Der 66. Tag geht zur Neige

Diskutiere Der 66. Tag geht zur Neige im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ...und immer noch nix in Sicht. Keine Wehen garnix. Sons war sie immer pünktlich am 63. so weit. ZUm Decken gings am 5. Nov. nun werde ich echt...
  • Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #1
Z

zicke

...und immer noch nix in Sicht. Keine Wehen garnix. Sons war sie immer pünktlich am 63. so weit.

ZUm Decken gings am 5. Nov. nun werde ich echt Nervös..

Wie lange hats bei Euch gedauert?

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #2
Caulophyllum

Nun ist Tag 67. und ich habe 4+halbstd. Caulophyllum D6 gegeben und hoffe es wirkt. Wenn nicht ruf ich heute Mittag den Tierarzt an. Mutter ist weiterhin wohlauf. Hab nun gelesen dass spätestens am 68. Tag die Babys kommen müssen. Stimmt das ? Ging immer von 70 Tagen aus.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #3
Bitte gib kein Caulophytum! Das gibt man nur bei Wehenschwäche während der Geburt, nicht aber zum Anregen der Wehen!

Eine meiner Katzen wirft immer am 67./68. Tag - das ist so ihre Art. Bis zum 70. Tag kann es noch normal sein, allerdings habe ich so lange noch nie warten müssen. Wenn es der Mama gut geht, würde ich mich einfach noch in Geduld fassen. Bist Du denn sicher, dass sie auch gleich am 5. November gedeckt wurde?

Wenn Du zu unsicher bist, würde ich mal zum Tierarzt fahren und den Schallkopf draufhalten lassen.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #4
Ich habe ihr heute morgen Caulophyllum gegeben 4* alle 30min. Ohne Ergebnis. Das kann auch bei keinen Wehen gegeben werden.

Sie war am 5.11 beim Deckater und blieb 5 Tage dort. In der ersten Nacht gings Geräuschetechnich schon heiß her;-) Also gehe ich von aus dass sie auch dann Gedeckt wurde.Klar kann nicht gleich am 1. Tag geklappt haben - War bisher aber immer so -also ziehe ich es in Betracht. Bisher kamen die auch immer am 63.Tag :)

Habe eben mal mit dem Tierarzt gesprochen und der meinte noch 2 Tage dann schaut er sich sie mal anund sehen weiter. Sie frisst, Babys strampeln und alles ist eigentlich ok, aber mann sitzt halt auf heißen Kohlen und fängt so langsam an sich Gedanken u machen. Fiebermessen ist leider nicht Möglich -sie ist super zickig !
Die Hormone

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #5
Und immer noch nix

Hallo

Jetzt ist der 68. Tag und keine Spur von Geburt in Sicht. Mama ist wohlauf und hat wenigstens gestern abend mal im Kleiderschrank nachgeschaut. Vielleicht passierts ja heute

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #6
und los gehts

Endlich 20,00 Uhr 68.Tag

DieWehen beginnen.

Freu

Dann werde ich mal Hebammentech. anfangen. Drückt die Daumen

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #7
Na dann,
werden hier mal alle Daumen und Pfötchen gedrückt !!

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #8
fehlalarm

Mist zu früh gefreut. Fehlalarm

Und nun ist Tag 69. mir reichts.

Ruf den Tierarzt an der muss tun so lange brauchte sie noch nie!
Da muss was faul sein.

Wenn ich noch länger warte sind am Schluss noch die Babys.......

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #9
Hallo Zicke,

wenn die Wehen begannen, dann aber wieder nachließen muß wirklich der Tierarzt helfen.
Ich wünsche alles Gute, und gesunde putzmuntere Babys.

Viele Grüße
Russian

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #10
Der Tierarzt war da, alles ok. keine Panik.Vielleicht hat am 1. decktag nicht geklappt. Morgen wird sie gerönt aber ich glaube das brauchen wir nicht. Sie hat Wehen, sie werden stärker und nun ruft sie mich und geht in die Kiste.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #11
Tag 70. Hurra alle 4 sind da

Heute morgen um 5.00 gings los und 4 Katzen erblickten nach ewig langer warterei das Licht der Welt.

Das 1. kam im Katzenklo zur Welt ( riesen SAuerei) dann hab ich Mama und Kind umgebettet und die anderen 3 kamen in der Kiste zur Welt.

Der Snuggel Safe war klasse und wärmte die Babys während Mama weitere Babys bekam. Nun liegen alle hoch zufrieden bei Mama und nuckln.
Gewicht ist 93,95,95,10 Gramm.

Geschlecht.... hmm sieht aus wie 4 Mädels. Farbe erkennt man erst in wenigen Wochen.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch. Wann gibt es Bilder *neugierigbin* ?

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #13
Herzlichen Glückwunsch auch von mir ;), die 10 g des Letzten Kittens sind doch bestimmt ein SChreibfehler oder? :)...

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #14
Glückwunsch auch von meinen Pelznasen und mir!

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #15
109 gr. ,-)

Bilder gibts in Kürze,
Alle 4 sind Mädels!
Noch ein paar Tips mit Namen ?

Ich denk mal an Buffy, Baccardi, Baby Blue und ???? Baily ( eher was für Jungs gell )
Also wer hat noch ein tollen Namen ?

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #16
Branca, Bianca fallen mir da grad so ein.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :D

Wie wär's mit "Bijou" (fanzösisch: Juwel, Schmuckstück)?

LG,

Hemsi

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #18
hallo zicke,
herzlichen glückwunsch für dich und deine katze!
wie wäre es mit "belle", oder "Bijou"?
lg scar

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #19
bastet wär doch gut.

• Der 66. Tag geht zur Neige Beitrag #20
Herzlichen Glückwunsch !

Wie wär´s den mit - Belina ?

Wie das Huhn von Dorothy aus der Zauberer von Oz :D

Thema:

Der 66. Tag geht zur Neige

Der 66. Tag geht zur Neige - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Nala "spielt mit"/attackiert Surefeed: Ich dreh echt durch. Ich hatte die ganze Zeit Surefeed-Automaten, da Lucky etwas empfindlich ist und ich ihm viel Schonfutter gegeben hab...
Oben Unten