Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo
Diskutiere Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich wende mich mal wieder hilfesuchend an Euch!
Mein Perserkater ist fast 22 Jahre und es geht ihm wieder den Umständen entsprechend gut...
-
-
Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo Beitrag #1
Hallo,
ich wende mich mal wieder hilfesuchend an Euch!
Mein Perserkater ist fast 22 Jahre und es geht ihm wieder den Umständen entsprechend gut. Er sieht und hört naturlich dem Alter entsprechend nicht mehr so gut.
Er hatte nämlich vor kurzem einen Schlaganfall, der ärzlich behandelt wurde und hat sich wieder sehr gut erholt. Nur geht er seither nicht mehr auf sein Katzenklo. Er pinkelt überall in die Wohnung. Zunächst haben wir es garnicht bemerkt, aber nachdem das Katzenklo immer unberührt war, haben wir uns doch sehr gewundert. Es wird jeden Tag frisch gemacht und es gibt keinen Grund, warum er nicht das Klo benutzen sollte.
Es hat sich bei uns nichts verändert, so daß man von einer Protesthaltung sprechen könnte. Aber er pinkelt vorwiegend gerne in die Eßecke und es riecht mittlerweile penetrant. Selbst Teppichschaum nützt nichts mehr. Wir haben ihn neulich dabei erwischt und vor die Tür gesetzt. Aber ohne Erfolg. Sein großes Geschäft erledigt er auch mittlerweile in sämtlichen Räumen; egal ob Bad oder Wohnzimmer. Wir müssen alle Türen schließen, soweit möglich. Was kann ihn zu diesem Verhalten veranlassen? Wir wissen uns keinen Rat mehr. Kann das an dem Schlaganfall liegen?
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Stephanie
-
-
-
Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo Beitrag #2
mh vielleicht ist es ihm zu anstrengend ins klo reinzuklettern.
Probier mal an die stellen wo er hin gemacht hat katzenstreu zu tun (direkt auf den boden) oder zeitung oder zewa.
-
-
Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo Beitrag #3
hallo,
gibt es bei Katzen auch vielleicht so etwas wie Inkontinenz? Vielleicht weil er schon 22 Jahre alt ist? Vielleicht hängt es ja gar nicht mit dem SChlaganfall zusammen?
LG
Sabine
-
-
Kater geht nach Schlaganfall nicht mehr aufs Katzenklo Beitrag #4
Die alte Hündin meiner Schwiegermutter wurde in hohem Alter auch inkontinent.
Meine Schwiegermutter ist dreimal so oft mit ihr runter wie sonst und hat sie zuhause nur noch mit Windeln rumlaufen lassen, weil Teppich und Sofa noch sehr neu waren.
Ist vielleicht bei Deinem Kater auch so?
Oder hat er vielleicht eine Blasenentzündung so das er Katzenklo mit Schmerz verbindet?
Wäre gut, das vom Tierarzt abklären zu lassen.
Thema: