• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden

Diskutiere Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
  • Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden Beitrag #1
lizmary

lizmary

Wie alt ist deine Katze
0 Jahre
Wie alt ist deine Katze
8 Monate
Ist sie kastriert
Ja
Lebt sie alleine
Nein
Ist sie Freigänger
Nein
Gibt es Vorerkrankungen
Nein
Wie ist das Fressverhalten
Normal
Stuhlgang
Normal
Auffälliges Verhalten
Keins
Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨
Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit gestern ist mir aufgefallen, dass er um seine Hoden fast keine Haare mehr hat (nur noch Haut sichtbar).
Das Fell liegt verteilt im Haus und ich kann gar nicht genau sagen, ob er sich es selber ausreißt oder ob es eventuell abfällt?
Kann mir einer sagen, ob das normal ist?
Bei meinem anderen Kater war das nach der Kastration definitiv nicht so.
Werde morgen auch noch einen Tierarzttermin ausmachen. Aber bis dahin dachte ich mir, frage ich euch mal, ob euch so etwas bekannt vorkommt?
Ganz liebe Grüße 🐱

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden

Anzeige

• Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden Beitrag #2
Hallo,
das verwirrt mich jetzt auch ein wenig.
Ist jetzt reine Spekulation von mir aber könnte es sein dass bei der Kastration irgendein Mittel verwendet wurde dass diesen Haarausfall verursacht?
Sprich Desinfektionsmittel oder so?

Fällt dur denn auf dass er sich dort extrem viel putzt/leckt?

Einen Termin beim Tierarzt auszumachen halte ich auf jeden Fall für einen guten Plan.

• Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden Beitrag #3
Hallo,
das verwirrt mich jetzt auch ein wenig.
Ist jetzt reine Spekulation von mir aber könnte es sein dass bei der Kastration irgendein Mittel verwendet wurde dass diesen Haarausfall verursacht?
Sprich Desinfektionsmittel oder so?

Fällt dur denn auf dass er sich dort extrem viel putzt/leckt?

Einen Termin beim Tierarzt auszumachen halte ich auf jeden Fall für einen guten Plan.
Das kann ich leider nicht sagen…nach der Kastration wurde nichts erwähnt.

Hm schwierig, eigentlich putzt er sich nach wie vor wie immer. Das sieht auch so aus als würde es von alleine abfallen. Werde auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Danke :)

Thema:

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden

Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden - Ähnliche Themen

Pemphigus beim Kater: Hallo liebes Katzenforum, ich wollte nach eurer Expertise fragen: Es geht um meinen Kater (8 Jahre) Er hat vor ungefähr einem Jahr einen...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten