Huhu,
ich muss euch mal wieder mit Fragen nerven. Ich will mir 2 Katzen anschaffen, bin aber im Moment noch am gucken, wann woher usw. Jetzt folgendes Problem:
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt und möchte im Februar an Karneval für 4 Tage nach Köln. Ich war noch nie dort an Karneval und habe dieses Jahr die einmalige Gelegenheit, kostenlos bei einem Bekannten dort zu übernachten und auch mit ihm zu feiern.
Jetzt ist meine Überlegung, ob ich mir vorher überhaupt schon Katzen holen soll (beispielsweise in der 5. KW), oder ob ich einfach warte, bis Karneval rum ist und DANN erst meine beiden Süßen hole.
Kann ich 2 neue Katzen überhaupt nach... 3 Wochen schon 4 Tage lang alleine lassen?
Ich würde mir im Februar, wenn ich sie hole, 2 Wochen Urlaub nehmen und wäre dann aber kurz darauf für die paar Tage weg und würde sie einer Freundin überlassen.
Ich befürchte jedoch, dass das keine gute Idee ist. Oder wie seht ihr das?
Denkt bitte nicht, dass ich unverantwortlich denke. Eben WEIL ich mir meiner Verantwortung bewußt bin, möchte ich ja wissen, ob es zu krass ist, die beiden süßen nach nur 3 Wochen schon wieder in "Pflege" zu geben (meine Freundin würde nen Schlüssel von der wohnung kriegen, d. h. sie müßten sich nicht an neue Umgebung gewöhnen).
Sagt mal was dazu.
Grüße,
Tini