Hey liebe Katzenfreunde!

Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal mehr, und manchmal weniger stark. Manchmal scheint es ihr extrem zu stören, dann knabbert sie auch rein. Also sie nimmt den nicht in's Maul, sondern leckt/ knabbert von außen dran.
Bin natürlich schon beim
Tierarzt..
-Metacam zeigt keine wirkung. (V.a. Schmerzen/ Rückenschmerzen)
Ich war anfang letztes Jahr beim
Tierarzt wegen Rückenschmerzen, V.a. Arthrose schübe. Hatte da Metacam bekommen was super geholfen hat, und gebe ihr seitdem fast jeden Tag Grünlippmuschel. Seitdem läuft sie wieder schmerzfrei, und springt rum. Deshalb dachte der
Tierarzt das sie vielleicht Rückenschmerzen hat. Aber dann würde das Metacam ja wirken...
- Advocate Spot On (Zum parasiten ausschließen, keine besserung)
- Verdacht auf Hyperästhesie syndrom.
Gabapentin (25-50mg 2x am Tag) die ersten 1- 1,5 Wochen (gar keine wirkung), Gabapentin seit letzten Dienstag (100mg 1x am Tag, frühs) so semigut. Sie ist zwar schläfriger & ruhiger, aber erwische sie trotzdem manchmal immer "mitten im rausch" noch am Schwanz lecken.. und gerade auch zum Abend hin. Bin überhaupt nicht Zufrieden, muss ich noch warten bis das irgendwann besser wirkt, die Tage? Sie ist auch berührungsempfindlich am Schwanz, mittlerweile ist ein bisschen Fell weg, und wahrscheinlich ist dort schon eine kleine wunde entstanden, durch das knabbern. Da mag sie nicht mehr so gern angefasst werden.
Hatte ihr gestern Kolloidales
Silber geholt um die wundheilung unter dem Fell zu fördern. Soll wohl auch juckreiz stillen (falls sie einen hat).
Beim dem Hyperästhesie syndom zuckt doch auch der Rücken, oder? Das hat Suki zum Beispiel überhaupt nicht, ich habe immer noch so sehr die Hoffnung das es nicht das Syndrom ist..
Hat jemand noch Ideen/Tipps? Ich mache mir so sorgen!