Hallo Berna,
puhh....das tut mir Leid zu lesen. Es ist wohl die schwierigste Entscheidung die man nur treffen kann.
Ich habe die letzten 2 Jahre vor dem tod meiner süßen immer wieder damit gerechnet, daß es bald soweit sein könnte. (Sie wurde 19 Jahre alt).
Schlussendlich passierte es ausgerechnet an Sylvester und ich konnte ihr nicht mehr helfen....sie starb dann in meinen Armen nach einem 2 Minütigen Todeskampf.
Ich dachte immer, ich könnte mich auf diesen Moment irgendwie vorbereiten.....auch wenn ich immer wußte, daß es mich total umhauen wird....aber das es so schlimm wurde, hätte ich niemals gedacht.
Man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten....vielleicht ist es sogar schlimmer wenn man einen Termin hat und den genauen Zeitpunkt kennt, wo man sich verabschieden muß

Halbwegs gut überstehen....hmmm...jeder geht mit Trauer anders um. Es kommt ja auch noch darauf an, ob sie dein ein und alles ist. Das kann alles extrem erschweren.
Irgendwie übersteht man das halt....mit vielen Tränen, Verzweifelung und Trauer. Wie lange das dann dauert? Keine Ahnung, ich bin nach 13 Monaten immer noch nicht über dem Berg. Ich lieb sie halt zu sehr, auch wenn sie schon so lange fort ist.
Ich habe einen "Altar" mit ner Fotocollage und einger ihrer persönlichen Dinge und es brennt immer eine Kerze.....habe ein Abschiedslied von einer KI für sie gemacht und schaue mir immer wieder mal 1-2 alte Videos oder Fotos von ihr an.....ob es mir wirklich gehoilfen hat?....nunja ich lebe noch, also irgendwo hat es wohl ein wenig geholfen.....auch ein Abschiedspost in diesem Forum war sehr Hilfreich, dam na hier nur auf Menschen treifft, die einen verstehen und auch alle das selbedurchmachen mußten.
Viel Kraft für das was auf euch 2 noch zukommt ! Mehr kann ich leider nicht dazu sagen