Du, meine beiden -weißt ja Tierheim- waren auch krank... Smeik, mein Kater, hatte einen Schnupfen und eine Entzündung im Körper und Lilly, mein Tigermädchen, hatte heftig Milben..... ich glaub, so ganz 100 % sicher kannste Dir bei Tierheim oder Pflegestelle nicht sein... Smeik hat z.B. im Tierheim niiiee geniest, erst durch den Umzug und die Streßsituation des Umzugs, außerdem hat er da Durchzug bekommen und Lilly hat auch erst zu Hause ein bißchen die Ohren geschüttelt.. aber am Geruch (beim Schmusen) merkte ich ja gleich was da los ist... ich denke mal ihre Milben sind nicht so schlimm, wie bei Deiner Katze, obwohl bei Lilly die Ohren auch schon etwas entzündet waren, aber ich muß sie nicht jeden Tag mit Medizin quälen, bei ihr haben jetzt Ampullen in den Nacken (in 4 Wochen dann wieder) und 2 x i.d. Woche "Ohrreiniger" ausgereicht.. und natürlich mußte Smeik auch gleich mitversorgt werden, die Milben sind ja übergegriffen..... meine Ärztin hat auch gesagt, daß die Ohrsalbe den Tieren etwas weh tut, weil die brennt und weil Katzen ja nicht immer so freudig begeistert sind, wenn s um sowas geht, hat sie halt gleich zu den Ampullen gegriffen, die auch andere Parasiten bekämpfen....