Wer kennt "Amadeus"?

Diskutiere Wer kennt "Amadeus"? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, bei uns in der Nähe gibt es einen Tierfutterhersteller. Die Fa. heißt Fröschle, Sitz ist in Neuenstadt. Sie stellen Hunde-und...
  • Wer kennt "Amadeus"? Beitrag #1
B

Bigge

Hallo zusammen,
bei uns in der Nähe gibt es einen Tierfutterhersteller. Die Fa. heißt Fröschle, Sitz ist in Neuenstadt. Sie stellen Hunde-und Katzenfutter unter dem o. g. Namen her. Diese sind nicht sehr günstig. Weiß zufälig jemand näheres über diese Marke?
LG Bigge

• Wer kennt "Amadeus"? Beitrag #2
Hallo Bigge,
ich habe dieses Futter einmal ausprobiert, mein Kater frisst es nicht. Es ist nicht schlecht aber die Werte sind mit einem Premiumfutter nicht zu vergleichen. Ich hatte mal Gratisfutter (dosenfutter) von Hills bekommen, dass war ein tolles Futter. Die stellen nur Pasteten her. Es hat sehr gut gerochen und hat sehr gut ausgesehen und vor allem ohne Gelee. Das ist teuer. Da kostet eine 150 g Dose 1,40 Euro, na? Das ist Geld. Ich meine, was sind schon 150 g für eine Katze? Aber mein Kater hat das gefressen, als würde es morgen nichts mehr geben. Es war ein Genuss, ihn dabei zu beobachten. Habe ihn nie mehr so reinhauen sehen. Aber das ist finanziell nicht möglich, da wir noch Spezialfutter füttern und eigentlich ausschließlich Trockenfutter geben wollen. Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen :)

LG melmann

• Wer kennt "Amadeus"? Beitrag #3
Hallo Bigge,
ich füttere auch manchmal Amadeus. Ich halte es für ein Mittelklassefutter, ungefähr so wie Animonda oder Leonardo. Wenn man es mit anderen Sorten abwechselnd füttert, dürfte es OK sein. Leider weiß man keine genauere Zusammensetzung, aber das ist ja bei Mittelklassefuttern meistens so. Die Firma Animonda hat mich mal "aufgeklärt", daß man detaillierte Analysen nur für Premiumfutter herausgibt.

Thema:

Wer kennt "Amadeus"?

Wer kennt "Amadeus"? - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Oben Unten