10.01.2006 almo natur Beitrag #1 M marli Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 hallo zusammen habe da eine frage bezüglich almo nature nassfutter. meine katze kränkelt ein wenig und wollte ihr früheres futter nicht mehr so fressen. hab dann einiges ausprobiert und das einzige futter auf das er sich drauf stürzt ist almo natur. da das aber ja kein alleinfutter ist hab ich noch trockenfutter nebendrann gestellt. davon ißt er aber wenig bis nichts. meine frage ist also: kann ich nur mit almo nassfutter füttern wenn ich ihm jeden tag als ausgleich eine paste mit vitaminen und taurin gebe. würde mich über antworten freuen lg ) lina
hallo zusammen habe da eine frage bezüglich almo nature nassfutter. meine katze kränkelt ein wenig und wollte ihr früheres futter nicht mehr so fressen. hab dann einiges ausprobiert und das einzige futter auf das er sich drauf stürzt ist almo natur. da das aber ja kein alleinfutter ist hab ich noch trockenfutter nebendrann gestellt. davon ißt er aber wenig bis nichts. meine frage ist also: kann ich nur mit almo nassfutter füttern wenn ich ihm jeden tag als ausgleich eine paste mit vitaminen und taurin gebe. würde mich über antworten freuen lg ) lina
10.01.2006 almo natur Beitrag #2 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Es ist nicht nur, dass Vitamine und Taurin fehlen, viel wichtiger ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis, das bei den meisten Almo-Sorten mehr oder weniger katastrophal ist. Du müsstest dann auch entsprechend Calcium supplementieren. So gut, wie ich Almo als Nassfutter finde, als alleiniges Futter ist es keinesfalls geeignet. Oder Du musst wirklich den Taschenrechner anschmeissen und genau ausrechnen, wieviel Calcium Du zugeben musst. Hast du mal versucht, Almo Trockenfutter dazu zu geben. Das wird eigentlich sehr gern genommen. Ansonsten würde ich wirklich nur kleine Mengen Almo täglich geben und es dann wegnehmen und Trockenfutter hinstellen. Meine Riesenmeute von 12 Katzen bekommt täglich maximal 8 Dosen Almo und den Rest gibt es trocken bzw. auch mal Roh oder andere Sorten (Schesir, Feline Porta 21)
Es ist nicht nur, dass Vitamine und Taurin fehlen, viel wichtiger ist das Calcium-Phosphor-Verhältnis, das bei den meisten Almo-Sorten mehr oder weniger katastrophal ist. Du müsstest dann auch entsprechend Calcium supplementieren. So gut, wie ich Almo als Nassfutter finde, als alleiniges Futter ist es keinesfalls geeignet. Oder Du musst wirklich den Taschenrechner anschmeissen und genau ausrechnen, wieviel Calcium Du zugeben musst. Hast du mal versucht, Almo Trockenfutter dazu zu geben. Das wird eigentlich sehr gern genommen. Ansonsten würde ich wirklich nur kleine Mengen Almo täglich geben und es dann wegnehmen und Trockenfutter hinstellen. Meine Riesenmeute von 12 Katzen bekommt täglich maximal 8 Dosen Almo und den Rest gibt es trocken bzw. auch mal Roh oder andere Sorten (Schesir, Feline Porta 21)
11.01.2006 almo natur Beitrag #3 RobberysMyHobby Beiträge 111 Reaktionspunkte 0 kann ich mich nur anschliesen. meiner bekommt morgens c.a. 50g alo Trockenfutter und abends ne 70g dose almo naßfutter und später manchmal noch was rohes. geb ihm morgens einfach nur Trockenfutter wenn er es nicht friss is er selbst schuld.du sagst ja er frisst davon wenig bis nix d.h. das es ihm vieleicht sogar schmeckt er aber das nassfutter vorzieht und lieber ein bisschen hungert bis es nassfutter gibt, dass wa bei uns genau so nach knapp 3 tagen hat er nich mehr rumgemeckert und frisst seitdem brav sein Trockenfutter. probier ma almo nature histolic crokettes mit boi chicken das wird laut umfrage am liebsten gefressen. viel glück noch
kann ich mich nur anschliesen. meiner bekommt morgens c.a. 50g alo Trockenfutter und abends ne 70g dose almo naßfutter und später manchmal noch was rohes. geb ihm morgens einfach nur Trockenfutter wenn er es nicht friss is er selbst schuld.du sagst ja er frisst davon wenig bis nix d.h. das es ihm vieleicht sogar schmeckt er aber das nassfutter vorzieht und lieber ein bisschen hungert bis es nassfutter gibt, dass wa bei uns genau so nach knapp 3 tagen hat er nich mehr rumgemeckert und frisst seitdem brav sein Trockenfutter. probier ma almo nature histolic crokettes mit boi chicken das wird laut umfrage am liebsten gefressen. viel glück noch