Größen von Katzen

Diskutiere Größen von Katzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, Lilli ist jetzt fast 9 Monate alt. Und wächst wird immer größer.Sie sieht so aus als würde sie noch größer werden. In der länge...
  • Größen von Katzen Beitrag #1
E

EMMA15

Hallo ihr Lieben,
Lilli ist jetzt fast 9 Monate alt. Und wächst wird immer größer.Sie sieht so aus als würde sie noch größer werden.
In der länge ist sie 70 cm groß.
Wie lang wächst den Lilli noch?

Liebe Grüße
Nina und Lilli

• Größen von Katzen Beitrag #2
Das kann dir keiner sagen ;), Katzen wachsen durchaus auch im Verlaufe des 2. Lebensjahres noch, nur nicht mehr so schnell wie als kleines Kitten.

• Größen von Katzen Beitrag #3
das Wachstum ist auch rasseabhängig, Maine Conn zum Beispiel können bis zu 4 Jahren wachsen, andere Rassen sind schon mit 1 Jahr fertig.
LG Chanel

• Größen von Katzen Beitrag #4
Hallöchen,

ich habe gelesen, dass die Kastration auch was mit dem Wachstum zu tun hat, zumindest bei Katzen. Wenn man sie einmal rollig werden lässt und dann kastriert nehmen sie meist zu und werden allgemein größer und kräftiger. Das liegt wohl an den Hormonen.Wenn man sie vorher kastiriert bleiben sie wohl etwas mickrig, da die Hormone nicht in dem Maß ausgeschüttet werden.

Lieben Gruß
vanessaente

• Größen von Katzen Beitrag #5
Eigentlich ist es so, das frühkastrierte Tiere (also ca. im 3.-4. monat) minimal grösser werden, weil sich ihre Röhrenknochen später schliessen.

eine spätere Kastration hat keine Auswirkungen mehr auf das Knochenwachstum.

Aber soooo viel sind 70 cm doch gar nicht, unser Odin hat 107 ;).

Thema:

Größen von Katzen

Größen von Katzen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Oben Unten