Katzenklo nur für Kitten zugänglich

Diskutiere Katzenklo nur für Kitten zugänglich im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöli, mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf...
  • Katzenklo nur für Kitten zugänglich Beitrag #1
T

Tupi

Hallöli,
mein alter Kater pinkelt ganz gerne mal aus seinem Klo raus (Catit Jumbo Haubenklo ohne Schwingtür), weswegen ich zwei dieser Klos auf dem Balkon stehen habe (jederzeit über die Katzenklappe zugänglich).
Nun habe ich nach dem Tod seiner zwei anderen alten Kumpels, ein Kitten von drei und fünf Monaten.
Da sie noch zu klein und vor lauter Spielen zu vergesslich sind, um durch die Klappe auf den Balkon zu gehen, habe ich zwei Klos zusätzlich in der Wohnung. Ein kleines Haubenklo ohne Schwingtür, und ein Hopp in.
Ratet mal, wo jetzt alle drei Katzen drauf gehen... Auf das kleine Haubenklo. Der alte Kater pinkelt gerne raus, weil er auch noch so ein großer Brocken ist.
Ich habe drumherum schon Saugauflagen aus der Inkontinenz und eine Streuauffang Wanne.

Jetzt suche ich ein Klo, in das nur die Kleinen rein können, mit kleiner Öffnung. Der olle Kater soll gefälligst wieder auf den Balkon gehen.

Hat jemand eine Idee? Ansonsten muss ich ein Hopp in opfern und ein kleines Loch reinschneiden.

• Katzenklo nur für Kitten zugänglich Beitrag #2
Hallo,
wie alt ist denn dein alter Kater?

Ehrlich gesagt würde ich direkt ein, bzw. mehrere große Klos aufstellen, von mir aus auch gerne mit Haube.
Die Kleinen wachsen ja recht schnell aus ihren Kitten Klos raus und ob sich da der Aufwand lohnt noch zu basteln, oder etwas spezielles zu kaufen ware ich zu bezweifeln.

Ich habe die Beobachtung gemacht dass es Katzen gibt, die ein Katzenklo in dem eine andere schon ihr Geschäft gemacht hat, verweigern. (Deshalb empfiehlt man gerne immer ein Klo mehr aufstellen, als man Katzen hat)
"Igitt, da gehe ich nicht drauf".....oder eben (wie in deinem Fall) es überhaupt nicht stört und alle auf eines gehen.

Jetzt suche ich ein Klo, in das nur die Kleinen rein können, mit kleiner Öffnung. Der olle Kater soll gefälligst wieder auf den Balkon gehen.
Ich hoffe mal dass das witzig gemeint war.
Wie oben bereits beschrieben ist dies nur eine kurzfristige Lösung, weil die Kleinen ja ganz fix groß werden und dann ebenfalls nicht mehr durch die Öffnung passen, bzw. das Klo an sich dann schon zu klein wird.
Oder willst du alle drei auf den Balkon schicken? (Ernst gemeinte Frage)

Vielleicht solltest du überhaupt eine Lösung wählen, die auch der olle Kater benutzen kann.
Ich kenne mehrere Foris die "Stehpinkler" haben, bei denen auch mal etwas daneben geht. Oft hilft dann eine große Ikea Box, in die man auch einen Eingang reinsägen kann. Das wäre dann die optimale Lösung für alle.

Schau mal hier:

• Katzenklo nur für Kitten zugänglich Beitrag #3
Hier....ich bin eine mit einer Stehpinklerin. Da bringt auch ein Klo mit Haube nichts, weil der Urin an der Haube innen runter läuft, in diesen Schlitz wo die Haube drin sitzt und so dann auch außen am Klo runter. Ich habe nur noch große Mörtelwannen als Klos. In zwei habe ich einen Eingang geschnitten und die dann doch recht dünne Kante mit so nem Schaumstoffteil für Rohre beklebt. Die Teile sind an einer Seite offen und mit so selbstklebenden Streifen versehen. In den Mörtelwannen haben die Katzen Platz und die Stehpinklerin schafft es nicht mehr über den Rand zu pinkeln. Die Wannen kosten nicht viel. Vielleicht einfach mal eine zum testen besorgen.

Thema:

Katzenklo nur für Kitten zugänglich

Katzenklo nur für Kitten zugänglich - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Junge Katze pinkelt nachts auf mich: Hallo, ich habe ein Riesen Problem mit meinem vier Monate alten Kitten. Und zwar hat sie jetzt schon zweimal nachts auf mich gepinkelt. Ich...
Katze lässt andere auf Klo nicht in Ruhe: Hi, wir haben zwei Kitten (ältere ist jetzt 20 Wochen alt, jüngere ist 15 Wochen), und die kleinere verfolgt die andere oft auf Schritt und Tritt...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Oben Unten