Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert

Diskutiere Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenbesitzende! Ich musste heute meinen 14 Jahre alten Kater Carlsson in der Klinik lassen, nachdem er schwer geatmet hat und viel...
  • Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #1
hannaherz

hannaherz

Hallo liebe Katzenbesitzende!

Ich musste heute meinen 14 Jahre alten Kater Carlsson in der Klinik lassen, nachdem er schwer geatmet hat und viel Wasser in der Lunge festgestellt wurde..
Die Tierärztin meinte sie versucht das Wasser bis 15:30uhr rauszuholen. Bis dahin muss ich zuhause bangen und hoffen. Wenn es nicht funktioniert, muss ich mich nachher von ihm verabschieden. Die Wartezeit ist unerträglich.. deswegen schreibe ich aus Verzweiflung hier..
im Dezember musste ich mich schon von meinem anderen 16 jährigen Kater Rocky verabschieden. Bei ihm wurde zwei Wochen vor seinem Tod HCM festgestellt.. Carlsson hat nun auch eine herzkrankheit bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen mit der Situation umzugehen.. besonders wenn er später eingeschläfert wird. Dann habe ich in kürzester Zeit zwei Familienmitglieder verloren 😔
Diese Leere, schon allein bei der Vorstellung, in die Wohnung zu kommen heute Abend, macht mich völlig fertig.
Vielen Dank im voraus und Grüße an eure Kätzchen auf der Erde und im Himmel ❤️

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #2
Es tut mir unendlich leid, dass Carlsson möglicherweise bald eingeschläfert werden muss. :cry: 🫂
Ich kenne diese Situation auch, ich weiß, wie unendlich schwer das ist, wie weh das tut.
Wenn es keine Chance mehr für ihn gibt, ist es dein letztes Geschenk an ihn, ihm einen sanften Tod zu ermöglichen

Gleich zwei Familienmitglieder so kurz hintereinander zu verlieren, ist besonder schwer.

Wirst du dabei sein, werr er eingeschläfert wird? Das hat mir geholfen.
Ich hatte meine Sternchen dann alle noch 24 Stunden bei mir in der Wohnung, und habe eine schöne Urne für sie ausgewählt. Das hat mir geholfen, den Schmerz nimmt es natürlich nicht.

Ein kleine Chance gibt es für Carlsson ja noch 🍀🍀🍀
Ich hoffe mit dir.

Ich wünsche dir viel Kraft

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #3
Vielen Dank @mote für deine schnelle, schöne Antwort!❤️
Ja, ich werde beim Einschläfern dabei sein. Ich habe nur unfassbar Angst davor..Ich bin noch etwas vorbelastet von dem Einschläfern bei Rocky.. ich habe immer dieses schlimme Bild von dem reglosen Körper vor meinen Augen , was einfach nicht verschwinden möchte..
Es gibt noch etwas Hoffnung aber die Tierärztin meinte, dass die Chancen nicht gut aussehen..
Er und Rocky waren meine allerliebsten Lebewesen auf der Welt. Ich weiß so gar nicht wie ich ohne sie leben soll..
Ich finde es schön dass du für dein Kätzchen eine Urne ausgesucht hast! Das habe ich bei Rocky auch getan.
Die Ärztin meine, dass es auch durch den Kummer so akut schlimm geworden sein könnte.. er hat Rocky geliebt. Kummer geht auch oft auf die Lunge und aufs Herz 😔

• Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert Beitrag #4
ich habe immer dieses schlimme Bild von dem reglosen Körper vor meinen Augen , was einfach nicht verschwinden möchte..
Ich habe sie noch lange gehalten. Mia hatte ich nach ihrem Tod noch bestimmt eine Stunde auf dem Schoß, habe sie gestreichelt, mit ihr geredet. Es tat unendlich weh (mir laufen jetzt auch wieder die Tränen), ich habe aber kein schlimmes Bild vor Augen.
Für mich war es wichtig sie noch bei mir zu haben, sie noch halten zu können.
Es war allerdings auch bei mir zuhause, das hat es mir auch leichter gemacht. Meine drei Sternchen sind alle bei mir zuhause über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es gibt noch etwas Hoffnung aber die Tierärztin meinte, dass die Chancen nicht gut aussehen..
Vielleicht schafft er es ja doch noch. ❤️ ❤️ ❤️
Er und Rocky waren meine allerliebsten Lebewesen auf der Welt. Ich weiß so gar nicht wie ich ohne sie leben soll..
Das Leben wird weiter gehen, auch wennn es sehr weh tut. Sie sind dann beide für immer in deinem Herzen.❤️❤️
Im Laufe der Zeit wird deer Schmerz weniger werden, auch wenn er nie ganz verschwinden wird (so ist es zumindest bei mir)

Thema:

Carlsson wird wahrscheinlich in drei Stunden eingeschläfert

Oben Unten