• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verschmutzte Augenecken

Diskutiere verschmutzte Augenecken im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meiner Kleinen tränen die Augen. Egal wie oft ich es weg mache, hat sie neuen Sand in den Ecken. Ist das normal? Bzw., deutet das auf eine...
  • verschmutzte Augenecken Beitrag #1
L

Leonie

Hallo, meiner Kleinen tränen die Augen. Egal wie oft ich es weg mache, hat sie neuen Sand in den Ecken. Ist das normal? Bzw., deutet das auf eine Krankheit hin?
Mache mir Sorgen.
Gruß Verena

• verschmutzte Augenecken

Anzeige

• verschmutzte Augenecken Beitrag #2
Hi!

Hmm.. normalerweise machen sich die Katzen ja selbst wieder sauber! Aber wenn ihre Augen so stark tränen, dann könnten eventuell spezielle Augentropfen helfen.
Ruf sicherheitshalber beim Tierarzt an und frag nur nach, denke nicht dass da gleich ein Tierarzt-Besuch notwendig ist, außer der Tierarzt ist anderer Meinung, wenn du ihm dein Problem schilderst. Vielleicht hat er ja einen schnellen und einfach Rat für dich?! :wink:

lG Cariva

• verschmutzte Augenecken Beitrag #3
Solange es wirklich kein eitriger Ausfluss etc. ist und es deiner Katze ansonsten gut geht, probier doch mal das: nimm einen Teebeutel (Schwarzer Tee ohne Zusatz- oder Aromastoffe), gieß ihn mit ein bißchen Wasser auf, drück den Beutel aus, lass ihn abkühlen und wisch die Augenränder deiner Katze damit aus. Ich hab am Anfang auch nicht geglaubt, dass es hilft, aber es hilft bei unseren Katzen. Alter Tipp von der Oma meines Mannes...

Thema:

verschmutzte Augenecken

verschmutzte Augenecken - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Tsefalen und Prednisolon: Hallo zusammen, Nun war ich bei einem weiteren Facharzt für Dermatologie wegen Lunas Krusten am Kopf. Er vermutet auch eine Allergie und sagt...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten