• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auge fast 1/2 zu

S

Sabi81

Beiträge
41
Reaktionen
0
Hallo!

Ich hoffe, jemand weiss Rat. Die Katze meines
Freundes hat auf beiden Augen seit etwa 2 Tagen das Augenlid etwa zur Hälfte verschlossen.

Was kann das sein und woher kann es kommen!

Danke, Sabi
 
16.01.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auge fast 1/2 zu . Dort wird jeder fündig!
R

Raggybärs

Beiträge
87
Reaktionen
0
Also, das kann verschiedene Ursachen haben. Vielleicht hat die Katze etwas Zug bekommen und eine Bindehautentzündung. Allerdings wäre ich bei den Augen vorsichtig und würde im Zweifelsfall zum TA gehen und das abklären lassen.

Fabi hatte ja vor ein paar Tagen ein "matsch" Auge. Er hat das Auge nicht mehr aufgemacht und es war gerötet und hat getränt. Ich habe ihm Euphrasia Augentropfen von Wala ins Auge gegeben (etwa an dem Tag 5x, naächste Tag 3X). Am nächsten Tag war es schon zu 90% wieder ok. Darauf den Tag war wieder alles in Ordnung.
Diese Tropfen sind homöophatisch und nicht teuer (ca 5€).

Aber wie gesagt im Zweifel lieber zum TA.

LG sendet Anika mit Fabi+Bibi
 
S

Sabi81

Beiträge
41
Reaktionen
0
Den TA habe ich ihm bereits ans Herz gelegt als ich die Augen zum ersten Mal sah.

Ich geh mit meinen immer gleich hin wenn sie irgendwas haben das ich nicht kenn.
 
M

missy

Beiträge
129
Reaktionen
0
Hallo

Also mein kleiner Salem hatte das auch, aber er hatte einen Anfang von Kaschnu mit Bindehautentzündung. Das sogar auf der linken seite der Tänenkanal schon zu war. (hatte Ihn so von seiner Besitzerin geholt)

Antibiotika gespritz bekommen und Augensalbe.

Geht bitte sofort mit dem kleinen zum TA, denn wenn das nicht behandelt wird kann es schlimm ausgehen.

Falls ihr zu lange wartet kann das immer wieder kommen.
 

Schlagworte

katze auge fast zu

,

Katze Augen fast zu

,

katze matschauge

,
katze ein auge fast zu
, auge ist fast zu , katzenkrankheiten auge fast, katze hat auge fast zu, kater auge fast zu, katzenauge fast zu, kater ein auge fast zu, katze fast die augen zu was ist das, bei katze geht ein auge immer fastzu, augen bei katzen fast zu, augen von katze fast zu, Augen bei Katze fast zu

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen