Kann sich meine Katze mit einem Hund sich vertragen ???

S

sonic

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag leute,

ich hab mal ne Frage und zwar...
Meine Katze Shiva, ist eher eine Einzelgängerin und meidet eher andere Katzen. Wir wollten uns mal noch eine 2. zulegen und haben mal ein KAtzenbaby geholt, doch leider hat
es nicht geklappt, da meine alte KAtze sie immer angefaucht hat, und immer sofort das Stockwerk gewechselt hat. Sie kam auch fast garnicht mehr nach Hause nur noch zum essen, sie ist sogar immer nachts zu den Nachbarn gegangen schlafen. Man konnte sie auch garnicht mehr anfassen, man hat richtig gemerkt das sie genervt war. Leider mussten wir das Baby zurückgeben, danach war es so ob das Katzenbaby nie da war.

Aber ich würde mir gerne jetzt mal einen Hund zulegen, wahrscheinlich einen familienfreundlichen der sich auch mit Katzenverstehen würde. Aber ich weiss jetzt nicht ob sich meine Katze bei allen fremden Tiere so verhaltet oder nur bei anderen Katzen.
 
11.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kann sich meine Katze mit einem Hund sich vertragen ??? . Dort wird jeder fündig!
S

Shandra

Beiträge
700
Reaktionen
0
Das ist schwer zu sagen, es kann so sein, das sie sich wieder so verhält.

Hat denn niemand bei euich im Bekanntenkreis nen Hund, den ihr auf probe für ein paar Tage auf nehmen könntet??

So werdet ihr fest stellen ob es geht oder nicht, und wenn es nicht klappt eben keinen Hund wieder weg geben müßen nur den versuchs Hund an seine Besitzer :wink:

LG Shandra
 
S

sonic

Beiträge
2
Reaktionen
0
;)
naja danke für den Tipp aber leider
steht mir keine Versuchshund :) zur verfügung.
 
Nemo

Nemo

Beiträge
120
Reaktionen
0
Also im Tierheim kann man meistens Hunde aufnehmen, wenn es dann nicht klappt sehen sie das auch ein und nehmen den Hund wieder zurück. Sie wollen ja, dass der Hund es gut hat.
Nemo mag auch keine anderen Katzen, das liegt wohl daran, dass ich ihn mit 4 Wochen gefunden habe und er seit dem Katzen nur draußen kennen gelernt hat. Die waren wohl nicht so nett zu ihm. Das würde er wahrscheinlich genauso reagieren, wenn ich mir eine 2. Katze zulege.
Ich besitze aber seit 3 Wochen einen Hund und das klappt wunderbar. Also der Hund hat noch ziemlich respekt, aber Nemo ist eher neugierig auf ihn zugegangen, war nur am Anfang enttäuscht, dass er nicht mehr die 1. Geige spielt.
 

Schlagworte

katze und hund vertragen sich nicht

,

wie vertragen sich hund und katze

,

wenn hund und katze sich nicht vertragen

,
katze verträgt sich nicht mit hund
, hund verträgt sich mit katze nicht, vertragen sich katzen und hunde, hund und katze vertragen sich nicht, wie vertragen sich katzen und hunde babys, vertshen sich katzen mit hunde babys, welche hunde vertragen sich mit katzen, familienfreundliche hunde die sich auch mit katzen vertragen, katze und hundewelpen vertrage sich nicht, wie verträgt sich meine katze mit dem hund, warum vertragen sich hund und katze nicht, verträgt sich eine babykatze mit hund?