Meine Katze muss wohl bald erlöst werden

Diskutiere Meine Katze muss wohl bald erlöst werden im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss...
  • Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #1
B

Berna

Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss, damit sie nicht leidet. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen und mich auch nur schwer darauf vorbereiten. Habt ihr vielleicht Worte oder Tipps um diese schreckliche Zeit zu überstehen?

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.
Es tut mir sehr leid dass Flocke so krank ist. Was fehlt ihr denn?

Es ist natürlich immer traurig, wenn man spürt dass die gemeinsame Zeit sich dem Ende neigt.
So wirklich vorbereiten konnte ich mich darauf nie, obwohl ich es schon öfter erlebt habe.
Versuche jeden Tag zu genießen und dir besonders viel Zeit für Flocke zu nehmen. Lass dir diese Zeit nicht durch Trauer verderben, so lange sie noch da ist brauchst du nicht traurig zu sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #3
Ich bin ganz neu hier und habe unendlich Angst und verspüre die Trauer schon jetzt wenn ich bald meine 17 jährige kranke Flocke erlösen muss, damit sie nicht leidet. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen und mich auch nur schwer darauf vorbereiten. Habt ihr vielleicht Worte oder Tipps um diese schreckliche Zeit zu überstehen?
Erstmal ein trauriges Willkommen von mur.
Es tut mir sehr leid, dass deine kranke Flocke nicht mehr lange zu leben hat. Ich glaube nicht, dass dich irgendwas über den großen Schmerz hinwegbringt. Trauer ist normal, lasse sie zu. Du kannst jederzeit hier schreiben, wir sind für dich da.

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #4
Hallo Berna,
puhh....das tut mir Leid zu lesen. Es ist wohl die schwierigste Entscheidung die man nur treffen kann.
Ich habe die letzten 2 Jahre vor dem tod meiner süßen immer wieder damit gerechnet, daß es bald soweit sein könnte. (Sie wurde 19 Jahre alt).
Schlussendlich passierte es ausgerechnet an Sylvester und ich konnte ihr nicht mehr helfen....sie starb dann in meinen Armen nach einem 2 Minütigen Todeskampf.
Ich dachte immer, ich könnte mich auf diesen Moment irgendwie vorbereiten.....auch wenn ich immer wußte, daß es mich total umhauen wird....aber das es so schlimm wurde, hätte ich niemals gedacht.

Man kann sich nicht wirklich darauf vorbereiten....vielleicht ist es sogar schlimmer wenn man einen Termin hat und den genauen Zeitpunkt kennt, wo man sich verabschieden muß :(
Halbwegs gut überstehen....hmmm...jeder geht mit Trauer anders um. Es kommt ja auch noch darauf an, ob sie dein ein und alles ist. Das kann alles extrem erschweren.
Irgendwie übersteht man das halt....mit vielen Tränen, Verzweifelung und Trauer. Wie lange das dann dauert? Keine Ahnung, ich bin nach 13 Monaten immer noch nicht über dem Berg. Ich lieb sie halt zu sehr, auch wenn sie schon so lange fort ist.

Ich habe einen "Altar" mit ner Fotocollage und einger ihrer persönlichen Dinge und es brennt immer eine Kerze.....habe ein Abschiedslied von einer KI für sie gemacht und schaue mir immer wieder mal 1-2 alte Videos oder Fotos von ihr an.....ob es mir wirklich gehoilfen hat?....nunja ich lebe noch, also irgendwo hat es wohl ein wenig geholfen.....auch ein Abschiedspost in diesem Forum war sehr Hilfreich, dam na hier nur auf Menschen treifft, die einen verstehen und auch alle das selbedurchmachen mußten.

Viel Kraft für das was auf euch 2 noch zukommt ! Mehr kann ich leider nicht dazu sagen

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #5
Der Schmerz bleibt für immer, er ist nur nicht mehr so allgegenwärtig. Er wird genauso Teil des Lebens wie die schönen Erlebnisse. Es ist nicht wahr, dass die Zeit alle Wunden heilt. Sie schmerzen nur nicht mehr so heftig.

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #6
Ich danke euch sehr für diese lieben Worte und es hilft mir sehr mich mit Menschen auszutauschen die wissen wie es mir geht. Mein Flöckchen hat halt leider altersbedingt CNE, Diabetes und nun leider auch eine beginnende Anämie

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #7
Ich danke euch sehr für diese lieben Worte und es hilft mir sehr mich mit Menschen auszutauschen die wissen wie es mir geht. Mein Flöckchen hat halt leider altersbedingt CNE, Diabetes und nun leider auch eine beginnende Anämie
Das ist sehr traurig. Alles Gute für euch, und melde dich einfach hier, wenn dir danach ist.

• Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #8
Es tut mir sehr leid das Du Deine Flocke bald gehen lassen musst aber so leider der Lauf des Lebens. Vorbereiten kann man sich eigentlich nicht. Weil es immer der falsche Zeitpunkt ist und man es tun muss wenn man noch nicht bereit dazu ist. Ich habe Dein Problem im letzten Jahr 4 mal gehabt. 3 habe ich gehen lassen müssen und Murmel ist auf dem Tisch beim Tierarzt nach einem schrecklichen Kampf von selbst gestorben trotz schneller Hilfe haben wir es nicht schnell genug geschafft es kam sehr plötzlich und unerwartet....ich weiß und kenne die Gefühle. So lange es Deiner Maus gut geht schenke Ihr all Deine Zeit und genieße Sie...aber wenn Du merkst es geht nicht mehr Sie will und kann nicht mehr begleite Sie auf Ihrem letzten Weg..raus zögern hilft niemanden. Ich hoffe Ihr habt noch eine schöne Zeit und wünsche Dir viel Kraft und alles Liebe und Gute..In Deinem Herzen ❤️ wird Sie immer sein....

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Katze muss wohl bald erlöst werden Beitrag #9
Oje, da wird dir der Rat des Tierarzt sicherlich helfen wann der Zeitpunkt gekommen ist zu handeln, so schwer es auch sein mag. Jeder hier weiß wie weh sowas tut.
Die Zeit,die euch noch bleibt kannst du so schön wie möglich gestalten, verwöhn sie und sei einfach da für sie(machst du sicher sowieso). Vll. kannst du dich damit anfreunden eine Nische ein zu richten wo später ihre Urne und Bild stehen soll. Ich kenne so einige,die es heutzutags so halten.
Ich wünsch dir Kraft und nimm dir die Zeit,die du brauchst um das zu verarbeiten.

Thema:

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden

Meine Katze muss wohl bald erlöst werden - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Vergesellschaftung einer Katze, die aus gesundheitlichen Gründen keinen Stress haben darf: Hallo, ich hatte zwei Wohnungskatzen, bald vier Jahre alt, wovon eine leider verstorben ist. Die andere darf lebenslang keinem Stress ausgesetzt...
Oben Unten