Blöde Frage

Diskutiere Blöde Frage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber wie mag es eine Katze am liebsten gestreichelt zu werden? Den Bauch kraulen finden die ja vom erzählen her nich toll oder?
  • Blöde Frage Beitrag #1
Diegos Frauchen

Diegos Frauchen

Aber wie mag es eine Katze am liebsten gestreichelt zu werden?
Den Bauch kraulen finden die ja vom erzählen her nich toll oder?

• Blöde Frage

Anzeige

• Blöde Frage Beitrag #2
...ich glaube das ist wirklich von Katze zu Katze unterschiedlich...meine Beiden stehen total auf leichte Bauchmassage...und der Kater meiner Eltern steht auf Ohrenmassage...Bauchkraulen mag er dagegen gar nicht...

Ich denke Deine Katze wid Dir schon irgendwie zeigen, was Sie mag...

LG Anika mit Fabi+Bibi

• Blöde Frage Beitrag #3
Hi,

eine gute Frage denke ich, aber ohne einheitliche Antwort. Johnny mag Bauchkraulen gar nicht, ausser er ist beim Fressen :lol: Shorty liebt es, wenn ich ihr sanft das Köpfchen kraule und sie mit mir schmuseln kann. Lucky wiederum ist eine Amorphe Masse, die alles liebt, was Zärtlichkeit bedeutet, wenn er seinen Schmuseanfall hat.... :D :D :D

Es ist wohl von Tiger zu Tiger unterchiedlich...

Liebe Grüße,

Claus

• Blöde Frage Beitrag #4
Also meine beiden sind vom Bauchkraulen auch nicht abgeneigt, aber meistens wollen sie dann spielen und krallen sich meine Hand und beißen leicht rein. :wink:

Meine mögen es am Liebsten, wenn man sie so seitlich, wie früher die Oma *g*, an den Wangen streichelt.... da fangen sie richtig an zu schnurren. Ja, die süßen kleinen. *schwärm*

• Blöde Frage Beitrag #5
Unsere finden Bauchkraulen ganz schrecklich und mögen beide am Liebsten am Kopf gekrault werden! Diego geht dann immer richtig ab. Coco mag ja eh nur morgens mal kurz gekrault werden und den Rest des Tages findet sie das völlig überflüssig.

• Blöde Frage Beitrag #6
Meine sind eigentlich sehr schmusebedürftig.
Das find ich sehr toll, man hört ja immerwieder, dass Katzen sehr eigensinnig sind und nur sehr selten mal ankommen, aber das kann ich von meinen beiden nicht sagen.
Kommen immer zum Schlafen zu mir, sind eigentlich immer da wo ich gerade bin.

Das find ich sehr schön...

• Blöde Frage Beitrag #7
Unsere sind alle grundverschieden..

Minni lässt sich gar nicht anfassen, wir befürchten das das nie etwas gibt.

Emely kuschelt sich gerne in den Arm ein, möchte dabei aber nicht zu viel gestreichelt werden.

Sammy kann man nicht hochnehmen. Er kommt an und möchte hinter den Ohren gekrault werden. Bauch ist tabu ...

Elvis lässt fast alles mit sich machen, wenn er Bauchkraulen haben will, schmeißt er sich hin und rollt auf den Rücken.

Angel ist der Kracher. Mit ihm kann man Alles machen. Er liebt Ohrenkraulen, Latzkraulen und Bauchkraulen, sowie "Bauchpusten". Da überstreckt er sich regelrecht.
Außerdem liebt er es vor einem herzurennen wenn man ins Schlafzimmer will, an der Kletterwand hochzusteigen (Teppich an der Wand befestigt im Schlafzimmer), zu schreien wie am Spieß bis man ihn dort oben, fas unter der decke hängend regelrecht durchknuddelt. Dabei dürfen dann auch die Klapse auf die Hinterschenkel nicht fehlen ......währenddessen schnurrt er wie ein Rasenmäher und schärft sich die Krallen .....

Sein Bruder Spike war nicht so "doll im Kopf", er liebte nur Bauchkraulen über alles und hatte das schönste Schnurren, was ich bisher bei einer Katze/Kater je gehört habe .....

Gruß
Jafu

• Blöde Frage Beitrag #8
Meine sind auch ziemlich unterschiedlich.

Penny kommt immer frühmorgens an und schnurrt sich förmlich den Popo ab, während sie sich bei mir ankuschelt. Streicheln ist aber nur am Köpfchen erwünscht, dabei fällt sie vor lauter Köpfeln fast um... :roll: Den Rest des Tages würdigt sie uns eigentlich so ziemlich keines Blickes; das höchste der efühle ist, dass sie an einem Ende der Couch Platz nimmt, während Atze oder ich am anderen Ende sitzen.

Shannon findet Kuscheln toll, je länger, desto besser. Kraulen, streicheln, Bauchklopfen, einfach alles. Nur die "Babytragehaltung" behagt ihr gar nicht, und sie lässt es sich echt nur aus reiner Höflichkeit gefallen. Schmusesessions mit Shannon enden meist in ner Menge Katzensabber und Liebesbissen, bis man dann freiwillig aufgibt.

Und Erin... naja, das Kind ist noch nicht so lange bei uns, erst 8 Tage. Sie lässt sich gern hochheben und kuscheln, haut aber auch irgendwann von selber wieder ab. Sie kommt auf den Schoss gekrabbelt, verteilt aber ihre Liebe so gleichmässig, dass se oft von einem Schoss zum anderen wechselt und sich überall nur das Beste abholt.

Joah, Katzen sind mindestens ebenso verschieden wie Menschen!

LG,
Steffi

• Blöde Frage Beitrag #9
Hallo,

also meine beiden lieben es, wenn ich das Köpfchen krabbel und wenn ich die Ohren massiere, da verbiegen sie dann richtig ihre Hälse > voll niedlich.

Beim Bauch kraulen fühlen sie sich immer zum spielen animiert

• Blöde Frage Beitrag #10
Mein Kater ist sehr verschmust und liebt den Köperkontakt,seine Schwester ist gar nicht auf kuscheln aus.
Kann ich bei ihr noch Hoffnung haben wenn sie kastriert ist

• Blöde Frage Beitrag #11
Unsere Beiden sind auch ziemlich unterschiedlich.....

Sandy, die kleine, mag überhaupt nicht hochgenommen und getragen werden. Kommt aber sobald wir auf der Couch sitzen und legt sich auf unseren Bauch. Dann will sie auch überall gestreichelt werden, besonders Bauchikraulen oder Kehlestreicheln...

Hexe, unsere "Große" ist mein Schatten. Egal wo ich bin, Hexe ist bei mir. Sie liebt Bauchkraulen und auch kraulen hinter den Ohren. Achso, am liebsten liegt sie auf meinem Arm und nuckelt mir den Pulli voll.

Mit Nuckelnassen Grüssen

Hurricane Andrea :D

Thema:

Blöde Frage

Blöde Frage - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten