besser kater oder katze?

Diskutiere besser kater oder katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe wie gesagt bereits eine 9 Jährige Katze die leider sehr schüchtern ist und bevor ich sie hatte von 2 Katern (einer davon ihr bruder)...
  • besser kater oder katze? Beitrag #1
Myska_No1

Myska_No1

Ich habe wie gesagt bereits eine 9 Jährige Katze die leider sehr schüchtern ist und bevor ich sie hatte von 2 Katern (einer davon ihr bruder)
eingeschüchtert wurde darum meine frage lieber kleine Katze oder kleiner Kater was ist besser für meine Katze.
freue mich auf viele antworten leibe Grüsse nicky

• besser kater oder katze? Beitrag #2
Dadurch das deine Katze schon neun ist ist es besser jemand in ihrem Alter zu nehmen junge tiere sind noch verspielt und deine neun Jährige ist aus dem Spiele Alter ja schon raus!!!

Und hat vieleicht andere Intressen als zu spielen im Tierheimen kannst du dir ein ruhiges Tier raussuchen was für deine kleine!

• besser kater oder katze? Beitrag #3
ich würde auch kein Kitten zu einer 9jährigen Katze nehmen. Sie wäre sicher genervt von dem Spieltrieb und Temperament einer jungen katzen.

Ich fände gut, wenn Du ein Tier im ähnlichem Altersbereich nehmen kannst, das verträglich und eher ruhig und gutmütig ist, vielleicht auch lieber ein Kater. In Tierheimen und Kleinanzeigenmärkten gibt es sicher etwas passendes.

Viel Erfolg! Berichte doch einmal kurz, für was Du Dich entschieden hast...

LG Anika mit Fabi+Bibi

• besser kater oder katze? Beitrag #4
Hi,

also wir hatten damals auch nur Mimi und dann sollte eine 2. dazu kommen.

Wir haben uns für eine Katze entschieden, weil mein Freund bei seinen Eltern die Erfahrung gemacht hat, dass Kater eher den Drang haben, nach draußen zu dürfen.
Und da wir unsere Süßen nicht raus lassen dürfen, haben wir uns für ein Mädel entschieden.
Kann immer schief gehen, klar. Und im Tierheim sagte man auch, dass es eigentlich wenig Probleme gibt, wenn man die Kater rechtzeitig kastrieren lässt.
Dennoch, in den Anzeigen in den Zeitungen vom Tierheim sinds wirklich öfter die Kater, die Freilauf brauchen.
Das solltest du vielleicht auch mit berücksichtigen.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass du eine bereits ausgewachsene Katze nehmen solltest.
Frag im Tierheim, die sollten die Tiere eigentlich kennen. Und Einzelgänger dürften die dann an dich gar nicht abgeben!

Was auch helfen kann: besuch deine neue Katze im Tierheim und reib sie mit einem Tuch ab, was du deiner alten Katze schon mal zum Schnuppern geben kannst. Ich habe gehört, dass sich die Katzen leichter akzeptieren, wenn sie ihre Gerüche schon ein wenig kennen...

Berichte doch mal, wie es läuft.

Thema:

besser kater oder katze?

besser kater oder katze? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Oben Unten