Verhaltensänderung nach Kastration

Diskutiere Verhaltensänderung nach Kastration im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Meine beiden wurden ja am 23. November kastriert. Nun fast 2 Monate danach muss ich sagen, dass sich beide extrem im Verhalten...
  • Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #1
Barbara16

Barbara16

Hallo zusammen

Meine beiden wurden ja am 23. November kastriert. Nun fast 2 Monate danach muss ich sagen, dass sich beide extrem im Verhalten gändert haben....

Leon: früher schon immer etwas faul. Nun leider total faul... liegt am liebsten nur rum und wenn es nicht unbedingt sein muss würde er am liebesten gar nicht mehr aufstehen :wink: Spielen tut er am liebsten im liegen... nur nicht zu sehr bewegen könnte ja anstrengend sein :roll:

Luna: früher sehr scheu und man hatte Glück wenn man ihr mal im vorbeigehen über den Rücken streicheln konnte... allerdings duckte sie sich jedesmal sofort und sprang weg :( Nun sehr zutraulich und anhänglich.... wenn ich mich irgendwo hinsetzte kommt sie sofort angesprungen und legt sich auf meinen Schoss.... dann kann es sein, dass ich mit ihr bis zu 2 Stunden schmusen muss... vorher steht sie auf keinen Fall auf :D

Nun habe ich viel gelesen, dass sich Katzen nach der Kastration nicht verändern würden.... anscheinend habe ich keine Katzen, sondern irgendwelche ausserirdische Wesen.... :oops:

Würde mich nun einfach interessieren ob sich eure Katzen nach der Kastration auch verändert haben?

Gruss
Barbara

Luna & Leon

• Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #2
Hallo Barbara,

meine beiden Kater (7 Monate) wurden vor 5 Tagen kastriert. Bis jetzt kann ich noch keine Änderung im Verhalten feststellen. Beide spielen sehr heftig miteinander und jagen sich durch die ganze Wohnung wodurch auch einiges zu bruch geht.

Evtl. wird es bei meinen beiden noch ein paar Tage dauern, bis der Hormonspiegel gesunken ist und sie hoffentlich ruhiger werden.

Gruß
Oliver

• Verhaltensänderung nach Kastration Beitrag #3
Ein wenig ruhiger werden sie schon, bei manchen fällt das eben kaum auf, weil sie vorher wahnsinnig aktive Teufelchen waren, bei anderen, die schon vorher ruhig waren, mehr, weil jetzt SEHR ruhig sind ;).

Etwas ruhiger geworden sind unsere auch jeweils, aber nicht so, das es unangenehm wäre oder sie nur noch rumligen würden. Einfach ein bisschen gemütlicher und schmusiger.
Ares und Frajo waren eben vorher von Natur aus recht aktiv, besonders Ares, Odin war schon immer ein ruhiger... Ja gut, als wir ihn bekamen war er auch schoin 4 Wochen kastriert.

Ich finde, die langsame Veränderung sieht man erst mit dem Monaten.

Frajo hatte sich die ersten Monate nach der Kastration total veränadert- vom lieben süssen Schmuser zum eigenbrötlerischen Eremiten. Gott sei Dank hat sich das wieder geändert.

Thema:

Verhaltensänderung nach Kastration

Verhaltensänderung nach Kastration - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten