Vergesellschaftung zweier Kitten

Diskutiere Vergesellschaftung zweier Kitten im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen liebes Katzen-Forum, nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang...
  • Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #1
lx39

lx39

Guten Morgen liebes Katzen-Forum,

nachdem die letzte meiner 3 Katzen vor 2 Monaten im Alter von 18 Jahren verstorben ist und ich mein Leben lang mit Katzen aufgewachsen bin, haben wir uns entschlossen, wieder zwei Kitten bei uns aufzunehmen.

Luna und Nelli sind nun 13 und 14 Wochen alt und sind vorgestern bei uns eingezogen. Eigentlich wollte ich die Zusammenführung anders angehen und die beiden zuerst mit den Gerüchen etwas vertraut machen. Mein Partner und ich haben beide separat bzw. gleichzeitig abgeholt. Nelli hatte sich vermutlich vor lauter Stress während der Fahrt übergeben, sodass sie mein Partner direkt aus der Transportbox rausgenommen hat und wir die beiden einfach ihrem Schicksal zu zweit überlassen haben.

Ich habe zuvor insbesondere darauf geachtet, dass beide ein ungefähr ähnliches Wesen haben. Beide sind total verspielt und verschmust - Luna ist vielleicht noch ein Ticken mehr die Schmusemaus. Bisher klappt es aber leider so gar nicht, da Nelli eine totale Faucherin und Knurrerin ist - auch gegenüber ihrem Spielzeug wird geknurrt, weshalb ich die beide auch beim gemeinsamen Spielen noch nicht zusammenbringen konnte. Das schüchtert Luna leider total ein und sie verkriecht sich im Anschluss meistens für paar Minuten. Ich habe die beiden mit den gegenseitigen Gerüchen vertraut gemacht (abwechselnd dasselbe Spielzeug benutzt, fressen nebenan, sie gegenseitig eingerieben,..). Neugierig sind sie beide einander gegenüber, nur das Geknurre und Gefauche wie gesagt.. Denkt ihr, das hört bald auf oder kann ich irgendwie noch nachhelfen? Wir schauen natürlich, dass wir beiden die gleiche Aufmerksamkeit schenken, damit sich keine vernachlässigt fühlt. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig - meine damaligen Katzen haben wir vor 18 Jahren miteinander vergesellschaftet und daran kann ich mich leider kaum noch entsinnen (da war ich noch ein Kind :))

Liebe Grüße

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen,
Vergesellschaftungen von Kitten in diesem Alter gelten im allgemeinen als unproblematisch.
Dass man sich am Anfang nicht sofort grün ist kann schonmal passieren. Ich würde die Stinkzwerge einfach machen lassen. Der Rest sollte sich finden.
Bedenke, dass beide an einem neuen und fremden Ort sind und sich zudem noch nicht kennen. Da braucht es auch schonmal ein paar Tage länger, bis Katzi gecheckt hat, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Grüße und gutes Gelingen,

Nicola

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #3
Schließe mich Nicola mal an. Zwei Kitten in dem Alter werden sich schon nicht gegenseitig zerfleischen. Warte mal ein paar Tage ab und alles wird gut ;)
Ach ja, und natürlich Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Hast Du vielleicht mal einige Fotos von den Zwergen für uns ?

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #4
Ich bin sehr zuversichtlich, dass die zwei sich noch aneinander gewöhnen. Das ist auch eine große Umstellung von einer wirklich alten Katze zu zwei so Jungspunden. Das wird alles sehr spannend. Wir freuen uns sehr auf Kittenbilder.

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #5
Zeit und Geduld würde ich sagen, 2 Kitten zueinander bringen sollte jetzt kein Problem sein. Beobachten und Lenken wenns zu derb werden sollte,das würde ich machen. Knurren und Fauchen wird wohl Unsicherheit sein und dass sie manches eben noch nicht kennt. Das müsste sich aber bald legen. Einfach ein bißchen aufpassen,dass nichts schiefgeht.
Viel Spaß mit den Beiden.

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #6
Ich schließe mich den anderen an und möchte dich ebenfalls hier begrüßen:
Herzlich Willkommen, schön dass du da bist.

Den Wunsch nach Fotos von den Zwergen wiederhole ich auch.😄

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #7
Herzlich willkommen hier im Forum. :)

Schön, dass du zwei Kitten im gleichen Alter aufgenommen hast und dass ihr euch Gedanken gemacht habt, wie es am besten passen könnte für die beiden. Bei so jungen Katzen wird die Zusammenführung bestimmt schnell klappen. Noch ist alles neu für die beiden, aber in ein paar Tagen werden sie sicherlich entdecken, dass sie doch ganz gut miteinander herumtoben können.

Viel Spaß mit den beiden. (Über Fotos würde ich mich natürlich auch freuen.) :)

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #8
Hallo an alle! Vielen Dank für Eure Nachrichten! Tatsächlich sind die beiden inzwischen absolute Freunde geworden, toben die ganze Zeit, kuscheln und putzen sich gegenseitig. :)IMG_5500.jpegIMG_9431.jpegIMG_9458.jpeg

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #9
Das freut mich für dich/euch....süß die Zwei :love:

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #10
Wer ist denn wer ?

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #11
  • Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #12
Schön, dass sie bereits ein Herz und eine Seele sind, das freut mich für euch und natürlich Nelli und Luna. Zwei ganz süsse Wollknäuel :love: ❤️

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #13
Das ist doch super!

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #14
Prima dass es geklappt hat.
Die Zwei sind wirklich total niedlch.

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #15
Vielen Dank euch Lieben! :)

Mich freut es auch total, dass sich die beiden lieb gewonnen haben. Meine alten beiden (die Lilli - leider kürzlich mit 18 verstorben und die Mimmi - lebt noch bei meiner Mama mit 19 Jahren) hatten leider nie das Glück, richtige Freunde zu werden, von daher freut es mich umso mehr, dass es geklappt hat :love: als die beiden gekuschelt haben zum ersten Mal, musste ich ein Tränchen vergießen, da ich es noch nie live miterleben durfte 🙈 das war wirklich ein toller Moment.

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #16
Siehste. Läuft bei Euch.
Bei so hübschen Exemplaren kann ja eigentlich auch nix schiefgehen :give-heart:

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #17
  • Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #18
Die Beiden sind ja absolut süß.
Wie schön, dass sie sich inzwischen so gut verstehen.🥰

• Vergesellschaftung zweier Kitten Beitrag #19
Schön, dass die beiden so schnell zusammengefunden haben und sich so toll verstehen.
Süße Mädels habt ihr. 🥰🥰

Thema:

Vergesellschaftung zweier Kitten

Vergesellschaftung zweier Kitten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Omi alleine lassen oder Vergesellschaftung wagen?: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Erstmal kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit 12 Jahren eine mittlerweile 15...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Oben Unten