Katzenüberraschung beim Bettchen machen

Diskutiere Katzenüberraschung beim Bettchen machen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie jeden morgen mache ich das Bettchen, da ich der letzte bin, der von uns beiden aus dem Haus geht. Ich mache gerade meine Seite da kommt unsere...
  • Katzenüberraschung beim Bettchen machen Beitrag #1
V

vonBraunau

Wie jeden morgen mache ich das Bettchen, da ich der letzte bin, der von uns beiden aus dem Haus geht.
Ich mache gerade meine Seite da kommt unsere Minki auch auf das Bett gesprungen.
Ist soweit nicht schlimm, entweder sie kuschelt sich dann gleich in eine Höhle oder sie will ein bischen mit der Decke raufen spielen.
Zunächst schaut sie mir beim Bettchen machen zu.
Dann tatzt sie mit ihrer Pfote im Bettbezug.
Sie möchte dann eigentlich immer eine Höhle gebaut bekommen, wo sie sich verstecken kann.
Ich will ihr gerade sagen, wie lieb ich es finde, dass sie mir beim Bettchen machen hilft, da setzt sie sich rückwärts hin und strullert das Bett voll.

Vor 4 Tagen haben wir schon mal einen „kalten“ Fleck im Bett gefunden, konnten den aber keiner Katze zuordnen.
Keine Ahnung, was das Verhalten soll, Katzenstreu ist noch gut (2 Klos mit Catsan wie immer).

Minki ist vor 2 Wochen kastriert worden. Die OP und das Fäden ziehen ist gut verlaufen, auch sonst hatte sie keine Probleme beim Wasser lassen.

Warum stullert sie nun aufs Bett?
Ich muss ja nun die Tür zum Schlafzimmer zu lassen, wenn ich nicht immer den Bettbezug wechseln will.
Schade,
Beide Fellnasen haben immer gern im Bett gekuschelt, wenn wir nicht da waren... :cry:

• Katzenüberraschung beim Bettchen machen Beitrag #2
Hi!
Wir haben eigentlich genau das gleiche Problem. Nur bei uns wurden unsere beiden Kleinen noch nicht kastriert. Sie sind jetzt 5 Monate alt und einfach total unterschiedlich. Ansich sind beide total lieb, nur wenn mal etwas aus der Reihe fällt dreht die eine total ab. So war es so, dass meine Freundin und ich für 2 Tage nicht da waren. Wir haben das dann so geregelt, dass wir ihnen morgens nen bisschen mehr als sonst zu futtern gegeben haben, da sie sonst dreimal täglich was bekommen, und am abend und am nächsten morgen jemand vorbeigekommen ist um denen was zu geben und das Klo sauber zu machen. Als wir dann am nächsten abend wiedergekommen sind war auch alles in Ordnung und die beiden haben sich riesig gefreut uns zu sehen. Nur nach kurzer Zeit stand ich zufällig neben dem Bett und da setzt sich die eine vor meinen Augen aufs Bett und strullert da rein. Und das war nicht das erste mal, immer wenn ihr etwas nicht passt, pinkelt sie uns ins Bett, möglichst auch immer so, dass wir das sehen um es uns sozusagen heimzuzahlen. Davor war das Problem, dass wir eine anderes Katzenstreu ausprobiert haben was ihr nicht gefallen hat. Hat da jemand eine Idee, wie man der dieses abgewöhnen kann? Das ist nämlich echt nervig.... Mir graust ja schon davor mal in Urlaub zu fahren.... Naja aber die andere ist ganz lieb. Die nimmt alles einfach immer so hin und freut sich über jede Kleinigkeit.
Freu mich wenn mir jemand antwortet.
MfG cateye43

• Katzenüberraschung beim Bettchen machen Beitrag #3
Hat keiner eine Idee, wie man ihr das abgewöhnen könnte?

Thema:

Katzenüberraschung beim Bettchen machen

Katzenüberraschung beim Bettchen machen - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten