• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt?

Diskutiere Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Maunzi trinkt in letzter Zeit ziemlich viel. Ich habe jetzt gelesen, dass es wegen den Nieren sein könnte. Wenn es tatsächlich so wäre, wie...
  • Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #1
J

Julia20

Meine Maunzi trinkt in letzter Zeit ziemlich viel.
Ich habe jetzt gelesen, dass es wegen den Nieren sein könnte.
Wenn es tatsächlich so wäre, wie könnte sich sowas noch bemerkbar machen?
Oder was für einen Grund könnte es noch geben, dass meine Maunzi so viel trinkt???
Mach mir echt so viele Gedanken, weil ich Angst hab, nach Blacky jetzt noch eine Katze zu verlieren. Das wäre das Schlimmste, wenn meine Maunzi jetzt auch noch krank werden würde.

Liebe Grüße Julia

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #2
Hallo Julia,

das könnte u.a. ein Anzeichen für Diabetes sein.....

Ich würde sie einem Tierarzt vorstellen.

Schau mal oder nach. Dort sind einige Symptome beschrieben.

Gruß
Jafu

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #3
...das kann verschiedene Ursachen haben. Was frisst denn Deine Katze? z.B. bei einer Fütterung mit viel Trockenfutter trinken Katzen etwas mehr.
Wie schon gesagt könnte Diabetes eine Ursache sein, aber evtl. auch Nierenprobleme (bei einer Nierenerkrankung zeigt die Katze eigentlich erst deutliche Symptome, wenn ein Größtteil der Nierenfunktion bereits ausgefallen ist, leider). Vielleicht aber wie gesagt auch einfach nur das Futter...
aber auch um Dich zu beruhigen, geh zum Tierarzt und lass sicherheitshalber ein Blutbild machen und die Katze untersuchen.

Ich drück die Daumen!

LG Anika mit Fabi+Bibi

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #4
Hab Angst, dass durch ein Blutbild irgendeine andere Krankheit festgestellt wird, die unheilbar ist und damit würde ich dann gar nicht mehr klarkommen. Das wäre wirklich das Schlimmste. Ich denke, bei einer 12 Jahre alten Katze, können die Blutwerte einfach nicht mehr so dolle sein,... das macht mir Angst.
Aber wenn es nicht besser wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Liebe Grüße Julia

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #5
Stell dir vor, sieh hat etwas, was man jetzt, ganz schnell eingeleitet, noch gut behandeln kann und sie n och viele Jahre alt würde...

Und sie stirbt dir in ein paar Wochen unter den Händen weg, "weil du nicht wissen wolltest, was es war".

Harte Worte, aber so sieht es aus. Du hast die Verantwortung für dein Tier, hohe Wasseraufnahme ist ein ernstes Krankheitsanzeichen, geh sehr bald mit ihr zum Tierarzt und lass ein grosses Blutbild machen, jeder Tag, den du wartest, kann der letzte sein, an dem es noch behandelbar gewesen wäre.......

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #6
Hab Angst, dass durch ein Blutbild irgendeine andere Krankheit festgestellt wird, die unheilbar ist und damit würde ich dann gar nicht mehr klarkommen. Das wäre wirklich das Schlimmste. Ich denke, bei einer 12 Jahre alten Katze, können die Blutwerte einfach nicht mehr so dolle sein,... das macht mir Angst.
Aber wenn es nicht besser wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig :(

Liebe Grüße Julia

Hallo Julia, ich wollte mal fragen was es neues gibt??? Du hast ja seit dem 09.01.06 net mehr geantwortet

• Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? Beitrag #7
Das ist aber lieb- Danke der Nachfrage.
Maunzi trinkt nicht mehr so viel wie damals.
Wissen jetzt auch nicht, ob das vllt. auch an der trockenen Luft lag.

Sie vermisst auch ihre Schwester schrecklich. Man kann sie keinen Tag mehr alleine lassen- dann dreht sie total hohl. Selbst, wenn ich nur eine Stunde weg war, dann freut sie sich als wären wir schon Wochen lang getrennt gewesen!
Natürlich ist es sehr schön zu wissen, dass sie einen so liebt, aber mir fällt es unendlich schwer wegzugehen, weil ich dann so ein schlechtes Gewissen hab, dass sie einsam ist.

Wenigstens ist das keine unheilbare Krankheit :wink:
Freu mich ja auch, dass sie so auftaut und wieder spielt wie eine junge Katze! Das hat sie erst seitdem Blacky tot ist angefangen.
Woran liegt das denn???

LG Julia

Thema:

Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt?

Was kann kann der Grund sein, dass eine Katze viel trinkt? - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten