• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Eosinophile Stomatitis

Diskutiere Eosinophile Stomatitis im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das soll Sunny haben, auf Grund einer Allergie. Sie kann nicht richtig fressen, sie schlürft, hatte starke Zahnfleischentzündung. Sie ist schon...
  • Eosinophile Stomatitis Beitrag #1
A

alion

Das soll Sunny haben, auf Grund einer Allergie. Sie kann nicht richtig fressen, sie schlürft, hatte starke Zahnfleischentzündung. Sie ist schon immer sehr dünn. Sie hat das, seit eine 2. Katze da ist, mit der sie sich offensichtlich nicht wohl fühlt. Hat hier jemand Erfahrungen?!

• Eosinophile Stomatitis Beitrag #2
  • Eosinophile Stomatitis Beitrag #4
Hallo alion,

ein Omega-3-Fettsäure Präparat speziell für Tiere sind Viacutan-Kapseln, man kann sie öffnen und den flüssigen Inhalt ins Futter mischen. Diese Kapseln sind aber hauptsächlich für Hautprobleme gedacht. Für eine Zahnfleischentzündung ist die Wirkung zu schwach, man kann es gut unterstützend geben, ursächlich muß aber unbedingt antibiotisch behandelt werden. Eventuell müssen auch Zähne gezogen werden, da Zahnoberflächen ein idealer Bakterienherd sind. Wende dich am besten an einen Tierarzt, der eine Zusatzausbildung in Zahnheilkunde hat, sonst kann die Sache ganz schön langwirig werden. Bei meinem Kater ging es jetzt über ein Jahr und erst jetzt haben wir wirklich professionelle Hilfe gefunden.... benutze mal die Suchfunktion hier im Forum, es muß schon unzählige Threads in Katzen und Katzenkrankheiten zum Thema geben.

Liebe Grüße, ToffieFee

Thema:

Eosinophile Stomatitis

Eosinophile Stomatitis - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten