Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!!

Diskutiere Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal also wire ihr sicher schon bemerkt habt bin ich neu hier, deswegen stelle ich mihch erst mal kurz vor: also mein Name ist Nicole...
  • Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #1
Myska_No1

Myska_No1

Hallo erst mal also wire ihr sicher schon bemerkt habt bin ich neu hier,
deswegen stelle ich mihch erst mal kurz vor:
also mein Name ist Nicole und ich habe vor ca nem halben Jahr eine rotgetiegerte Hausmieze von meinem Chef bekommen,
Ich habe sie übernommen weil mein chief noch 2 Kater hat und die mein Tigerle nur noch geärgert und unterdrückt haben und da konnte sie sich nicht mehr richtig entfalten.
Und dann habe ich sie mitgenommenu und sie gleich in mein Herz geschlossen.

So und nun mein Problem:
Seit ca 2-3 Wochen muss ich bald jeden Tag meine Teppiche waschen da meine Mieze diese als Katzenklo benutzt!
Ich habe schon mit bekannten gesprochen wieso und warum sie das macht,
diese meinten dann das vieleicht das Katzenklo nicht sauber sei, seither kontrolliere ich dies ca 4 mal am Tag doch trotz sauberem Katzenklo macht sie das immer wieder.
Dann hat ein anderer gemeint ich solle sie mit der nasse reintunken und sie schimpfen, doch auch das hat gar nichts geholfen.
Mein Partner hat nun gesagt wenn sich das nicht bald ändert gibt er sie zurück, aber ich will doch meinen Liebling nicht wieder hergeben.
Ich weiss nun wirklich nicht mehr weiter und bitte euch darum:
:arrow: BITTE BITTE HELFT MIR GANZ GANZ SCHNELL

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #2
Hm, ist der Kleine kastriert?
Ist Hauptursache für unsauberkeit, wenn Katzen unkastriert sind.
Mit der Nase reintunken bringt rein gar nichts, bestentenfalls.
Schlimmstenfalls denkt die Miez sie wird fürs pinkeln generell bestraft und pinkelt nur noch da, wo Du es nicht siehst, d.h. ausserhalb des Katzenklos.

Was noch sein kann, ist, das der Kater sich einsam fühlt und deswegen protestiert.
Habt ihr mal über eine Zweitkatze nachgedacht?

Ausserdem solltet ihr ihm vom Tierarzt durchchecken lassen.
Wenn er eine Blasenentzündung hat, verbindet er Katzenklo mit Schmerzen und geht deswegen nicht drauf.

Ein zweites Kisterl solltet ihr auch aufstellen, vielleicht andere Streu probieren, mit Haube, ohne Haube, je nachdem was ihr nicht habt.

Wie oft wechselt ihr die Streu komplett im Klo?

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #3
Geh auf jeden Fall mit deiner Miez zum Tierarzt,
unser Kater hat auf einmal angefangen aufs Sofa zu machen, und nach knapp 2 Wochen, als es schon fast zu spät war, hat sich herausgestellt dass er eine schwere Blasenentzündung hatte.

Ansonsten, wenn sie gesund ist: Kann es sein, dass sich irgendwas verändert hat bei euch? Neue Möbel, Möbel umgeräumt, neuer Freund etc.?
Darauf reagieren Katzen bisweilen auch sehr heftig.
Und ich würde dir empfehlen, Nodor Geruchs-Entfernerspray (gibts z.B. bei skovkat im Shop) zu benutzen, da die Katzen den Urin auch nach mehreren Wäschen noch riechen können, was sie zusätzlich zum ins Bett pinkeln animieren könnte...

LG Daemia

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #4
erst mal vielen dank!

erst mal vielen dank für die antworten,
und nur zum richtigstellen es ist ne Katze kein Kater(nicht böse gemeint),
Ja sie ist sterelisiert, und neue umstände hat sie auch nicht.alles beim alten nur neue Teppiche aber auf den alten hat sie das auch schon gemacht.
Aber wenn sie eine blasenentzündung hat wieso geht sie dann nicht 2 schritte weiter aufs klo?
eine bekannte hat mir heute gesagt ich solle doch so ein japanisches minzöl verdünnt darauf sprühen das würde wirken aber ich meine mal gelesen zu haben das das schädlich sei stimmt das?
Über eine 2. Katze habe ich auch schon nachgedacht, aber ich weiss nicht ob die sich vertragen weil meine mieze sehr ängstlich und so ist.

Ich werde jetzt wohl auf jeden fall mal zum onkel doc gehen kann ja nie schaden.
und hoffe auf weitere nette antworten
ganz liebe grüsse an alle Nicole

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #5
Wurde sie Kastriert oder sterilisiert??? Sterilisation ist was anderes als Kastration ....

Und auch KATZEN können kastriert werden!!!!

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #6
antwort

Ok habe nachgehagt sorry mein fehler sie ist kastriert

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #7
nein sterilisieren kann ich einen KATER auch

Sterilisieren bedeutet nur das ihr was abgetrennt wurde sie aber immer noch Hormone Hat kastrieren bedeutet das ihr alles rausgenommen wird und sie auch keine neue Hormone produzieren kann!!!

Das kann vieleicht auch ein Grund wegen dem unsauberkeit sein....

wenn sie nur Sterilisiert wurde!!!

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #8
Re: erst mal vielen dank!

Aber wenn sie eine blasenentzündung hat wieso geht sie dann nicht 2 schritte weiter aufs klo?

Um dich darauf aufmerksam zu machen, dass etwas nicht stimmt! :!:
Unser Kater hat sich dafür wie gesagt das Sofa ausgesucht, später hat er sich vor unseren Augen in den Katzenkorb gesetzt und reingepinkelt, nach dem Motto "Seht her, hier stimmt was nicht, das mache ich doch sonst auch nicht!"
Ansonsten hätten wir die Blasenentzündung auch höchstwahrscheinlich nicht bemerkt...

• Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! Beitrag #9
Wenn sie eine Blasenentzündung hat, meidet sie das Klo, weil sie das Katzenklo mit den Schmerzen beim Urinieren in Verbindung bringt.

Lass das auf jeden Fall mal checken.

Eine zweite Katze könnte eurer übrigens helfen..
Unsere Loona war auch sehr scheu und schüchtern, was zum Teil mit daran lag, das Tizian, der Dominante zuerst da war.
Dann holten wir Azrael dazu, seitdem blüht Loona richtig auf und wird selbstbewusster.

Es kommt immer darauf an, eine dazuzunehmen, die zu eurer Katze passt, vom Alter und vom Charakte her.
Zu eurer würde bestimmt ein ruhiges, selbstbewusstes, gutmütiges Tier passen, das sie nicht unterdrückt.

Thema:

Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!!

Bitte Biitte Helft mir ganz schnell!!! - Ähnliche Themen

Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
GIRAFFEN BITTE HILFE: GIARDIEN BITTE UM HILFE Hallo ihr lieben, Also ich bin langsam echt verzweifelt.. Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die...
Absolut verzweifelt.. Brauche Rat!: Hallo ihr lieben Dosenöffner, ich habe ein sehr großes Problem, was mich mittlerweile tagtäglich zum weinen bringt... Vielleicht habt ihr Tipps...
Das Piratenmädel und die Bonsai-Pantherin – Freigänger-Zusammenführung: Wie versprochen hier der Bericht zur Zusammenführung zwischen Dinah...
Oben Unten