katz und unser tolles sofa

J

Juniorsatan

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hi ich bin neu kann mir aber denken dass es dieses thema schon öfters gab, aber ich hab noch etwas speziellere Probleme.

Ich bin 15 und seit ungefähr Juni2005 haben wir eine Katze bekommen, sie ist jetzt also um die 7 Monate alt und macht (wie jede KAtze)
Freude und Probleme.

Nach einiger Zeit fing sie an unseren Sessel zu missbrauchen, als ihren Kratzbaum. Nun ja wir schicken sie dann immer weg und sagen ein deutliches sein (langsam funktioniert es).... doch sie macht es immer noch. es hilft auch nicht, wenn ich sie dafür an unseren bis zur decke hohen kratzbaum schicke, da sie sich dort nicht kratzt und fast nie aufhält (mein bett ist höher als das ding [hochbett] und meist schläft sie da. wir haben jedoch nicht solche platten zum kratzen, sondern nur die sprossen der leiter sind aus diesem seilartigen material... ich habe keine ahnung warum sie trotzdem an unser sofa rangeht... falls jemand tipps etc ha würd ich die genr wissen, vll gibs ja auch hierzu hausmittelchen (kenne das bei hunden man essig auf die nase macht)....


danke schön schonmal, ich wär auch so dankbar :)

mfG JS
 
13.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: katz und unser tolles sofa . Dort wird jeder fündig!

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen