• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Duchfall im Bett!

Diskutiere Duchfall im Bett! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Habe mich hier angemeldet da wir ein kleines Problem mit unsere Katze haben (Luise)! Über die Suche hab ich leider wenig gefunden...
  • Duchfall im Bett! Beitrag #1
G

garfild44

Hallo zusammen!
Habe mich hier angemeldet da wir ein kleines Problem mit unsere Katze haben (Luise)! Über die Suche hab ich leider wenig gefunden drum versuche ich es jetzt mal mit dem aktiven Weg!

Vielleicht eine kleine Vorgeschichte zum besseren Verständins:

Unsere Katze Luise haben wir seit ca. einem 3/4 Jahr. Sei kommt aus einem Teirheim, wurde wohl irgendwo auf der Starsse aufgegabelt, total abgemagert und in recht schlechtem Zustand. Ihr Alter wird auf ca. 10- 12 Jahre geschätzt.

Sie hat leider die Angewohnheit ihr Futter nach ca. 2 Monaten nicht mehr zu mögen. Wir müssen dann eine andere Sorte bzw. Marke kaufen damit sie wieder normal isst. Oft ist mit diesem Futterwechsel auch ein bisschen Durchfall verbunden (was nach Tierarzt wohl nicht so schlimm ist da sie wahrscheinlich eienn empfindlichen Magen hat).
Zwischendurch (meisst wenn sie Durchfall hat) hat sie sich angewoähnt uns ins Bett zu machen. Wie ich vermute keinen Urin sondern nur Durchfall . In dem 3/4 Jahr ist das jetzt ungefähr 4-6 mal vorgekommen. (Also sie macht es nicht bei jedem Durchfall). Sonst macht sie immer schön in ihr Klo (auch normalen Durchfall, soll heißen das sie nicht immer ins Bett macht sobald sie Durchfall hat).
Zweimal hat sie jetzt auch Nachts bzw. früh morgens auf meine Freundin gemacht, was natürlich super ekelig ist (nur auf die Decke, nicht richtig auf uns drauf) aber das reicht ja schon!

Hat jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht oder Hilfe im Angebot?

Ich würde sie gerne weiterhin ins Schlafzimmer lassen da es auch unser Arbeitszimmer ist und wir viel dort drin sind aber so langsam ist es schon sehr unangenehm.
Ich will sie nicht abgeben da sie mir echt ans Herz gewachsen ist.
Danke sonmal im Voraus!

• Duchfall im Bett! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Erstmal vorweg, ich finds Klasse, das ihr einem älteren Mädel aus dem Tierheim eine Chance gegeben habt!

Euer Problem lässt sich eigentlich recht leicht vermeiden:

Sehr viele empfindliche Katzen bekommen bei aprupten Futterwechseln Durchfall.
Deswegen bekommt man hier immer den sehr guten Rat das langsam anzugehen.
Ich weiß jetzt nicht was ihr füttert, aber wenn ihr das Futter wechselt empfiehlt es sich, das Neue Futter erstmal kleinweise unters alte zu mischen.
Das kann ruhig über 10 Tage gehen.

Also erster Tag: ein- zwei Teelöffel neues Futter unters alte, nicht mehr als 25%.
Dann immer ein bisschen mehr, bis man an Tag 5 etwa 50% neues Futter drin hat.
Dann so weiter machen, bis man an Tag 10 nur noch das neue Futter gibt.
Das sollte auf jeden Fall langsam genug sein um Durchfall zu vermeiden.

Soweit ich das verstanden habe, macht sie euch ja "nur" ins Bett wenn sie vom Futterwechsel Durchfall bekommt.
Wenn ihr den Durchfall so vermeiden könnt, sollte sich das Problem gelöst haben, oder?

Edit:
Was auch bei vielen Katzen Durchfall auslöst ist Zucker im Futter.
Bei Supermarktfutter wie Whiskas, Gourmet, Felix, Sheba und so weiter ist fast überall Zucker drin, oder Caramel, das steht in der Inhaltsangabe auch drin.
Das Shah von Hofer (in D Aldi) hat zwei oder drei Sorten die Zuckerfrei sind.
Zuckerfreies Futter kannauch schon viel vermeiden.
Unser Kater z.B. kriegt von Whiskas gar grausigen Durchfall und fürchterliche Blähungen.

• Duchfall im Bett! Beitrag #3
Danke erstmal für die nette Begrüßung!

Leider kann ich gar nicht so wirklich sagen ob es es vom Futterwechsel kommt. Also der Durchfall schon (ich würde sagen in den meisten Fällen, manchmal auf von Medikamenten) aber das sie ins Bett macht hängt glaube ich nicht 100 % damit zusammen. Vorgestern hat sie mal wieder Nachts auf die Seite meiner Freundin gemacht und da war kein Futterwechsel sondern sie hatte Antibiotikum bekommen wegen einer Mandelentzündung. Gestern abend hat sie das genze dann nochmal gemacht (gott sei dank waren wir weg) und da hatte sie auch neues Futter da sie das alte (Royale Carnin) nicht mehr wollte.
Das mit der Methode wie man das Futter umstellt werde ich heute abend mal mit anfangen.

Mich würden vor allen Dingen mögliche Grunde interessieren warum sie manchaml ins Bett macht und sonst immer in ihr Klo! (Ich glaube nämlich nicht das es Zufall ist bzw. das sie es nicht mehr geschafft hat da sie nachmittags selten auf unserem Bett liegt, nur abends mal zum kuscheln).

Danke!

• Duchfall im Bett! Beitrag #4
Vielleicht hat sie es getan weil sie sich krank/schlecht fühlte.

Deine Freundin hat ihr nicht zufällig das AB gegeben oder?
Katzen sind durch aus in der Lage "Racheaktionen" durchzuführen.

Kannst du vielleicht sonst irgendeinen Zusammenhang erkennen?
Es ist ja letztlich schonmal auf der Seite deiner Freundin passiert, ist das immer/meistens so?
Habt ihr die Mietz gemeinsam geholt oder ist einer von euch später dazugezogen?
Gibt es einen Hauptansprechpartner für sie, während sie den anderen eher links liegen lässt?

Eifersucht wäre immerhin auch eine Möglichkeit.

Oder aber sie tut es einfach dann, wenn sie sich schlecht fühlt.
Unser Frajo tut das auch, wann immer er krank war/wurde, sei es Durchfall, Schnupfen oder ein verstauchter Fuss, hat er uns mitten in den Flur gesch... Sonst niemals, sonst ist er absolut sauber.

Wenns dann zum Tierarzt ging und er dann merkte, das ihm geholfen wird, wars wieder gut und er machte wieder in die Toilette.

Vielleicht ist es bei eurer Mietz ähnlich- sowas gibts wirklich.

• Duchfall im Bett! Beitrag #5
Ansprechspartner sind wir für die Katze beide!
Wir kümmern uns beide gleich uns sie und auch Futter bzw. Medikamente geben wir ihr beide!

Mit dem Krank sein kann es vielleicht was zu haben! Obwohl es ihr im Moment besser den je geht! Sie Spielt sie is aktiv! Sie hatte nur die letzten Tage weissen Ausfluss aus ihrer Scheide (obwohl sie kastriert ist). Waren dann auch vorgestern (kurz nachdem sie uns ins Bett gemacht hat) beim Tierarzt. Der hat einen Abstrich gemacht und nichts schlimmes feststellen können und seit dem ist es wie weggezaubert!? (aber danach hat sie uns gestern ja wieder reingemacht).

Also Krankheit würde ich nicht ausschliessen können aber auch nicht 100%tig davon ausgehen!

• Duchfall im Bett! Beitrag #6
Hm...

Sagt mal, kann es sein, das ihr etwa dann, wenn sie wieder pinkelt die Bettwäsche draufhabt, auf der sie schonmal was hinterlassen hat?

Unser Kater hat einmal ins Bett gepinkelt bevor er kastriert wurde.
Dann lange Zeit nicht mehr, dann doch wieder mal.
Das war dann wieder das Laken (natürlich 2x gewaschen) auf das er das erste Mal gepinkelt hatte.
Selbst nach 2 Waschgängen mit viel Weichspüler hat er sich noch drauf gerochen und dann gleich wieder draufgestrullt.

Es gibt in Skovcats Shop ein Mittel namens Nordor oder Nodor, das zersetzt selbst Gerüche von potenten Katern (!) vielleicht probiert ihr das mal aus, dann kann die Katze da nichts mehr riechen und hat keinen Grund mehr draufzupinkeln.

• Duchfall im Bett! Beitrag #7
Das ist ein sehr guter Ansatz!
Es ist wahrscheinlich wirklich zu 99 % immer das gleiche Laken gewesen! (So wie ich mich erinnern kann)!

Kann es denn sein das sie das erste mal nicht mehr zum Klo kam bzw. wir haben sogar die Vermutung das wir ausversehen beim duschen die Tür zu gemacht haben und sie nicht rein kam und deswegen ins Bett geschi**en hat und jetzt den Geruch richt das sie da mal hingemacht hat und es wieder tut?!

Danke auf jeden Fall schonmal für deinen Beitrag , der gibt wirklich Hoffnung!

• Duchfall im Bett! Beitrag #8
Das kann durchaus sein.
Katzen riechen sowas seeehr lange.
Und wenn sie dann nochmal draufgemacht hat...

Wir haben damals das eine Laken weggeworfen, war eh nicht das neueste, danach war gut.

Bei uns wars mal so das ich die Kaklos alle 2 Tage sauber gemacht hab, weil in einem eh fast nichts drin war.
Irgendwann hats den Katzen (da warens noch 2, jetzt haben wir 3) aber nicht mehr gepasst und sie haben vors Katzenklo nen Haufen hingesetzt, wenn das nicht sauber war.
Ich hab das weggemacht, Katzenklos gründlichst gesäubert und dachte ok, mach ichs halt jeden Tag.
Am nächsten Tag vorm sauberen Katzenklo der nächste Haufen.
Ich hab dann rausgefunden, das ich die Stelle wo der Haufen gelegen hat erst gründlich nassmachen muss, dann mit Katzenshampoo shampoonieren, dann gründlich trocknen.
DANN waren sie zufrieden.
Und ich schätze mich noch glücklich damit.
Der Geruch wird trotzdem für die Katzen nicht 100% weg sein, aber sie lassens durchgehen.
(Jetzt liegt die Sache wieder anders... Kater 3 ist ein Extrembuddler. Er schmeisst massig Katzenstreu aus dem Klo und kackt dann vors Klo auf den Katzenstreustrand :roll:
Selbst 2x täglich saugen hilft nichts, werd auf andere Katzenklos umsteigen müssen. Die zwei anderen machen das dann nämlich aus reiner Symphatie gleich nach :lol: Mistratten halt ;) )

• Duchfall im Bett! Beitrag #9
Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!
Werde dann auch gleich das Oberbett mitwaschen da auf das dann wahrscheinlich auch was vom Geruch ist!
Gibt es da auch ein Spray von? Die Matratze wird dann auch gleich mit "entgiftet" da sie auch einmal "daneben" getroffen hat!

Im neuen Jahr werde ich das ganze mal in Angrif nehmen!

Danke für eure Vorschläge!!!
Super Forum hier!

• Duchfall im Bett! Beitrag #11
Hallo Garfild44,

tja, das ist leider so eine Sache...Katzen und Futer...auch ich kann ein Lied davon singen...na ja...
Also eine abrupte Umstellung des Futters würde ich auch nicht empfehlen (das kann z.B. auch eine Darmentzündung hervorrufen)...
Kannst Du vielleicht mal kurz schreiben, was Eure Katze derzeit frisst, (Trockenfutter, Nassfutter...beides?), steht das Futter immer zur Verfügung?
Hier erstmal ein sehr interessanter Artikel, der sicher interessant ist bei diesem Thema:

Katzen haben aus ihrer Herkunftsgeschichte als wildlebende Wüstentiere zwei Verhaltensmuster mitgebracht, die Ihnen heute als Haustiere mehr schaden als nutzen: Neophobie und Futterwechselmechanismus.

Neophobie bedeutet: Ich fress nix, was ich nicht kenne. Ich gewöhne mich an einen Geschmack, eine Konsistenz, einen Geruch, erfahre, dass ich das vertrage und fresse nix anderes mehr.

Dieses Verhaltensmuster macht es uns so schwer, Katzen auf ein anderes Futter umzustellen. „Whiskas und Co“ werden jahrelang weitergefüttert, weil : „Meine Katze mag halt nix anderes“. „Barfen“ ist ne tolle Sache, aber „Meine Katze frisst kein rohes Fleisch“.
Trockenfutter ist nicht gut für die Katze, aber: „Meine Katze frisst nunmal nur Trockenfutter“.

Katzen mögen das, woran sie gewöhnt sind.
Es liegt in unserer Verantwortung, woran wir sie sich gewöhnen lassen.
Ob man nun barft oder industrielles Futter gibt oder beides:
Abwechslung ist das A und O der Katzenernährung!
Katzen müssen an Abwechslung gewöhnt werden!
Dem Verhaltensmuster der Neophobie gilt es, etwas entgegen zu setzen. Einseitige Ernährung ist immer schlecht! Katzen haben leider keinen blassen Schimmer, welches Futter ihnen gut tut und welches ihnen schadet. Neophobie kann sogar tödlich wirken. Erst kürzlich las ich von einer Katze, die sich weigerte, etwas anderes als Thunfisch zu fressen. Sie wäre daran jämmerlich verreckt, hätte die Halterin nicht mit unendlicher Geduld geschafft diese Neophobie zu überwinden. Katzen fressen nämlich auch einfach mal nix, wenn sie nicht das gewohnte Futter bekommen. Das kann allerdings schon nach 48 Stunden lebensgefährlich werden.

Der Futterwechselmechanismus hingegen ist scheinbar das genaue Gegenteil: Katze frisst monatelang mit großer Begeisterung ein bestimmtes Futter und plötzlich…ohne das irgendein Grund zu erkennen wäre, verweigert sie es. Hungrig sitzt sie protestierend vor dem gefüllten Napf. Dosi kramt in seiner Verzweiflung aus der hintersten Schrankecke ne Dose „XY“, dass die Katze immer beharrlich verschmähte… und siehe da: Es wird gierigst verschlungen!

Ab heute will Katze nur noch „xy“!

Der Futterwechselmechanismus wurde erstmalig bei Vogelschwärmen beschrieben. Sie hatten zwei verschiedene Samenarten zur Auswahl, fraßen aber immer nur einige Monate lang die eine Sorte, dann wieder nur die andere. Biologen vermuten dahinter den Sinn, den Organismus für notwendige Futterwechsel flexibel zu halten.

Es liegt in unserer Hand, wie gut unsere Tiere gegen diese beiden Mechanismen ankommen können.

Meiner Meinung nach müssen Katzen zu Vielfalt und Abwechslung im Futter erzogen werden. Nicht, indem man sie hungern lässt, wenn sie ihr bevorzugtes Futter verlangen! Futterwechsel und Gewöhnung an etwas Neues muss immer ganz langsam und in winzigen Schritten geschehen.

Ich bemühe mich, das an einem Beispiel zu verdeutlichen:

Eine Katze frisst nur Trockenfutter. Sobald man es in Wasser tränkt oder etwas Dosenfutter oder Rohfutter untermischt, verweigert sie die Nahrungsaufnahme.

In diesem Fall würde ich eine Blumenspritze empfehlen. Nein, nicht zu Erziehungszwecken (Davon halte ich übrigens auch nichts ) sondern um das Futter ganz minimal anzufeuchten vor dem servieren. Nicht mehr als ein Nebelhauch Feuchtigkeit liegt über dem Futter. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze es frisst, ist größer, wenn sie wirklich HUNGER hat. Der berühmte Katzenforscher Paul Leyhausen hat geschrieben, wer einer Katze immer den gefüllten Napf stehen lässt, nimmt ihr ein großes Stück Lebensfreude. Die Katze bekommt also echte „Mahlzeiten“, nicht unbedingt zu festen Zeiten, aber eben jeweils nur für eine gewisse Zeit. Nach spätestens 30 Minuten, später wird der Zeitraum noch verkürzt, wird das Futter weggeräumt. Ganz langsam erhöht man nun im Laufe der folgenden Wochen den Feuchtigkeitsgehalt. Verweigert die Katze die Aufnahme, kehrt man zurück zur letzten Stufe und versucht es später noch mal mit der Steigerung. Irgendwann wird die Katze eingeweichtes Trockenfutter fressen. Bis dahin liegen Dosis Nerven bereits blank und man ist kurz vor dem Durchdrehen. Keine Sorge, das ist völlig normal.

Nun kommt die nächste Stufe: In winzigen Dosierungen, sozusagen in homöopathischen Dosen, wird z.B. Dosenfutter untergemischt. Das weitere Vorgehen ist klar….

Das geht so weiter, bis die Katze irgendwann möglichst viele verschiedene Futter annimmt. So beugt man Neophobie und Futterwechselmechanismus vor.

Abschließend möchte ich noch plädieren, für etwas, was ich „Erlebnisgastronomie für Katzen“ nenne. Fressen ist für Katzen mehr als Nahrungsaufnahme! Es ist ein Happening, ein Ereignis, ein Abenteuer! Macht das Füttern zum Happening! Lasst die Katze mitentscheiden, WANN es Futter gibt. Sie darf sagen, wann sie Hunger hat, auf ihre Art! Manche wollen lauthals meckern, andere schnurren einem um die Beine, manche sitzen vor einem und hyptnotisieren ihren Dosi, manche lernen Kunststückchen, erarbeiten sich ihr Futter, erjagen es, um es dann mit besonderem Appetit zu fressen. DAS ist die Lebensqualität, die Leyhausen meinte, glaube ich. Ein dauernd gefüllter Napf ist für Katzen einfach zum gähnen langweilig. Leyhausen führt übrigens sowohl Futterverweigerung als auch Übergewicht bei Katzen darauf zurück, dass wir Dosis einfach eine stinklangweilige Sache aus etwas machen, was der Höhepunkt eines aufregenden Tages sein sollte!

...versuch doch mal folgendes,

-führe zwei-drei feste Futterzeiten ein (falls noch nicht)...z.B. Morgens, Abens, spät Abends
-da ich der Überzeugung bin, je weniger Trockenfutter, desto besser...also eher vielleicht 2x Nassfutter und als Betthupferle eine kleine Portion Trockenfutter?
...ist schweer jetzt da ich nicht weiß was Deine Katze bisher so gefressen hat...mmhhh
Na ja...wie im Artikel schon beschrieben...etwas Abwechslung im Futterplan...das wäre toll!
Nassfutter: vielleicht Petnatur, Grau, Lux/Sha? Und 2x die Woche Almo, Miamor FF... (Abwechslung)
Das Trockenfutter kannst Du ja vielleicht alle 3 Tage mit etwas Hefeflocken bestäuben...dann schmeckt es mal etwas anders...oder weglassen ;-) Vielleicht mag Eure Kleine auch etwas Rohes?

Na ja...wenn Du magst...schreib doch einfach mal wie Ihr das so bisher mit der Fütterung gehalten habt...

Bis dahin erstmal guten Rutsch ins neue Jahr!

LG sendet Anika mit Fabi+Bibi

• Duchfall im Bett! Beitrag #12
Frohes Neues erstmal!

Nach dem ganzen Neujahrsstress kommt nun endlich meine Antwort!

Also vorab: Unsere Katze hat vorhin wieder ins Bett geschi**en!

Zum Futter:
Wir haben angefangen mit dem Supermarkt Zeugs. Wir wussten ja überhaupt nicht was sie so mag!Gefressen hat sie es immer gerne, hatte aber das Gefühl das sie es nicht so vertägt! Dann sind wir für recht lange Zeit auf Carny umgestiegen (Vom Fressnapf) da ich gehört habe das es relativ gut sein soll! Der Tierartz hat dann irgendwann uns das Royal Carnin (ich hoffe es heisst so) mitgegeben und siehe da unserer Katze ging es nie besser!
Seit einer Woche isst sie das nun auch nicht mehr. Ich mische jetzt immer ein bisschen Felix unter das Royal und dann nimmt sie es auch!

Morgens haben wir bei der Katze keine bestimmt Fresszeiten! Da gibt es dann Nassfutter. Abends gibt es um 6 Uhr auch wieder Nassfutter. Den ganzen Tag steht dann da Trockenfutter was sie aber nur mässig isst!

Wie sieht es denn eigentlich mit "Bestrafung" aus wenn sie ins Bett macht?
Ich nehm mir sie dann immer, halt sie an ihren Durchfall und sag ihr was ich davon halte! Heute hab ich mal probiert ihr ins Gesicht zu pusten und laut NEIN zu sagen! (Da ich eher aus der Hunderziehung komme bin ich immer ein bisschen unbeholfen)!

Erstmal bleibt die Katze aus dem Schlafzimmer! (Heute abend hatten wir leider vergessen die Tür zuzumachen und da hat sie doch glatt ihre Chance wahrgenommen! Also im weitesten Sinne unsere Schuld!)
Meine freundin ist schon relativ verzweifelt und sauer auf die Katze, aber abgeben werde ich die junge Dame nicht!

Danke schonmal für die Hilfe!
Einen guten Start in das neue Jahr!

• Duchfall im Bett! Beitrag #13
Bestrafen bringt da gar nichts.
Eine Katze kapiert das nicht, wenn Du Pech hast, glaubt sie dann, sie wird fürs kacken bestraft und macht überall dahin, wo Du sie dabei nicht siehst.
Für Durchfall kann die Kleine ja nunmal gar nichts, da ist eine Bestrafung sowieso fehl am Platze.

Habt ihr sie schonmal auf Giardien oder Kokzidien testen lassen?
Unser Kater hatte wegen Kokzidien drei Monate Dauerdurchfall.

Habt ihr das Spray schon ausprobiert?
Aus dem Schlafzimmer aussperren ist im Moment sicher angebracht.

• Duchfall im Bett! Beitrag #14
Ok, Besprafung wird dann eingestellt! Wusste nicht wirklich ob und wie ich reagieren sollte und dachte vom pusten wird sie nicht sterben!

Spray wurder heute abend bestellt und dann wird geguckt ob es hilft!
Da hab ich wirklich noch Hoffnung, sonst muss sie leider auf Dauer auf ihre Streicheleien abends im Bett verzichten!

• Duchfall im Bett! Beitrag #15
Ne, leider bringt das bestenfalls gar nichts und im schlimmsten Fall machts die Situation noch schwieriger.

Wenn sie nicht mehr ins Schlafzimmer darf, wird das auch kein Weltuntergang sein.
Unsere Katzen durften die ersten Monate auch zu uns ins Schlafzimmer, dann bekam Tizian den erwähnten Dauerdurchfall wegen der Kokzidien.

Das war so extrem, das Tizians After sich entzündete und er seinen Stuhl nicht mehr halten konnte, d.h. er verlor wo er ging und stand kleine Kottröpfchen (sehr angenehm, wenn er einen morgens begrüsste und man gleich mal die Hand oder den Arm voller Kot hatte *würg*).
Natürlich verlor er die auch im Bett, damit konnten wir noch leben, wurde es halt ständig frisch bezogen und abgedeckt.
Dann aber übersah ich einmal, das was im Bett wr und Tizian pinkelte auch noch aufs Bett, da riss meinem Freund der Geduldsfaden endgültig.
Seitdem dürfen sie nicht mehr ins Schlafzimmer.
Sie haben es -Gott swei Dank- sehr schnell akzeptiert.
Tizian hat dann noch einmal unter die Eckbank gemacht, wohl weil er nicht mehr schnell genug aufs Klo kam, aber dafür konnte er ja nichts.

Das war dann das dritte und letzte Mal, das er uns ins Bett gemacht hatte.
(Das erste Mal hatte er seine Männlichkeit entdeckt und markiert, das zweite Mal war, als wir das markierte Laken wieder mal aufgezogen hatten und das während dem Durchfall war dann das dritte Mal.)

• Duchfall im Bett! Beitrag #16
Hallo zusammen!

Ich wende mich mal wieder an euch da das Problem immer noch besteht bzw. noch schlimmer geworden ist!

Wir haben das Spray jetzt mehrmals ausprobiert und auch das ganze Bett damit eingesprüht! Es hat leider nichts geholfen, sie hat 2 Tage hintereinander reingemacht!

Heute ist uns aufgefallen das sie uns auch noch ins Wohnzimmer geschissen hat! Meiner Freundin platz langsam der Kragen (was ich auch nachvoll ziehen kann da wir fast äglich irgendetwas waschen können wie z. B. Bettzeug, Gardienen usw.)!

Ich werde denke ich morgen mal zum Tierarzt gehen und sie grundlich durchchecken lassen! Irgendetwas kann ja nicht stimmen!

Das Futter wird zur Zeit gemischt (Sorten die sie früher schon gegessen hat werden miteinander gemischt, sonst wirds ihr zu schnell langweilig!)

Hat irgendjemand sonst noch eine Idee? So langsam verzweifeln wir wirklich...

Danke!!!

• Duchfall im Bett! Beitrag #17
hallo vielleicht gefällt ihr der platz nicht wo das klo steht? vielleicht kommt das ja in betracht?? Klo mit oder ohne Haube?-wenn mit dann vielleicht die haube weglassen?! Es kann auch sein das ihr das streu nich gefällt---da gibt es viele möglichkeiten.

Ich weiss wie das ist wir haben zur zeit noch giardien bei unseren katzen und einer hat leidr auch mal ins bett gesch.... und das ziemlich ordentlich, seit dem müssen sie im wohnzimmer schlafen, erst wenn wir das mit dem durchfall im griff haben dürfen sie wieder rein

• Duchfall im Bett! Beitrag #18
Das Klo ist mit Haube und zum Pinkeln benutzt sie es auch. Nur leider manchmal nicht um darin ihr großes Geschäft zu verrichten!

Morgen werde ich mit der kleinen mal zum Tierarzt! Hoffe ich bekomme noch eine Stuhlprobe (muss diese aber nicht vom Wohnzimmerboden abkratzen)!
Dann wird sie endlich mal gründlich untersucht!
Ich hoffe dann hab ich nähere Informationen!

• Duchfall im Bett! Beitrag #19
Hallo. :mrgreen:

leider bin ich auch diesem Phänomen verfallen.
Meine Maggy hat auch desöfteren Durchfall, welcher bei ihr aber von mir eingeleitet wird.

Wenn es ganz schlimm ist mit dem durchfall, hinterlässt sie ihr Geschäfft gern mal neben dem Klo.Auch wenn ich nach jedem Häufchen hinterher bin und sofort das Klo reinige. 8)
Sie kriecht dann unter das nebenstehende regal und naja ******, kannst es dir ja denken.

Man riecht immer nur etwa und muss suchen wo es denn diesmal ist. :?

Im normalfall ist sie aber total sauber und pingelich und macht ins Katzeklo. :lol:

verständliche Grüße Annett

Thema:

Duchfall im Bett!

Duchfall im Bett! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten