• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze putzt sich ganz oft am "Hintern"

Sunny2711

Sunny2711

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Katze (10 Jahre). Seit gestern geht sie sehr oft aber kurz auf's Katzenklo und wenn sie davon wieder herunterkommt, "schubbert"
sie meist mit dem Hintern über den Boden und putzt sich dann dort sehr viel. Sonst geht es ihr aber gut, Appetit ist immer da und sonst habe ich auch nichts auffälliges an ihrer Art gemerkt. Was könnte das sein? Das Problem ist, dass ich morgen mit meinem Auto in die Werkstatt muss und selbst auch einen Termin beim Arzt habe, sodass ich eigentlich erst am Mittwoch zum Tierarzt fahren könnte (wenn, dann kommt ja auch alles auf einmal :cry: )

20.10.2003
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze putzt sich ganz oft am "Hintern" . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Sunny,

diese Schubbern auf dem Hinterteil nennt man Schlittenfahren, und es kann auf Würmer hindeuten, oder verstopfte Analdrüsen. Beides ist vom TA schnell zu kurieren.

Viele Grüße
Russian

Sunny2711

Sunny2711

Reaktionen
0
Hallo Russian,

danke für Deine Hilfe aber nachdem ich meine Arzttermin abgesagt habe (Katze geht vor :wink: ) war ich heute noch schnell beim Tierarzt. Sie hat eine Harnwegsentzündung, hat heute eine Spritze bekommen und am Samstag bekommt sie noch eine. Ich hoffe es geht ihr bald besser.

Liebe Grüße
Sunny

russian

russian

Ehren-Mitglied
Reaktionen
180
Hallo Sunny,

dann war der TA Besuch wirklich wichtig, denn eine Harnwegentzündung schmerzt auch.
Bei älteren Katzen sollte man Nieren und Harnwege ohnehin öfter untersuchen lassen, denn mit dem Alter wird die Anfälligkeit hier größer.
Ich hoffe Deine Katze erholt sich schnell.

Viele Grüße
Russian

Schlagworte

katze putzt sich ständig den po

,

Katze putzt sich ständig am Po

,

katze putzt sich oft am po

,
katze putzt sich am po
, katze putzt sich ständig, Katze putzt oft Po, Katze putzt sich oft den Hintern, katze putzt sich viel am po, katze putzt ständig po, katze putzt sich immer am hintern , kater putzt sich ständig, katze putzt sich oft, kater putzt sich ständig am po, katze putzt oft hintern, katze putzt sich ständig po

Neueste Beiträge