Eigentlich ein Problem, dass viele Dosis mit Freigängern haben. Wie macht man eine Zusammenführung, wenn ein Teil der Bande jederzeit abhauen kann?
Nach 3 Wochen ist die Zusammenführung jedenfalls nicht beendet. Da würde ich eher von 3 Monaten ausgehen.
Früher würde ich den Neuzugang auch noch nicht rauslassen. Es gibt ja auch noch gar keine Bindung zu euch, so dass sie zuverlässig zurückkommt, falls sie mal ausreist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Kleine im Garten, einer der Kater kam dahin zurück und sie hat ihn verscheucht?
Wenn dem so ist, würde ich sagen, dass sie einen Revier-Rivalen verscheucht hat. Sie kennt ihn doch noch gar nicht richtig und weiß nicht, dass er dorthin gehört.
Verschwinden die Kater denn wieder, wenn sie nach Haus kommen und im Haus auf die Katze treffen?
Auch wenn ich keine Freigänger habe, würde ich dir raten, die kleine Maus noch im Haus zu lassen, bis sich alle drei gut kennen und einen Kontakt hergestellt haben. Bei mir war eine Zusammenführung immer erst nach 3 Monaten durch, erst dann hatte ich das Gefühl, dass der/die Neue ab da selbstverständlich dazu gehörte.
Und ich hatte bisher nur völlig problemlose Zusammenführungen.
Dazu kann es bei Freigängern auch durchaus länger dauern, weil die mehr unterwegs als Zuhaus sind.