Folgenede Rassen haben wir uns überlegt...
Russisch Blau
Korat
BKH Tabby
Neva Masquarade
Wobei wir noch nach anderen möglichen Rassen suchen, die zu uns Passen.
Vielleicht fallen euch ja noch welche ein.
Hallo Julia,
ich kann und werde Dir keine weiteren Rasse aussuchen, aber nicht weil ich nicht will, sondern weil Du viel zu wenig darüber erzählt hast warum Dir diese doch recht unterschiedlichen Katzenrassen gefallen.
Jeder gute Züchter bei dem Du fragst wird wissen wollen, warum Du ausgerechnet seine Rasse magst, und das kann ja nicht nur das äußere Erscheinungsbild sein.
Natürlich verliebt man sich meist zuerst mit den Augen, aber Du solltest doch ausreichend über die einzelnen wissen.
Über die Russisch
Blau kann ich Dir etwas sagen, eine sehr sanfte Katze, recht menschenbezogen, die aber auch viel Zuwendung von ihrem Menschen erwartet. Nicht immer sind Russen Fremden gegenüber aufgeschlossen, oft eher reserviert, daß solltest Du berücksichtigen wenn Ihr viel Besuch habt. Und ich würde zu Russen keine orientalischen Katzen als Partner wählen, deren liebevolle Aufdringlichkeit könnte die Russen doch etwas nerven.
Und so sanft die Russen als Erwachsene sind, als Kitten sind sie wie wohl alle Jungtiere äußerst lebhafte kleine Teufelchen
Meine Frage an Dich wäre ob es Eure erste Katze sein wird, wieviel Erfahrung über den Charakter von Katzen überhaupt bringt Ihr mit, wieviel Zeit habt Ihr für sie, und teilt Dein Freund die Liebe zu Katzen?
Und einen Tip hätte ich noch für Dich, besuche doch einmal einige Katzenausstellungen, dort findest Du fast alle Rassen und kannst auch mit den Züchtern direkt sprechen, ich denke das wäre für Eure Wahl die beste Möglichkeit
Viele Grüße
Russian