Diskutiere Gartentor sichern im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi,
Ich bräuchte mal ein paar Anregungen zur Sicherung meines Gartentors...
Das ist mein Gartentor:
Für oben habe ich bereits eine Idee, aber...
-
-
Gartentor sichern Beitrag #1
Hi,
Das ist mein Gartentor:
Für oben habe ich bereits eine Idee, aber untenrum...?
Meine Katzen kriechen aktuell rechts unten durch, es muss also dicht.
Hat Jemand ein ähnliches Loch gestopft und hat vielleicht Fotos?
-
-
Gartentor sichern Beitrag #2
Bei uns, sieht das Tor so aus.
Da kommt nicht einmal ein Känguru drüber.
Könntest Du unten vielleicht eine Stange anbringen, die so dick ist, dass sie nicht mehr durch passen, aber das Tor noch zu öffnen ist?
-
-
Gartentor sichern Beitrag #3
-
-
Gartentor sichern Beitrag #4
-
-
Gartentor sichern Beitrag #5
Hi,
Das ist mein Gartentor:
Anhang anzeigen 284796
Anhang anzeigen 284795
Für oben habe ich bereits eine Idee, aber untenrum...?
Meine Katzen kriechen aktuell rechts unten durch, es muss also dicht.
Hat Jemand ein ähnliches Loch gestopft und hat vielleicht Fotos?
Hab kein Foto da nicht mehr dran, aber hier war bei Einzug am Gartentor unten ein Lappen stabiler aber biegsamer Kunststoff/Gummi der über den Boden geschleift hat beim auf und zu machen aber stabil genug dass ein Tier sich da nicht ohne weiteres durchquetscht. Kann man dann ja auch schräg zuschneiden je nach Boden drunter
Schwer zu beschreiben aber vielleicht kannst du dir es vorstellen
-
-
Gartentor sichern Beitrag #6
Glaube „zuschneidbare Gummimatte“ beschreibt es am besten.
Ist je nach Dicke noch flexibel genug dass die Tür auf und zu geht aber Katze hat ausreichend Widerstand bzw. nimmt die Stelle nicht als Ausgang wahr
-
-
Gartentor sichern Beitrag #7
In der Regel empfange ich Besuch an meiner Haustür. Der ungebetene Besuch, der durch das Gartentor einbricht, darf sich gerne freuen
Glaube „zuschneidbare Gummimatte“ beschreibt es am besten.
Ist je nach Dicke noch flexibel genug dass die Tür auf und zu geht aber Katze hat ausreichend Widerstand bzw. nimmt die Stelle nicht als Ausgang wahr
Klingt zumindest nach einer schicken Lösung...
Aktuell tuts übrigens ein Kantholz, dass ich mit Kabelbindern ans Tor geschnallt habe.
-
-
Gartentor sichern Beitrag #8
Und was ist mit deiner Springmaus? Springt die über das Tor?
-
-
Gartentor sichern Beitrag #9
Wer es über das Gartentor schafft, überlebt auch die "Wildnis".
Ich habe beschlossen, dass ich sie lasse... Sie kommt verlässlich zurück bzw. lässt sich abends hereinrufen, geht aktuell auch nicht allzu weit und scheint die Freiheit wirklich zu genießen und zu brauchen.
Sie springt aber nicht, sie klettert wie ein Waschbär (und so sieht sie auch aus...

)
-
-
Gartentor sichern Beitrag #10
Oh davon würde ich gern mal ein Foto sehen.

Hast du denn mit dem neuen Tracker mal verfolgt, wo sie sich so herumtreibt?
Manche Katzen sind so. Eine Freundin von mir hatte auch 2 Katzen, die sich immer über den Weidezaun davon gemacht haben. Wie auch immer sie das hinbekommen haben. Vielleicht haben sie einfach eine Lücke gefunden.
-
-
Gartentor sichern Beitrag #11
Sie zeigt mir ihre Ausbrüche ungern, ich muss versteckt stehen, damit sie drüber klettert...

Ich habe irgendwo glaube ich ein Video, wo sie über den Katzennetzzaun klettert. Wenn ich es finde, stelle ich es ein.
Der Tracker bestätigt, was ich auch schon beobachtet habe. Sie bleibt im näheren Umfeld des Hauses, geht in die angrenzenden Gärten und zum Wald. Brave Katze. Ich hoffe, das bleibt auch im Frühjahr und Sommer so...
Thema:
Gartentor sichern