Guten Morgen,
ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den Schlaf unterbricht.
Kurz zum Hintergrund: Vor einigen Monaten mussten wir einen unserer Kater einschläfern lassen, wegen einer schweren Erkrankung.
Da unser 12 jähriger Kater Jimmy immer einen Kumpel bei sich hatte, habe ich dann im September zwei Katzen (Kater Sid und Katze Ellie)aus dem Tierheim dazu geholt und die Vergesellschaftung klappte super.
Leider ist über die Hintergründe der beiden wenig bis gar nichts bekannt, da die beiden aus einer Sicherstellung kommen. Sie wurden von ihrer Besitzerin sich selbst überlassen, als diese ins Krankenhaus musste. Zu dem Zeitpunkt lebten die beiden mit einer weiteren Katze zusammen, die während dieser Zeit alleine wohl massive Krampfanfälle hatte und nach der Sicherstellung durch Tierheim und Veterinäramt, trotz aller Bemühungen, gestorben ist.
Jetzt zu dem Problem von Sid. Eigentlich ist er ein absoluter Schatz, hat aber eine Macke. Er sammelt nachts gerne Klamotten und auch mal die Decke vom Sofa ein und schleppt diese durch die Wohnung. Grundsätzlich wäre das absolut nicht schlimm, nur leider miaut er dann extrem laut und es hört sich eher klagend an. Wenn ich dann aufstehe (meistens steht Ellie mit mir auf und schaut auch nach Sid) , steht er dann vor mir, mit dem Teil im Maul und miaut weiter. Ich versuche ihn dann zu beruhigen, räume die Sachen weg und eigentlich kommt er dann mit ins Bett und legt sich neben mich.
Ich kann mir nicht erklären, warum er das macht, vielleicht hat ja hier jemand eine Idee? Und eventuell auch eine Idee, was wir machen könnten, um ihm zu helfen.
Danke fürs Lesen und für jede Idee und Tipp.
Viele Grüße
Beate