Diskutiere Titel bei Rassekatzen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Beim durchfliegen der Stammbäume unserer katzen ist mir die Fülle von Titeln aufgefallen. Ich wollte erstens mal fragen wie hier die hierarchische...
-
-
Titel bei Rassekatzen Beitrag #1
Beim durchfliegen der Stammbäume unserer katzen ist mir die Fülle von Titeln aufgefallen. Ich wollte erstens mal fragen wie hier die hierarchische reihenfolge ist. Ich zähle mal auf, wie sie meiner auffassung nach gegliedert werden sollten, das ganze in aufsteigender form:
Champion
Europa Champion
Großer Europa Champion
Internationaler Champion
Großer Internationaler Champion
Zwei große Internationale Champions hatten noch den Zusatz WW, heißt das Worldwinner? gehört das mit in die hierarchie oder ist das einfach ne andere bezeichnung?
Bei den Hunden sind die bezeichnungen ja völlig anders. Könnte mir mal bitte jemand der sich bei den doggies besser auskennt die gegenstücke aufzählen?
Gruß Chris
-
-
Titel bei Rassekatzen Beitrag #2
Geh mal auf meine [urlhttp://www.limfjordens.de]Homepage[/url] und schau dort mal in den Info-Teil. Da ist ganz viel über Ausstellungen geschrieben und auch, welche Titel es für was gibt.
Allerdings scheinst Du ein Tier mit Vorfahren aus der Fifé zu haben. Dort ist die Titelvergabe ein wenig anders. Bei der Fifé (ist lediglich ein anderer Dachverband) ist mit dem Europa-Champion Schluss, dafür braucht man aber mehr Punkte.
Normaler Weise geht die Reihenfolge so:
Champion
Internationaler Champion
Gr. Internationaler Champion
Europachampion
Gr. Europachampion
Worldchampion
Bei der Fifé gibt es noch den WW - Worldwinner. Dieser Titel wird auf einer einzigen Ausstellung erreicht. Einmal jährlich gibt es eine "World Show", auf der nur Tiere zugelassen sind, die im Laufe des letzten Jahres mindestens einen Rassesieg oder eine Nominierung erhalten haben. Das Tier, dass auf der Worldshow das "Best in Show" bekommt, darf sich "World Winner" nennen.
Thema:
Titel bei Rassekatzen