bereit sind den Lebensweg mit ihm zu gehen und auch dann zu ihm stehen, wenn ihn sein gesundheitliches Problem irgendwann einholen wird.

47583752kd.jpg

Das liebe Teddygesicht befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an [email protected]

47453434kq.jpg

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #2
Stean geht es gut, ich finde seine Atmung ist nochmal besser geworden.
Vermittlungsmäßig tut sich aber bisher nichts für ihn, er sucht weiterhin ein Zuhause.

47660848em.jpg

47655831zl.jpg

Mit anderen Katzen ist er ein Traum, versteht sich mit allen gut, bietet sich gern zum Spielen an, aber bedrängt niemanden, läßt sich nicht provozieren – der kann mit allem und jedem…

47820589rm.jpg

47820608qc.jpg

47820606rm.jpg

47820607pq.jpg

47958840vq.jpg

47958841gj.jpg

Zuckersüß, sozial, freundlich, nicht aufgedreht – wer sucht einen Traumkater?

47958842ua.jpg

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #3
Er ist so toll! Ich wünsche ihm so sehr sein Traumzuhause! 🙏

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #4
Für so einen netten Kater muss sich doch ein schönes Zuhause finden. Mit ihm wäre eine Vergesellschaftung sicherlich unproblematisch. Ich drücke die Daumen, dass er bald sein passendes Zuhause findet. 🍀

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #5
  • Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #6
So ein süßer Bär. :give-heart:

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #7
Stean und Tamita sind heute zusammen in ihr neues Zuhause gezogen (y)

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #8
Das freut mich sehr :give-heart:

• Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit Beitrag #9
Oh wie toll! Alles Glück für die Beiden! 💗

Thema:

Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit

Stean – Liebes sanftes Teddygesicht sucht Lebensplatz *Verm. D-weit - Ähnliche Themen

Keeany – Allroundtalent sucht Anstellung als perfekter Kumpelkater *Verm. D-weit: Keeany hat wildlebend in einem Gewerbegebiet gelebt, in dem es kein gutes Leben für Katzen gibt. Er ist geschätzt 7 Jahre alt, nun...
Holly – Kulleraugen und ganz viel Liebe *Verm. D-weit: Holly mußte aus persönlichen Gründen von ihrer Besitzerin abgegeben werden, da diese es nicht mehr schaffte sich um sie zu kümmern. Die...
Timara – Tigerlady sucht neues Reich mit Prinz *Verm- D-weit: Timara stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen und unschönen Hofkatzenhaltung. Sie ist eine der Ur-Mamis der Gruppe und hat schon einige Würfe...
Kiza – freche Micky Maus sucht Spielplatz *Verm. D-weit: Kiza stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung, wo jetzt durchkastriert wurde. Sie ist jetzt ca. 7 Monate alt, kastriert, gechipt...
Bärenschnute Mawko – großer gechillter Katzentiger *Verm. D-weit: Mawko wurde wildlebend eingefangen. Entweder hatte er bis dato keinen oder nur unschönen Menschenkontakt. Er ist geschätzt 4 Jahre alt, nun...
Oben Unten