Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen?

Diskutiere Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben wie bereits ausführlich beschrieben zwei 7monatige Norweger Mixe (Kater und Katze,Norweger, BKH,EKH). Nun möchten wir...
  • Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #1
K

klb

Hallo zusammen, wir haben wie bereits ausführlich beschrieben zwei 7monatige Norweger Mixe (Kater und Katze,Norweger, BKH,EKH). Nun möchten wir eventuell noch einen Ragdollkater dazunehmen. Wir haben allerdings die Bedenken, dass der Ragdollkater unsere kleineren Katzen aufgrund seiner Größe dominieren wird. Passen die verschiedenen Rassen charakterlich und von der Größe her zusammen? VG KLB

• Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #2
ich habe gehört das Ragdolls vom charakter sehr angenehm sind und nicht sehr dominant.

• Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #3
Hi,

ich hab einen Ragdoll-Kater zu zwei Siammixen und einem normalen Hauskater dazu geholt und ich kann das nur bestätigen. Ragdolls sind überhaupt nicht dominant. Mein Flo lässt sich sogar von meiner kleinen Kira schlagen... Er ist froh wenn er seine Ruhe hat und daher ein sehr friedfertiger Kerl. Also ich kenne den Charakter von Norwegern nicht aber ich denke mal gerade mit einem Ragdoll dürfte es da keine Probleme geben...
Habt ihr euch schon einen bestimmten ausgesucht? Was hat er für eine Farbe? *neugier*

• Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #4
Hallo,

..mmhhh...gute Frage ;-)
Also, ich hab zwar Deine letze Beiträge durchgestöbert aber irgendwie konnte ich nicht finden, ob Deine Beiden Norwegermixe Geschwister sind...(bin neu hier) das deshalb, da Sie dann sicher eine doch enge Bindung haben. Wenn dann eine dritte Katze dazu kommt...eine Ragdoll, die nach meiner Erfahrung (habe selber zwei Raggys)...eher weniger dominant, sehr sanft aber auch ein wenig empfindlich sind...dann hätt ich fast eher Bedenken das die Ragdoll zum Außenseiter werden könnte (muss ja nicht sein....)
Ragdolls sind auch sehr ruhig vom Temperament...ich finde eher, dass das etwa gleiche Temperament entscheidender ist als z.B. die Körpergröße.
Also, ich glaube nicht, das die Ragdoll Deine Beiden Kleinen dominieren würde...
MMMhhh...warum eine Ragdoll? Eher das Wesen, dieses sanfte, ruhige? Oder eher die Farbe...Maskenkatze mit den blauen Äuglein..?
Mhhh...also, wenn es die Farbe ist...dann fände ich fast ein Neva Masquarade vielleicht passender? Was meinst Du?
Oder vielleicht zwei Raggys ;-)

Auf jeden Fall drück ich mal fest die Daumen, das Du ein passendes Kätzchen findest...ist ja auch irgendwie immer ganz spannend...

Einen lieben Gruß und guten Rutsch

wünscht Anika und die Raggys Fabi+Bibi

• Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #5
Ich wünsche erstmal allen Foris ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2006!! :) . Danke für Eure Einschätzungen!! Wir dachten an einen zweiten Kater, damit unser Scotty noch einen Partner zum raufen hat. Wie kommen wir auf Ragdoll´s? Eine Bekannte von uns hat zwei Ragdoll´s und die Beiden sind wirklich entzückend :lol: . Gleich zwei Katzen dazuzunehmen???? Ich glaube mein Freund würde mich wohl für verrückt erklären.. :twisted: . Wir werden nochmal in Ruhe darüber nachdenken und uns dann entscheiden. VG KLB

• Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? Beitrag #6
ich würde keinesfalls Ragdolls mit anderen Rassen mischen. wir haben zu unseren 5 Maine Coons vor 3 Jahren 2 junge Ragdollkater hinzugenommen. Seitdem gibt es ständig Probleme, weil die Ragdolls so dominant sind. Gleiches haben wir auch von einer Züchterin in Kapstadt gehört, die wie wir ihre Ragdolls von Linn Currie hatte und auch Maine Coons. Es funktonierte nicht. Ragdolls sind extrem süss und verschmuster, aber auch extrem dominant, beissen und kratzen Mensch und Katze, wenn ihnen was nicht passt. Und da Norweger wohl eher wie Maine Coons sind, sehe ich da Probleme.

Thema:

Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen?

Passen NorwegerMixe mit Ragdoll´s zusammen? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Monty (geb. 04/2018) und Püppi (geb. 05/2015) möchten zusammenbleiben - 50129 Bergheim, Vermittlung deutschlandweit: Name: Monty & Püppi - Charakter Monty: sehr schüchtern, verspielt, sehr verschmust, sehr sozial mit anderen Katzen - Charakter Püppi...
BKH`s als Freilandkatzen in Waldrandlage?: Hallo zusammen, um eine möglichste breite Masse an Erfahrungswerten zu erhalten, frage ich hier in einem Forum mal nach und würde mich über eure...
Brauch euren Rat: Hallo zusammen, ich weiß, dass ich mich irgendwie im Kreis bewege und mehr oder weniger inhaltlich gleiche Fragen haben, aber ich bin mir einfach...
Diagnose Epilepsie- trotz Behandlung seltsame Symptome: Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen etwas weiterhelfen. Kurz vor Weihnachten wurde bei meiner Hanny (Perser-Mix, 2...
Oben Unten