Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen"

Diskutiere Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen! habe ja vor kurzen hier geschrieben dass unsere neue Katze nicht spielen will und immer den kopf schüttelt bzw. sich nicht...
  • Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #1
C

Carla

Hallo alle zusammen!
habe ja vor kurzen hier geschrieben dass unsere neue Katze nicht spielen will und immer den kopf schüttelt bzw. sich nicht gerne am kopf anfassen lässt.
nun waren wir letzte woche beim Tierarzt.

Ergebnis: Ihre Ohren sind total entzündet, jede menge hefepilze und milben. der Tierarzt konnte nicht mal bis aufs trommelfell kucken!
sie ist jetzt knapp 4 wochen bei uns. die Symptome zeigte sie aber von anfang an.
wieso wurde das in der pflegestelle nicht bemerkt?? ich meine, so zugerotzt wie die ihren waren, muss sie das doch schon länger haben.

noch eine Frage: beim schmusen haben wir einen faden im bauch, wohl noch von der kastration vor über einem jahr, entdeckt! ist das schlimm?

danke für eure postings!

• Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #2
...oh je das ist ja was, gut das ihr die Ohren nun behandeln lasst, natürlich kann es sein das sie diese Ohrenentzündung+Parasietenbefall schon hatte, was meint denn der Tierarzt?

Also mit dem Faden, das würd ich dem Tierarzt zeigen ich denke es ist besser, wenn er entfernt wird (Sachen gibts)...

LG Anika mit Fabi+Bibi

• Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #3
naja, behandeln lassen kann man's nicht nennen. haben 2 mal am tag nen riesen kampf, weil wir die ohren reinigen müssen, und dann die medizin reingeben müssen. und das gefällt ihr ja gar nicht!
Tierarzt meinte, es kann sein dass sie es schon länger hat, muss aber nicht so sein.
ich frage mich nur, wie die ein krankes tier weitervermitteln können!

naja, solange sie ja nur einen faden vergessen haben rauszuziehen, und nicht sonstwas in ihr vegessen habn..... frage mich mittlerweile echt, was das Tier schon mitgemacht haben muss!

• Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #4
Du, meine beiden -weißt ja Tierheim- waren auch krank... Smeik, mein Kater, hatte einen Schnupfen und eine Entzündung im Körper und Lilly, mein Tigermädchen, hatte heftig Milben..... ich glaub, so ganz 100 % sicher kannste Dir bei Tierheim oder Pflegestelle nicht sein... Smeik hat z.B. im Tierheim niiiee geniest, erst durch den Umzug und die Streßsituation des Umzugs, außerdem hat er da Durchzug bekommen und Lilly hat auch erst zu Hause ein bißchen die Ohren geschüttelt.. aber am Geruch (beim Schmusen) merkte ich ja gleich was da los ist... ich denke mal ihre Milben sind nicht so schlimm, wie bei Deiner Katze, obwohl bei Lilly die Ohren auch schon etwas entzündet waren, aber ich muß sie nicht jeden Tag mit Medizin quälen, bei ihr haben jetzt Ampullen in den Nacken (in 4 Wochen dann wieder) und 2 x i.d. Woche "Ohrreiniger" ausgereicht.. und natürlich mußte Smeik auch gleich mitversorgt werden, die Milben sind ja übergegriffen..... meine Ärztin hat auch gesagt, daß die Ohrsalbe den Tieren etwas weh tut, weil die brennt und weil Katzen ja nicht immer so freudig begeistert sind, wenn s um sowas geht, hat sie halt gleich zu den Ampullen gegriffen, die auch andere Parasiten bekämpfen....

• Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #5
gerochen hat man garnichts. für die milben hat zie auch so zeugs in den nacken bekommen. laut Tierarzt sollten sie dann jetzt alle weg sein. müssen aber ja heute zur nachkontrolle nochmal hin.
das spülen (brennt nicht, mit kamille drin)und die medizin gefällt ihr garnicht. nach einer woche wieß sie schon genau was los ist, sobald ich nur die fläschjen vom schrank hole.
mittlerweile darf man sie auch wiede überall anfassen und sie kommt und reibt ihr köpfchen an einem.
bin aber "froh" (nicht im sinne von froh) dass es bei dir auch so war!
bis dann! :D

• Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" Beitrag #6
ja, weiß ja wie Du das meinst....

eine Freundin von mir hat sich im Oktober zwei kleine Katzenbabies über einen Katzenverein geholt.... die hatte da auch Probleme, die hatten Würmer...

ja man sollte denken, daß sowas bei den Katzenvereinen nicht vorkommt...

Thema:

Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen"

Ergebnis zu "Katzenbaum und andere Fragen" - Ähnliche Themen

Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Störung des Immunsystems: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich bin 4fache Katzenmami :) und meine jüngste Katzendame bereitet mir...
Oben Unten