• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage nach Kastration

Diskutiere Frage nach Kastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallöchen, also nachdem ich gestern meine beiden Kater von der Kastration zurückbekommen habe, hab ich jetzt mal ne superdumme Frage, weil ich so...
  • Frage nach Kastration Beitrag #1
K

kikisibi

Hallöchen,

also nachdem ich gestern meine beiden Kater von der Kastration zurückbekommen habe, hab ich jetzt mal ne superdumme Frage, weil ich so was in all den Jahren Katerhaltung noch nicht gesehen hab.

Mein "Kleiner" (Kimmy) hat an seinem rechten Vorderfuß jetzt plötzlich so eine Art "kahle Stelle" und die ist auch nicht gerade klein :shock: Sieht aus - würde ich mal sagen - als wäre da einer mit einer Schermaschine oder einem Feuerzeug drüber gegangen und hätte ihm die ganzen Haare abgesäbelt. :x
Flo - der ja auch gleichzeitig mit Kimmy kastriert wurde - hat diese Stelle nicht und auch die Kater vorher die ich hab kastrieren lassen, hatten so was nicht... was haben die mit ihm angestellt???

Nächste Woche muss ich noch mal zum Tierarzt mit Flo - weil wir da nach langem hin und her festgestellt haben, dass er auf irgendwas in unserem Haus allergisch reagiert, was sich in Form einer "Atemnot" ausdrückt, da spreche ich ihn schon noch mal drauf an, wobei ich glaube, dass er das gar nicht mitbekommen hat, weil er einen extra "Operateur" hat, aber egal... ihr wisst ja sicher wie das ist, bis dahin bzw. bis man dann Klarheit hat, malt man sich alles mögliche aus, was da passiert sein könnte...

Hab ihr eine Idee? Hat jemand von euch das schon mal nach der OP bei seinem Kater gehabt?

• Frage nach Kastration Beitrag #2
Hatman ihm vielleicht eine Infusion gelegt oder Blut abgenommen?

Manche TÄ raiseren die Stelle, bevor sie reingehen, viele aber nicht.

Frag doch mal telefonisch nach, ob es Komplikationen gab und was sie gemacht haben.

• Frage nach Kastration Beitrag #3
So ähnlich hab ich mir das fast gedacht, das ist eigentlich ne Bestätigung meiner Vermutung ... und ja ich frag mal nach wenn ich dann nächste Woche dort bin. Danke :lol:

• Frage nach Kastration Beitrag #4
Genau so war es bei meiner Katze am Tag nach dem kastrieren. Beim Abholen vom Tierarzt ist mir gleich der Verband am rechten Vorderfuss aufgefallen. Als ich danach fragte meinte man nur, daß sie da die Infusion zur Betäubung reinbekam. Den Verband könne ich ruhig schon wieder abnehmen. Somit dachte ich, daß das normal wäre bei einer OP ... :roll:
Ist es das nicht :?:

• Frage nach Kastration Beitrag #5
Ich weiß nicht, wie gesagt, ich hatte ja zwei Kater zur Kastration beim Tierarzt. Der eine hatte diese kahle Stelle am Bein und der andere nicht und es war ja der gleiche Tierarzt... daher hat mir das eben ein bisschen zu denken gegeben aber vielleicht macht das eben der eine so und der andere so... und mein Tierarzt hatte eben an dem Tag Lust auf Veränderung :lol: :wink:

Thema:

Frage nach Kastration

Frage nach Kastration - Ähnliche Themen

Kastration ja oder nein?: Hi - ich bin neu hier! Ein bisschen was zu meinem Kater Shio und unserer gemeinsamen Geschichte, hab ich ja schon bei meiner Vorstellung gesagt -...
Fehlerhafte Kastration! Wer zahlt erneute OP?: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Kater(knapp 10 Jahre alt und schon lange kastriert). Ende Juli 2012 haben wir uns aus dem Tierheim eine...
ratlos - und voller Fragen!: Hallo ihr Lieben, Unser Kätzchen ist ca 14 Wochen und suchen und suchen und suchen nach einem Spielgefährten. Erstmal fragten wir uns, welches...
EG Kater Barfen: Hallo Katzenfreunde! Es geht um meinen 8 monate alten Kater Balu, den wir mit starken Floh und Milbenbefall mit 3 Monaten vom Bauernhof geholt...
Nach der Kastration: Hallo ihr Lieben :) mein kleiner hat heute endlich seine Kastration überstanden.. es geht im soweit auch ganz gut :) hätte nur zwei kleine...
Oben Unten