• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach Kastration wieder rollig

Diskutiere Nach Kastration wieder rollig im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar...
  • Nach Kastration wieder rollig Beitrag #1
N

NalaLili

Hallo,
ich habe ein Problem , Nala ist wieder rollig, trotz Kastration im August 2023. Ihre Abgabe der Liebe, wie schmusen, kuscheln ist zwar wunderschön, entspricht aber nicht dem normalen Verhalten. Nach Rücksprache mit der Tierärztin wäre das psychosomatisch. Habe also eine Psycho Katze, die mir ihren Popo hinhält, um zu schmusen. Ich muss jetzt mal kurz innehalten, um nicht zu explodieren. Okay, ich habe in meinem Studium auch nicht immer aufgepasst, aber die Milestones waren schon klar. Ist auch vollkommen Latte, es geht um meine kleine, geliebte Schatzemaus. Was soll ich tun? Ich war schon lange nicht mehr so hilflos. Naja, vielleicht hat jemand das auch schon erlebt und kann mir einen Tipp geben. Wäre sehr dankbar.
Schönen Gruß
Rainer

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #2
Bist du wirklich sicher dass sie wieder rollig ist?
Hätte sie nicht, wenn die Kastration wirklich nicht funktioniert hat, schon eher wieder rollig werden müssen?

Ich wehre mich immer ein wenig dagegen so ein Verhalten auf die Psyche Schiene zu schieben.
Meine Kater halten mir auch zuerst ihren Popo hin wenn sie schmusen wollten und das sind keine Psychos.

Falls du die Befürchtung hast dass sie nicht richtig kastriert wurde lass doch mal Blut abnehmen. Normalerweise müsste am Hormonstatus erkennbar sein ob sie nun richtig rollig ist, oder nicht.

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #3
Mir ist das Problem noch nicht ganz klar. Po heben beim schmusen ist ja völlig normal. Und mal mehr mal weniger anhänglich auch. Wie kommst Du auf rollig?

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #4
Habe also eine Psycho Katze, die mir ihren Popo hinhält, um zu schmusen
Macht mein Kater auch und zwar exzessiv. Er bekommt dann seine Butt-Massage und wird immer wuschiger dabei.
Rollig ist der aber sicher nicht. Vielleicht aber ein bisschen...gay?😁

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #5
Nach Rücksprache mit der Tierärztin wäre das psychosomatisch
Da wäre ich auch sauer......SO kann man Unfähigkeit auch umschreiben, finde das ne ziemliche Frechheit.
Hast du ne gescheite Tierklinik möglichst in deiner Nähe oder einen anderen Tierarzt ?

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #6
Mit der Diagnose "psychosomatisch" wird dem Geschehen ja ein Krankheitswert zugeschrieben.
Das finde ich auch problematisch, handelt es sich doch um eine Verhaltensvariante, die bei manchen Katzen einfach vorkommt und völlig normal ist.
Wenn der Begriff wirklich so gefallen ist, war das in der Tat ein Griff ins Klo.

Ich würde es eher als Eigenschaft im Verhalten bezeichnen, die wohl keinen pathologischen Wert hat. Das wurde ja abgeklärt.
Man könnte ja sicherheitshalber nochmal einen anderen Tierarzt draufschauen lassen aber dann wär für mich auch gut.

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #7
Macht mein Kater auch und zwar exzessiv. Er bekommt dann seine Butt-Massage und wird immer wuschiger dabei.
Rollig ist der aber sicher nicht. Vielleicht aber ein bisschen...gay?😁

Falls ja, schick ihn her. Emil würde sich sehr freuen :ROFLMAO:

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #8
Oh ja, das passende Gegenstück.... 🥰
Aber nicht, dass es Ärger mit Rasmus gibt..

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #9
Rasmus würde sich erst recht freuen. Dann hätte er sogar zwei Reitpferde :ROFLMAO:

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #10
Sodom und Gommorha

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #11
Ich danke euch vielmals für die Antworten. Vielleicht ist es auch so, wenn man mit der Schatzemaus so einiges mit gemacht hat, dass man besonders mitfühlt. Sie ist nun mal mein letzter Mensch, den ich liebe. Naja in dem menschlichen Segment ist wenig, was man noch lieben kann. Wenn man ein Corona Kätzchen befreit, muss man sich klar sein, dass es nicht auf den Arm gesprungen kommt. Zudem weiß man nicht, wie es behandelt wurde. Nach über zwei Jahren mit viel Liebesabgabe, kommt das einst verängstige Tier auf meine Brust, wenn ich am Schreibtisch sitze. Husten darf man nicht, dann ist sie sofort weg. Naja sie versucht zu schnurren und wenn sie dies macht muss der Papa mal so eine Tränchen verdrücken. Nach dem Tod meiner Frau ist Nala mein Lebensmittelpunkt. Naja, wer jetzt meint ich wäre ein Weichei, seit 47 Jahren Biker, aber deshalb hindert es nicht an absoluter Liebe zu einem Kätzchen. Ohne Bild kann ich wohl jedem erklären, wie sich die Liebe von einem Kätzchen äußert, sie liegt auf meiner Brust und reibt ihr Köpfchen an meinem Arm, der sie hält.

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #12
Alles gut.👍

• Nach Kastration wieder rollig Beitrag #13
Ist doch toll, dass ihr so eine starke Verbindung aufgebaut habt. Warum sollte sich "Biker" und "großes Herz" gegenseitig ausschließen?

Am schönsten ist es immer wenn man das Vertrauen eines Tieres gewinnen kann, das andere schon abgeschrieben haben, weil es nicht wunschgemäß funktioniert.

Das ist eine wundervolle Erfahrung. Eine Reise, die man durch nichts ersetzen kann.
Danke, dass Du dich kümmerst.

Naja in dem menschlichen Segment ist wenig, was man noch lieben kann.
Je länger man lebt desto mehr schreibt man Teile der Menschheit ab. Da geht es mir wie Dir.
Es gibt aber immernoch ein paar tolle Leute da draussen, auf die man sich verlassen kann.
Auch dafür kann man vielleicht irgendwann sein Herz wieder öffnen.

Ich wünche Dir und Nala alles Gute!

Thema:

Nach Kastration wieder rollig

Oben Unten