Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter?
Diskutiere Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
ab wann ist es sinnvoll nur noch 2x pro Tag zu füttern?
Mein Kater ist jetzt ca. 5 Monate alt. Soll ich ihn noch weiterhin öfters am Tag...
-
-
Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? Beitrag #1
Hallo,
ab wann ist es sinnvoll nur noch 2x pro Tag zu füttern?
Mein Kater ist jetzt ca. 5 Monate alt. Soll ich ihn noch weiterhin öfters am Tag füttern oder reicht zweimaliges Füttern?
Gruß und Danke
Rüdiger
-
-
-
Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? Beitrag #2
Unsere Katzen war nicht glücklich mit dem zweimal am Tag füttern und hatten dadurch auch so viel Hunger das speziell unsere Kleine immer Essen geklaut hat. Nun haben sie immer Trockenfutter zur Verfügung (Nassfutter fressen Sie überhaupt nicht) und jetzt wird nichts mehr geklaut und sie fressen öfter am Tag kleine Portionen!
-
-
Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? Beitrag #3
Mit 6-8 Monaten reicht es schon, 2 Mahlzeiten pro Tag zu geben.
Du kannst die 3 Mahlzeiten aber auch ruhig noch bis zum 12. Lebensmonat (oder für immer, wenns dir nicht zuviel Aufwand ist) beibehalten.
-
-
Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? Beitrag #4
meine katze bekommt einmal am tag futter und das seit eh und je. hat sie sich auch noch nie drüber beschwert. wenn ich merke das ihr das futter was sie abends bekommen hat nicht reicht, dann gibt es morgends noch eine kleine hand trockenfutter.
-
-
Ab welchem Alter nur noch 2x pro Tag Futter? Beitrag #5
Hallo,
danke für eure Antworten. Was ist denn die beste Methode insb. für ausgewachsene Katzen?
Ich habe irgendwann mal gelesen 2x täglich sei am besten. Warum, daß weiß ich nicht mehr.
Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Danke
Gruß Rüdiger
Thema: